pc zusammenbau

jokert

Neuling
Hallo meine neue komponenten sind i3-6100 [1151] Mainboard Asus z170i Pro Gaming [mini-itx] ddr4-Ram-G.Skill TridentZ [F4-2800C15D-8GTZB-1.25 Volt SSD-crucial 240gb DVD Brenner LG Netzteil thermaltake-Hamburg 530 WATT [80PLUS Bronze]-----Alle Komponenten eingebaut PC eingeschaltet kein Bildsignal LCD-Fernseher bleib dunkel festgestellt das DRAM-LED dauerhaft Leuchtet ich vermute das Mainboard erkennt die ddr-ram speicher nicht wahrscheinlich auf 1.25 volt spannung sind noch was es ist keine grafikkarte verbaut mir reicht die onboard grafik monentan aus was kann ich jetzt noch machen ich bedanke mich schon vorraus für hilfreichen antworten danke

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Satzzeichen wären nicht schlecht :)

Nu ja ... Es KÖNNTE natürlich der RAM sein ...

• Laut --> dieser Liste packt Dein Board "F4-2800C6Q-16GRK"
  • Laut --> dieser Liste packt Dein Board "F4-2400C15Q-32GRR"
  • Du hast aber "F4-2800C15D-8GTZB"

... aber diese Listen bedeuten in der Regel nur, dass der-und-der Speicher auch wirklich mit der-und-der Geschwindigkeit läuft - und NICHT, dass anderer Speicher GAR nicht läuft. Eigentlich denke ich nicht, dass es am RAM liegt. Und wenn ich --> das hier richtig interpretiere, müssten sowohl 1,2 als auch 1,25 V funktionieren.

Trotzdem: Wenn der RAM nicht läuft oder auch bloß nicht richtig eingesteckt ist (man ist ja bei neuer Hardware lieber etwas übervorsichtig), bleibt der Bildschirm schwarz. Es wäre also eine Möglichkeit, die einzelne Riegel in beiden Slots durchzuprobieren.

Jetzt wäre für uns noch interessant zu wissen, ob Dein Netzteil nach Druck auf den Anschalter ein leises "Klick" macht. Oder ob der CPU-Lüfter startet.

Denn was auch sein könnte: Falsch verkabelt. Zieh mal diese kleinen, fummeligen Kabel am Mainboard raus (also die für die Power-Button, Power-LED, Festplatten-LED, Reset-Knopf) und steck mal nur die beiden für den Power-Knopf rein. Bei diesen Mini-Dingern vertut man sich gerne mal.

Ich selbst bin auch schon mal fast dran verzweifelt, es war allerdings ein 7 Jahre altes Board, die Anleitung hatte ich natürlich nicht mehr, hab nur noch eine im Internet gefunden. Und die war schlicht falsch. Mit "alle Kombinationen durchprobieren" hat's dann letztendlich geklappt.

dram-led habe ich es geschaft das es nicht mehr dauerhaft leuchtet zeigt keine fehlermeldung mehr an beim einschalten leuchtet es auf und geht nach ein paar skunden aus die pin belegung von power knopf habe ich verkehert gesteckt und ein ram riegel ist wahrscheinlich defekt
beide ram riegel ausprobiert auf einen slot geht nur ein ram riegel jetzt habe ich das problem das die boot-device-led dauerhaft leuchtet und wieder kein bildsignal bekomme das HEDD-LED von der ssd-festplatte leuchtet kurz auf cpu lüfter geht cpu-led leuchtet kurz und erlischt dann wieder habe nur das problem device-boot-led sorry für meine schreibweise alles über xbox one hi hi hi

Zuletzt bearbeitet:
crucial bx 200 2.5-inch SSD[CT240BX200SSD1] meine ssd festplatte habe noch ne frage habe diesen pc nicht auf einen TFT-Monitor. angeschlossen sonder auf meinen LCD-FERNSEHER-angeschlossen beim display-port [ mit einen displayport-adapter für hdmi hersteller hama] liegt es daran das kein Bild signal bekomme

DAS wäre natürlich auch ne Möglichkeit - wenn's irgendwie geht, anderen Monitor probieren, anderes Kabel, anderen Adapter. Bleibt also komplett schwarz? Es schaltet sich nicht einmal kurz die Hintergrundbeleuchtung an, dann wieder ab und dann erst kommt die Meldung "No Signal" (oder was auch immer?) Steckt noch ein zweites Kabel im Fernseher? Das mal abstöpseln?

Kannst Du irgendwas anderes, von dem Du sicher bist, das es funktioniert mit der gleichen Kabellage am Fernseher anschließen? Sonst gehen mir da echt ein Bisschen die Ideen aus, im Moment.

es ist ein Beeper drin beim einschalten piepst einmal kurz dann nicht mehr pc läuft ganz normal nur das problem mit BOOT-DEVICE-LED wie soll er booten wenn die Festplatte leer ist muss Windows 10 insllieren haber wie. soll ich das machen wenn ich PC EINSCHALTE KEIN BILD AUF MEINEN FERNSHER ZU SEHEN IST BLEIBT SCHWARZ mein fernseher hat einen normalen PC-ANSCHLUSS [ VGA denn was vor 10 jahren als standart wahr da läufte mein alter pc über diesen anschluss ohne probleme [früher baute ich amd pc zusammen alles funktionierte reibungslos mein erster intel pc marke eigenbau nichts geht

Zuletzt bearbeitet:
Klar bootet da nichts bei einer leeren Platte. Aber irgendwas sehen sollte man schon. Kannst Du mit Deinem Gerät vielleicht mal nen Kumpel besuchen, der nen HDMI- oder Display-Port-Monitor hat, der funktioniert?

Meine einzige Idee ist momentan die, dass die Verbindung zwischen Deinem PC und dem Fernseher komplett tot ist. Wie ein Fernseher reagiert, weiß ich nicht. Aber als ich mal Schwierigkeiten mit einem neuen Rechner hatte (in meinem Fall saß der RAM einfach nicht richtig), hat der Monitor beim Anschalten des Rechners ein Signal gekriegt. Ist zwar schwarz geblieben, aber die Hintergrundbeleuchtung ist angesprungen. Dann hat er nach kurzer Zeit gemerkt "Ach, da kommt ja doch kein Bild" und hat die Hintergrundbeleuchtung wieder ausgeschaltet.

Wenn Dein (angeschalteter) Fernseher beim Anschalten des Rechners überhaupt keinen Mucks tut (also nicht mal kurz Aufflackern oder sowas), dann tippe ich drauf, dass der - einfach wegen irgendeines Fehlers in der Verkabelung (Kabel im Eimer, Adapter im Eimer) oder weil er das Signal einfach technisch nicht erkennen kann - sowieso schwarz bleibt.

Ich kann Dir da jetzt nicht weiterhelfen, leider. Aus meiner Sicht scheint's einfach zu unsicher, dass Du mit Deinem Fernseher da überhaupt ein Bild hinbringst.

- - - Updated - - -

Ich drück' Dir auf jeden Fall die Daumen.

Nur solltest Du (meiner Meinung nach) als nächstes checken, ob vielleicht bloß Dein Fernseher mit Deinem Rechner nichts anfangen kann. Ich persönlich habe leider null Erfahrung mit Display-Port oder HDMI. Das "neueste" was ich habe, ist DVI. Wird sich bald ändern, ich möchte aufrüsten. Aber mit den Problemen, die bei HDMI-Display-Port-Hin-Zurück-Verkabelungs-Adapter-Geschichten auftreten können, kenne ich mich nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für. deine hilfe jetzt habe nur eine ganz. dumme frage mein alter pc system athlon xp 3500 vor. einen monat habe ich denn pc eingeschaltet surfte ich normal im internet hängte. sich auf musste. komplett neu starten und erkannte die festplatte nicht. mehr trotzdem hatte ich ein bild und konnte ganz normal bios reingehen einstellungen vorzunehmen muss dazu sagen das eine grafikkarte[agp] beim alten pc eingebaut ist meine eigentliche frage wäre Beim neuer pc wenn ich nur beim motherboard denn RAM plus CPU plus NETZTEIL anschliesse keine Laufwerke [Festplatte DVD Brenner usw...] verbinde ich es an einen TFT- Monitor mit vorhandenen display-port was mein neues Mainbord hat[nur an das vorhandene onboard Grafik des Mainboard anschliesse ohne vorhandene grafikkarteund natürlich ohne. Fehlermeldung dess Mainboard] Wenn ich jetzt denn neuen PC Einschalte muss doch ein bildsignal da sein oder wenigsten das asus logo zu sehen sein so das ich ganz normal BIOS reingehen kann und einstellungen vornehmen kann oder nicht?????? Wie gesagt mein alter pc erkennt die festplatte auch nicht mehr und habe bild und. kann ins bios reingehen muss es beim neuen pc auch funktionieren ohne Festplatte muss ein bild da sein wie beim alten. PC odr. nicht eigentlich schon oder was denkst du???????????

Zuletzt bearbeitet:
HURRA HURRA HURRA mein neuer pc funktioniert jetzt einwandfrei komplett mit Windows 10 home 64 bit instaliert mein lcd fernseher geht nicht mit hdmi deshalb kein bild und ein ram riegel ist defekt muss umgetauscht werden mir ist eingefallen das meine eltern sich einen neuen lcd-fernseher gekauft haben der unterstüzt pc für hdmi eingang meinen neuen pc angeschlossen siehe da ein bild ist vorhanden und ich idiot auf deutsch gesagt komm jetzt erst drauf

@jokert:

:) Mach' Dir nichts draus. Dass man die einfachen Ursachen übersieht, kommt häufig vor.

Außerdem hätte ich auch eher auf die Idee kommen können, genauer nachzufragen, ob Dein Fernseher überhaupt etwas tut. Nur wäre beim anderen Fernseher der Bildschirm wegen des defekten RAM-Riegels wohl auch schwarz geblieben - und wir hätten noch länger gerätselt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh