Also ich kann da den Leuten hier nur zustimmen ... Ratenzahlung bei Hardware ist meist nicht sooo das Ding. Laufzeit ist meist 2-3 Jahre - und bis dahin sind einzelne Teile wieder ziemlich veraltet und dann müsstest Du ein Teil tauschen für das Du noch immer bezahlst.
Falls Du das nicht auf einmal aufbringen kannst ist das natürlich so eine Sache ... da wäre aber sparen besser denk ich - oder aber eine sehr kurze Laufzeit (1 Jahr oder weniger).
Overclocking fällt bei Ratenzahlung auch weg sag ich mal da Du Dir ja kein Teil abrauchen willst daß Du noch nicht fertig gezahlt hast. Da kann ich mir vorstellen daß dann der Shop/Verkäufer schnell sagt - pech gehabt - keine Garantie (was generell bei Übertakten gilt).
So - zu Deiner Auswahl ...
Falls Du den PC hauptsächlich zum Gamen verwenden willst ist der AMD 64 wirklich die beste Wahl. (Für alles andere natürlich auch nicht schlecht
)
Preis Leitung wäre aber eventuell ein 3200+ die bessere Wahl da doch noch um ein Stückerl billiger und kaum weniger Leistung. Schau halt daß das einer mit Winchester Kern ist (0,09 nm Fertigung). Für's Gamen ist ja die Grafikkarte das Wichtigste.
Grafikkarte würd ich eine X800Pro Vivo oder eine 6800GT nehmen. Sind preislich auch etwas günstiger als die Topmodelle (XT PE und Ultra) - halbwegs verfügbar (zumindest im Vergleich zu den Topmodellen
) und nur um ein wenig langsamer. Schont aber wiederrum den Geldbeutel.
Mainboard - naja eventuell das ABIT AV8 ?
Sind eigentlich alle ziemlich gut - kommt halt auch drauf an was/ob Du da sonst noch Ausstattung brauchst. Eventuell wartest Du noch ein wenig und nimmst Dir eines mit nForce 4 / Ultra Chipsatz. Da hast Du dann PCI-Express für die Grafikkarte. (SLI ist nicht wirklich nötig - ausser wenn das preislich nicht viel mehr kostet - dann wäre das interessant falls Du eine 6800GT nimmst und Du die eventuell in einem Jahr oder so mit einer 2. upgradest)
Die 800MHz die Du da schreibst sind nicht wirklich der FSB - eher der Hyper Transport Bus - aber egal. Ist eigentlich ziemlich egal da die neueren Mainboards (Sockel 939) mit nForce3 oder KT800 Pro Chipsatz ohnehin schon einen sehr schnellen Bus haben.
Speicher würden 1 Gig (2x512) derzeit auch vollkommen ausreichen. Wenn Du das Geld hast kannst Du Dir sicher auch gleich 2 Gig zulegen - aber nachdem Du in Raten zahlen willst denk ich das eher nicht daß Du das Geld hast. Da wäre es schlauer 1 Gig zu nehmen und falls nötig in einem Jahr oder so nochmals einen dazu zu kaufen.
Preis / Leistungstechnisch sind MDT Speicher sehr gut.
A-DATA ab DDR566 (da niedrige Latenzzeiten bei niedrigen Speichertakt) sind auch gut - allerdings schon einiges teurer.
Im Prinzip tun's DDR400 RAMs mit Timings CL2,5 oder sogar CL2 auch - wichtig ist nur daß die keine Probleme mit dem Athlon 64 machen. (vorher eventuell erfragen)
DVD+RW sind eigentlich auch kein Thema mehr da die meisten guten schon so zwischen 60 und 70 EUR erhältlich sind.
NEC 3500 oder LiteOn 1653 wären zu empfehlen da die schon sehr schnell sind (16x), Dual Layer schnell (4x) können (wobei die Rohlinge eh noch zu teuer sind) und auch CD-Rs schnell beschreiben können (48x).
Festplatte sind derzeit 160 bzw 200 Gig die Preis/Volumens besten.
Marke ist Geschmackssache - jede hat Vor- und Nachteile.
Schau halt drauf daß die mind. 3 Jahre Herstellergarantie haben.
Seagate haben sogar 5 Jahre. Gibt aber schnellere als Seagate (z.B. Hitachi).
Naja Store musst Du Dir selber suchen da ich da noch nie auf Ratenzahlung geschaut habe.
Sind halt mal ein paar gedankliche Tipps meinerseits.