PC zusammenbauen lassen

immer nach hinten!
ATX sollte so funktionieren. Vorne unten kommt kalte Luft rein, diese erwärmt sich im Gehäuse, steigt hoch, der Prozessor mach noch mal Dampf und bläst mit seinem Lüfter nach hinten weg - das NT macht dann den Rest.
Man kann sich das die eine S-Kurve im Gehäuse vorstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. also ich habs mal auf den Bilde gekennzeichnet. alle lüfter in richtung ausgang nach hinten? rot

2. Kann man so einen lüfter auch im Thermaltake Armor Big einbauen? grün

schau dir das gehäuse einfach bei caseking oder so an - da kann man das gut sehen....

der rote pfeil ist richtig!

wenn ich z. B. ein ATX Netzteil z. B. "BeQuiet Dark Power Pro 600 W (oder 750) hätte" würden meine pc komponenten dann zuviel strom bekommen und möglicherweise kaputt gehen? es ist nur ein beispiel.

nein, kaputt geht da nichts. das nt würde sich nur quasi "langweilen". mit anderen worten: es ist überdimensioniert (was nicht gut ist!).

jetzt kommt die Frage:

warum ist es nicht gut? also kaputt wird definitv nichts, oder? ein BeQuiet Dark Power Pro 600 W würde locker reichen für die beste hardware, oder?

Gibt es eigentl. einen unterschied zwischen einen Intel Q6600 und einem Intel Q6600 GO CPU?

Zuletzt bearbeitet:
G0: 95W TDP, bessere Übertaktbarkeit

Ein 400W Marken-NT würde locker reichen. (bei einer Graka, bei 2 ein 500er, dann bist du auf der sicheren Seite)

Hallo,
ich wollte mir einen neuen pc für weihnachten holen, sollte um die 500-570 kosten. Er sollte für spiele wie Cs,warcraft,fussballmanager, dod und sonstige baller- strategiespiele reichen. leider habe ich von pcs nicht so die ahnung =(

könnt ihr mir was empfehlen?

@thomey92
Kommt darauf an, was Du alles benötigst.
Bitte dafür einen Extra-Thread eröffnen!

@zockerTod
Ein Corsair Vx-450 reicht locker für ein gutes System (ohne CF/SLI)!
Mehr Leistung brauchst Du nicht!
Das Corsair hat zudem einen besseren Wirkungsgrad als das BeQuiet.

ich habe keine ahnung von pc´s.

der sollte halt gut sein und nicht teuer

ich hab jez aber nen neuen thread aufgemacht

Das ist die Verlustleistung, die Du z.B. bei einem Netzteil hast.
Umso höher die Effizienz (z.B. 85%) umso geringer ist die Verlustleistung.

Effizienz/ Wirkungsgrad/ Verlustleistung:

"Die Effizienz eines Netzteils ist abhängig von dem Leistungsfaktor und der Auslastung. Bei einer Netzteil-Auslastung in einem Bereich von ca. 50 bis 80% ist der Wirkungsgrad maximal und Verlustleistung minimal. Die Verlustleistung ist nicht nutzbare Energie, die zum Beispiel bei der Umwandlung des Wechselstroms aus dem Netz in Gleichstrom für die Versorgung der PC-Komponenten verloren geht - in Form von Abwärme. Zudem bleibt ein Netzteil kühler, je höher der Wirkungsgrad ist. Das wiederum bedeutet, ein hochwertiges Netzteil kann mit leiseren Lüftern ausgestattet werden, da weniger Abwärme entsteht. Der maximale Wirkungsgrad heutiger Netzteil liegt knapp unter 90%.

Dieses Logo steht für einen Wirkungsgrad der Netzteile von über 80% - und das sowohl bei 20%, 50% und 100% Auslastung. Diese Netzteile sind demzufolge natürlich kühler (geringere Verlustwärme) und können mit leiseren Lüftern ausgestattet werden. Eine feine Sache
Auf der Webseite 80plus.org sind die Hersteller und Netzteile aufgelistet, die eine Effizienz von mehr als 80% besitzen."

Zuletzt bearbeitet:
leise sind die, ja. aber auch sehr schwach - und wenn man die runterregelt leuchten sie nicht mehr so schön und haben eine Leistung, die gegen +- Null geht....

Naja, übertreib mal nicht...
Habe einen 120er Revoltec in meinem Scythe Mine verbaut und der ist sehr leistungsstark und angenehm leise (und leuchtet auch schön ;))

Von fast allen 120ern, die ich bisher hatte, waren das schon mit die leistungsschwächsten und dabei nicht mal leisesten (meine haben alle geklackert und sind auch alle zurückgegangen)....das ist zumindest meine Erfahrung.

kann man eigentlich eine Zotac 8800GT AMP noch weiter übertakten? Kann man eine Sparkle 8800Gt genauso hoch wie eine Zoatc 8800GT AMP mit Thermalright HR-03/R600 KÜhler takten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh