[Kaufberatung] PC zusammengestellt.. So in Ordnung?

Ganz ehrlich?!

Ich halte SSD für völligen schwachsinn!

Zu teuer und nicht genug Leistung!
Nimm nur eine HDD und warte bis die SSD wirklich interessant sind!
Der moment kommt wenn si die HDD effektiv ablösen!

Mein Fazit:
Ist nur rausgeschmissennes Geld!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du zufällig mit einem gewissen Dan Kirpan verwandt?

Ganz ehrlich?!

Ich halte SSD für völligen schwachsinn!

Zu teuer und nicht genug Leistung!
Nimm nur eine HDD und warte bis die SSD wirklich interessant sind!
Der moment kommt wenn si die HDD effektiv ablösen!

Mein Fazit:
Ist nur rausgeschmissennes Geld!

Endlich ist hier mal was schön-blödes zu lesen!!^^ Hatten wir ja schon lange nicht mehr..................Aber solche Leute kann man auch nicht belehren.

Haltet ihr es eigentlich für sinnvoll, eine SSD und eine HDD parallel laufen zu lassen? Na klar, der PC startet dann deutlich schneller, aber ich hab mal ein bisschen gegoogelt und man muss ja anscheinend echt viel beachten, einstellen usw.

Lohnt das? Viel mehr als Win kann man da ja auch nicht drauf speichern, da sie nicht so groß ist. Werden dadurch noch andere Dinge beschleunigt außer das booten?

seit win7 msus man nichts mehr einstellen. 128gb nicht groß genug weil windows drauf ist? wie groß is dein windows?

ja alles wird beschleunigt. der ganze ablauf in windows.

Lohnen tut sich eine SSD immer. :d

Eine SSD dürfte wohl mit das Bauteil sein, dass dir das gefühlte Arbeiten im Alltag wirklich beschleunigt

@ Stuntmanbob,

ich selber finde ,das AMD CPU,s im Gesammtpaket schon mit Intel mithalten kann,das kommt ja auch immer drauf an welche Software von welche CPU profitieren tut
dementsprechend ist mal Intel oder AMD mal besser auch bei Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Die Generelle Leistung bei Intel ist momentan wirklich besser!
Aber es wird auch wieder die Zeit kommen wo AMD gleich auf ist mit Intel!
Hauptsache die AMD CPU´s werden weiter gekauft!
Was P/L angeht ist AMD momentan klar vorn!

rechtschreibung schlecht , lesen kannste auch nicht und amd trotz aller schwächen empfehlen ! werd erstmal erwachsen und glänz nicht mit halbwissen .
Rechtschreibung möge man mir um 2 Uhr morgens verzeihen. Btw. Groß-Kleinschreibung, kannst du auch nicht :p

aber für dich gern noch einmal : in post 10 in diesem thema
wenn du die tabelle nicht lesen kannst , lass es sie dir erklären von einem der ahnung hat ;)
Ein Wunder, die CPU kostet mehr und leistet mehr, ...
P/L bewegen sich beide auf einem ähnlichen Niveau, wenn man 200€ für die CPU ausgeben kann, gerne.

Kannst dir ja mal von deinen Menschen, der Ahnung hat, diese Diagramme erklären lassen.
AnandTech - Bench - CPU
AnandTech - Bench - CPU ("nur" der i5 2400 also 5% langsamer)
Die CPUs sind in etwa gleich schnell, was anderes habe ich nicht behauptet.
Singlethread langsamer, Multithread Teils schneller.

wo vergleiche ich den BD mit einem I7 (einen richtigen sechskerner) nirgends!! also nicht verdrehen
weil dir die argumente ausgehen .
Wo habe ich bitte einen BD mit einem I7 Hexacore (der billigste kostet wie viel? 500€) verglichen? Ich habe nur auf deinen Satz geantwortet, in dem DU einen FX6 langsamer als einen Phenom 2 X6 1090t verglichen hast. Un dich darauf hingewiesen, dass der FX laut dir, dürfte post 10 sein, kein Hexacore ist. Oder ist nur der FX 8 kein Achtkerner?

wenn du nicht weißt was der Phenom X6 ist dann google einfach,wenn du keine ahnung hast ! oder lies nur
mit anstatt hier nur dumme kommentare zu verfassen und den treadsteller mit falschen fakten zu verunsichern
in seiner kaufentscheidung .
Hast du dem Phenom X6 jetzt auch den Titel "Hexacore" aberkannt, weil er von AMD ist?
Das ist ein vollwertiger Hexacore und basiert nicht auf der Modulbauweise.
Und du betrachte die Münze nicht von einer Seite und verunsichere den TE mit deiner unqualifizierten, aggressiven und unangebrachten Art nicht.

meine empfehlung war von anfang an der Intel Xeon E3-1230V2 siehe post 8 !
MfG

Ja super da haste den TE aber schön "verraten" :d

Budget von 700€ max - nein
Blu Ray LW - nein

Bist dann 80€ über Budget und hast wie viel Mehrleistung zu meinem vorgeschlagenen System, das nebenbei das Budget nicht sprengt?
Außerdem habe ich nirgends geschrieben, dass der Xeon ein schlechtes Angebot ist, aber bring es ins Bugdget

Die Generelle Leistung bei Intel ist momentan wirklich besser!

Was P/L angeht ist AMD momentan klar vorn!

Klar ist Intel besser.

Das ist ja auch das besondere an AMD kosten weniger und habe eine gute Leistung für ein gutes P/L Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
okay mal angenommen ich würde mir eine SSD mit 64 GB nur für das Betriebssystem kaufen. Reicht das an Platz? Und wie kann man dann einstellen, dass er die HDD dann als Standartfestplatte benutzen soll? Z.B. wenn man etwas auf seinen Desktop zieht, das geht dann doch bestimmt auf die SSD oder?
Ich hätte auch keine Lust jedesmal wenn man etwas installiert wieder das Laufwerksverzeichnis umzustellen..

ssd an sata 0 bzw 1 und fertig. windows ist doch eh immer c. wenn du was installierst dann fragt er dich ja wohin. wenn du was auf die HDD haben willst musst du halt den pfad ändern.

Nur Windows auf einer SSD macht mMn. keinen Sinn.

Dein System startet zwar schneller, aber das macht es dann in der Regel einmal am Tag. Wenn dann müssen auch die Programme die du täglich benutzt mit drauf passen. Spiele profitieren relativ wenig davon, Laden etwas schneller FPS bleiben aber gleich.

Ob dir 64GB reichen, musst du wissen. Die Ordner kannst du dann auf deine HDD verlinken, dann werden die dort gespeichert. Dann Rechtsclick auf die "Eigenen Dateien" und den Pfad ändern.

so um hier mal einiges klarzustellen was andere leider immer verdrehen weil sie die wahrheit nicht vertragen , fakten ignorieren und leider eine schlechte beratung nicht nur in
diesem tread abliefern was natürlich schlecht ist für den der es nicht besser weiß und hier um rat fragt .

Punkt 1. Der Phenom X6 1090t ist ein 6-Kern cpu und kein Baukastensystem wie die FX -6100/6200/6300

Punkt 2. Die BD - Reihe ist nun mal kein Fortschritt zu den Phenom 2 X6 1090T,1100t eher ein Rückschritt

Punkt 3. Stromverbrauch und Spieltauglichkeit des FX-6300 ist auf Niveau des I3 3220 und dieser ist ein Dualcore

Fazit aus diesem Test

FX-8320, FX-6300 und FX-4300 im Test: Die kleinen Vishera-Modelle treten an

Der Star dieses Tests ist unserer Ansicht nach der FX-6300: Zwar ist auch hier die Leistungsaufnahme in Relation unschön, dafür rechnet der Chip in Spielen nur zehn Prozent langsamer als der FX-8350 und ist damit der zweitschnellste Spiele-Prozessor in AMDs Aufgebot (unterhalb eines Core i3-3220). Höchstleistungen sollten Sie im Gaming-Bereich somit nicht erwarten, hier ist ein Intel-Chip die bessere Wahl.

Punkt 4. Die FX-CPU´s sind billiger als die von Intel das ist richtig , aber leider auch schwächer in der Leistung und viel schlechter im Stromverbrauch deshalb sind sie auch günstiger
zu haben denn bei den gleichen Preisen der AMD-CPU´s wie die von Intel wäre das letzte Kaufargument der günstigere Preis auch nicht mehr relevant bei der Kaufentscheidung
und es gäbe keinen Grund mehr diese zu verkaufen deshalb hat AMD auch die Preise so weit nach unten korrigiert .

selbst ein i5 3470 mit 4x3,2ghz 166.04 € ist dem FX-6300 mit 4x3,5ghz 121.18 € überlegen bei einer Preisdifferenz unter 50,-€ ,
daher ist der Aufpreis schon gerechtfertigt da man eine bessere schnellere CPU dafür bekommt , was bei der Videobearbeitung sehr
wohl schon ein großer Vorteil ist und das Geld sehr gut angelegt ist . Im Anhang ist die Übersicht die das verdeutlicht .

Da der I5 2500k meine erste Intel-CPU ist und ich vorher nur AMD-CPU´s verbaut hatte weiß ich wovon ich hier schreibe auch wenn das
andere hier im Forum anders sehen oder meinen .

Für das Budget von 700,-€ bekommt man einen sehr wohl einen Intel Xeon E3-1230V2 inclusive 16gb Ram , Bluray etc. , im Anhang
ist eine Auflistung der Komponenten für 696,-€ da das Augenmerk hauptsächlich auf die Videobearbeitung gelegt ist reicht eine
7770 mit 1GB Speicher locker aus .

MfG

Anhänge

• Vergleich 1.JPG
    Vergleich 1.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 26
  • vergleich 2.JPG
    vergleich 2.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 32
  • intel-konfig.JPG
    intel-konfig.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 27
haste recht habe ich glatt unterschlagen .;)

denn mal ne konfig unter 700,-€ ohne xeon

697,80

1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) bei Mindfactory 168,97 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) bei Mindfactory 87,95 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail bei Mindfactory 69,85 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3-128007U CL11-11-11-30 (DDR3-1600) (CMV8GX3M2A1600C11) bei Mindfactory 31,83 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooltek K3 Evolution USB 3.0 bei Mindfactory 36,84 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s (WD1002FAEX) bei Mix-Computer 83,66 +7,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sapphire Radeon HD 7770 GHz Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (11201-00-20G) bei Mix-Computer 113,78 +7,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3) bei Mix-Computer 57,93 +7,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei Mix-Computer 46,99 +7,90 bei Versand (Vorkasse)

MfG

Achso, ich dachte durch die Installation von Win 7 auf eine SSD werden auch andere Abläufe schneller, also nicht nur das booten, sondern auch das Laden von Programmen oder das Switchen durch Ordner und so.. Denn lohnt sich das wirklich nicht und eine größere Ist mir auch dann zu teuer ;)

Auf meiner SSD ist windows7 und alle Programme gespeichert
Kein Warten mehr,anklicken und auf ist die Anwendung

Bei Neukauf von Hardware darauf verzichten auf keinen Fall

MfG
Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App

so ist es......................

ich seh grad bei amd.de steht für die Grafikkarte bei Systemvoraussetzungen folgendes:

500-Watt-Netzteil (oder größer) mit einem 6-poligen PCI Express®-Stromversorgungsstecker mit 75 W empfohlen
600-Watt-Netzteil (oder größer) mit zwei 6-poligen PCI Express®-Stromversorgungssteckern mit je 75 W für AMD CrossFire™ Technologie empfohlen

ich habe aber ja jetzt nur ein 450 Watt Netzteil, dieses hier:

450 Watt Rasurbo Real & Power RAP450 Non-Modular 80+ - Hardware,

Muss ich das jetzt wieder umtauschen oder reicht es doch oder wie ist das?

Achso außerdem darf sie nur max. 30 cm lang sein, ich finde aber keine Angaben über die Länge.. weiß jmd wie lang die ist?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
1024MB VTX3D Radeon HD 7770 X-Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

okay hab gesehen das ist die X Edition und die Voraussetzungen gelten für die GHz Version, aber ist ja trotzdem fast das selbe..

soo von der Länge passt das, hab da eine Angabe gefunden.. Nun ist noch die Frage offen ob ich mit meinem 450W Netzteil da auch ausreichend ausgerüstet bin. :)

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du sogar 2 Stück von betreiben!
Die Karte hat 80-90 Watt und kannst auf jeden fall ca 160-180 Watt Grasfik mit dem NT betreiben!

Heißt selbst wenn du deine CPU voll aus Taktest und deine eine Grafikarte voll aus Taktest wirst du nicht annähernd an die Grenze des NT kommen!

Dein System so wie du es jetzt hast nimmt vielleicht mit leichtem OC 210-220 Watt! (geschätzt)

Zuletzt bearbeitet:
okay vielen Dank. Ich war nur etwas verwirrt wegen den Angaben auf der AMD Seite. Aber dann bin ich ja beruhigt ;)

Ja, die Green ist ein Energiesparmodell. Die Datenraten sind auch etwas niedriger. Wird sie nicht gebraucht schaltet sie sich auch ab und braucht dann ein paar Sekunden bis der PC überhaupt was macht. Sollte beim OS zwar nicht vorkommen, aber wer weiß?

Sorry, hab ich da total übersehen.

nur eine abschließende frage , wegen 50,-€ preisdifferenz in der gesamtkonfig hast du den schlechteren unterbau genommen
also hast nicht nach leistung und aktuellen stand der technik deine konfig zusammengestellt ??

hatte eigentlich gedacht das du dich hier beraten lassen wolltest anstatt dich breitschlagen zu lassen die schlechtere hardware zu kaufen
mehr als fakten und daten wie hier in diesem tread an links geht eigentlich bald nicht mehr .

vielen dank auch noch an unl34shed für den link zu dieser seite wo man die cpu gegeneinander vergleichen an ist eine gute ergänzung

AnandTech - Bench - CPU

MfG

@bomann

doch ich weiß es sehr zu schätzen, dass einige sich hier die Zeit nehmen um mir bei meiner Zusammenstellung zu helfen, ich hätte sonst sicher einige Probleme gehabt. Falls du den Prozessor meinst, ich war echt am hin und her überlegen, hab dann aber den AMD Prozessor genommen, da ich sehr viel positives gelesen und auch aus meinem Freundeskreis gehört habe, die denselben Prozessor benutzen und sehr zufrieden damit sind. Für mich ist er auch vollkommen ausreichend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh