Ein paar Satzzeichen wären nicht schlecht
Nu ja ... Es KÖNNTE natürlich der RAM sein ...
- Laut --> dieser Liste packt Dein Board "F4-2800C6Q-16GRK"
- Laut --> dieser Liste packt Dein Board "F4-2400C15Q-32GRR"
- Du hast aber "F4-2800C15D-8GTZB"
... aber diese Listen bedeuten in der Regel nur, dass der-und-der Speicher auch wirklich mit der-und-der Geschwindigkeit läuft - und NICHT, dass anderer Speicher GAR nicht läuft. Eigentlich denke ich nicht, dass es am RAM liegt. Und wenn ich
--> das hier richtig interpretiere, müssten sowohl 1,2 als auch 1,25 V funktionieren.
Trotzdem: Wenn der RAM nicht läuft oder auch bloß nicht richtig eingesteckt ist (man ist ja bei neuer Hardware lieber etwas übervorsichtig), bleibt der Bildschirm schwarz. Es wäre also eine Möglichkeit, die einzelne Riegel in beiden Slots durchzuprobieren.
Jetzt wäre für uns noch interessant zu wissen, ob Dein Netzteil nach Druck auf den Anschalter ein leises "Klick" macht. Oder ob der CPU-Lüfter startet.
Denn was auch sein könnte: Falsch verkabelt. Zieh mal diese kleinen, fummeligen Kabel am Mainboard raus (also die für die Power-Button, Power-LED, Festplatten-LED, Reset-Knopf) und steck mal nur die beiden für den Power-Knopf rein. Bei diesen Mini-Dingern vertut man sich gerne mal.
Ich selbst bin auch schon mal fast dran verzweifelt, es war allerdings ein 7 Jahre altes Board, die Anleitung hatte ich natürlich nicht mehr, hab nur noch eine im Internet gefunden. Und die war schlicht falsch. Mit "alle Kombinationen durchprobieren" hat's dann letztendlich geklappt.