PC Zusammenstellen Bin NEU hier!

mym1337

Neuling
Hallo

ich möchte mir gern ein PC zusammenstellen und kaufen bin mir aber nicht sicher

bin auch kein fachmann und bin neu hier im forum !
Grüsse an alle !

Z370 AORUS Gaming K3, Mainboard,
GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, Grafikkarte
2x 960 EVO 500 GB, Solid State Drive
TG5 RGB , Tower-Gehäuse,
STRAIGHT POWER11 CM 650 W, PC-Netzteil,
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher F4-3200C16D-16GTZR, Trident Z RGB
Cooling Hydro Series H150i Pro, Wasserkühlung,
Core™ i7-8700K, Prozessor)

ca 1900 € euro

PS: bei alternate mache ich die Config

Verbesserungsvorschläge oder kritik bitte sagen!!!

Danke für alle antworten!

PSS: 2te Config

Z370 AORUS Gaming K3, Mainboard,
2x 960 EVO 500 GB, Solid State Drive,
TG5 RGB , Tower-Gehäuse,
Cooling Hydro Series H150i Pro, Wasserkühlung,
Core™ i7-8700K, Prozessor,
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher F4-3200C16D-16GTZR, Trident Z RGB
GeForce GTX 1080 Ti Gaming OC, Grafikkarte)
€ 2.198,30

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum.

Wofür brauchst du 32gb ram?

Willst da auch Streamen?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

eigentlich nicht aber evtl vielleicht

würde 16 reichen ? für spielen nur?

PS: reicht die kühlung für den pc?

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du mit dem PC vor? Nur gamen? Falls ja, dann würde ich definitiv mehr in die GPU investieren. Die PCI-e M.2 SSDs sind zwar echt sexy, aber der Mehrwert ist relativ überschaubar.

Auch scheinen die 32GB etwas optimistisch zu sein. Wenn du nicht wirklich gerne zig Programme gleichzeitig offen hast und/oder regelmäßig streamen möchtest, dann ist das rausgeschmissenes Geld bei den momentanen RAM-Preisen.

Persönlich bin ich auch kein großer AiO-Fan, aber das ist dann Geschmackssache. Ansonsten schauts auf den ersten Blick schonmal ganz gut aus.

Edit: Das hier wäre meine Zusammenstellung: Wunschliste vom 20.07.2018, 04:16 Preisvergleich Geizhals Deutschland

- Habe noch eine M.2 SSD dringelassen und dafür eine zweite größere Sata-SSD reingepackt. Wie aber schon gesagt, ist die M.2. Nicht zwingend notwendig.
- Falls du wirklich 32 GB RAM haben möchtest, dann nimm den und der passt auch noch ins Budget: G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3000 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
- Spar-Potential wäre bei der AiO. 80 € weniger und du hast einen Noctua NH-D15 der etwa die gleiche Kühlleistung und Lautstärke bietet. Ist natürlich ein gutes Stück klobiger und die Braunen Lüfter sind jetzt auch nicht gerade die schönsten.
- Für ~220€ mehr könntest du auch eine 1080 TI bekommen. Palit GeForce GTX 1080 Ti JetStream ab Preisvergleich Geizhals Deutschland - Persönlich denke ich aber, das die 1080 das bessere P-/L-Verhältnis hat. Die 1080 TI ist dann eher was für Enthusiasten oder Leute, die 4k Gaming wollen.
- Falls du wirklich nicht selber zusammenbauen möchtest, frag lieber hier um Hilfe. Der Zusammenbau bei den Shops ist schon arg teuer. Bei Alternate kostet der Zusammenbau 75 € glaub ich (dafür leg ich aber meine Hand nicht ins Feuer, die Preise können sich mittlerweile geändert haben). Wenn du einem hier aus dem Forum nen 50iger bietest, kannst du zusammen mitbauen und lernst noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für eure antowrten

Ich habe den RAM auf 16 gedrosselt mit 3200 mhz auch von trident z rgb

bei den SSD waren es halt ca 60-70 euro unterschied zwischen den m2. und die normalen ssd von samsung das schmerzt mir nicht so sehr

das mit den GPU auf welchen 1080 ti ?mit 11 gb oder nur 1080 normal? der aufpreis ist aber schon hammer
GIGABYTE GeForce GTX 1080 Ti Gaming OC, Grafikkarte HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D 799€ welchen von allen würdet ihr den nehmen?

fehlt da noch etwas ???

was meint ihr zu der wasserkühlung ? die kostet 179€ zuteuer? oder genau richtig?

Zuletzt bearbeitet:
RAM ist momentan teuer und man kann auch sehr einfach nachrüsten. Neue GPUs und CPUs werden in den nächsten Monaten vorgestellt - sollte man bei dem Budget nicht vernachlässigen. Für den 8700K ohne delid bringt das AIO nicht viel mehr als ein high-end Luftkühler.

Ich finde das hier auch eine gute Lösung:

ASRock Z370 Extreme4 (90-MXB5U0-A0UAYZ)
Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I78700K)
Noctua NH-D15S
G.Skill RipJaws V grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVGB)
Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA (MZ-76E1T0B/EU / MZ-76E1T0E)
ADATA XPG SX8200 480GB, M.2 (ASX8200NP-480GT-C)
Inno3D GeForce GTX 1080 Ti iChill X3 Ultra, 11GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DP (C108T3-1SDN-Q6MNX)
Fractal Design Meshify C Light, Glasfenster (FD-CA-MESH-C-BKO-TGL)
Fractal Design Dynamic X2 GP-12 schwarz, 120mm (FD-FAN-DYN-X2-GP12-BK)
Seasonic Focus Plus Gold 650W ATX 2.4 (SSR-650FX)

Summe: € 1951,34

Gehäuse nach Geschmack ändern, wenn du eins mit mehr RGB gerne haben willst.

geile config !!!

danke vielmals für deine mühe

welchen würdest du nehmen den Noctua nh d15s oder den Dark rock pro 4 ??

als meine wasserkühlung

Die Grafikkarte gibs dort nicht ?? eins von den 1080 ti welcher würdet ihr von alternate nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Der D15S hat bessere Kompatibilität mit hohen RAM-Heatspreadern, dafür kommt der DRP 4 mit 2 leisen Lüftern.

bei RGB-RAM on Board sollte der Kühler nicht zu groß sein, sonst sieht man davon nix. Da macht die AiO dann plötzlich sinn ;)

finger weg von der Premium, da war der Lüfzter nicht gut, generell wäre Palit bei der 1080Ti nicht meine Wahl.

finger weg von der Premium, da war der Lüfzter nicht gut, generell wäre Palit bei der 1080Ti nicht meine Wahl.

welche wäre den eure empfehlungen von den allen ??

- - - Updated - - -

bei RGB-RAM on Board sollte der Kühler nicht zu groß sein, sonst sieht man davon nix. Da macht die AiO dann plötzlich sinn ;)

das stimmt wow danke !!! und welche würdest du den emmpfehlen von den wasserkühlern?

Sorry, ich bin absolut kein AiO Kenner, da halte ich mich überwiegend raus, ich hab neulich nen Kraken verbaut für wen, war ok, aber ich bin auch kein Spezialist.

Bei der 1080Ti? hm, schwer zu sagen, die Strix OC war verbaut in dem Build mit der Kraken, schöne Karte, passt mit dem RGB Zeugs halt bei dem Build zum rest, wenn ich für mich kaufen müsste, wohl die Inno3D iChilli, weil gerade für 720€ zu haben, aber ansonsten, muss das jeder selbst wissen. Noch günstiger ist aktuell die Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G ab Preisvergleich Geizhals Deutschland, aber der Händler ist mir Suspekt, wobei über amazon eine gewisse sicherheit besteht; bezahlung würde ich aber nru über amazon machen, niemals anders.

Grafikkarte
GIGABYTE AORUS GeForce GTX 1080 Ti
1 x € 879,-*

würde die reichen um flüssig zuspielen

Diablo3 dota2 minecraft GTA 5 skyrim usw?

Zuletzt bearbeitet:
wieso jetzt plätzlich 3 nummern kleiner?
Für deine Games reicht die warscheinlich aber sogar für mittlere bis ultra einstellungenin fHD und bei 60Hz/FPS.
Dota und D3 dürften eher im CPU-Limit hängen, GTA ist n bisserl Tricky, da musst du gucken wie die Settings gut laufen, Skyrim sollte wieder etwas höher gehen.
Ich hab ne 1070Ti im PC, da bin ich mittlerweile ganz froh drüber, ich hab aber auch einen TFT mit 2560x1440 Bildpunkten seit 2 Wochen ;)

wieso jetzt plätzlich 3 nummern kleiner?
Für deine Games reicht die warscheinlich aber sogar für mittlere bis ultra einstellungenin fHD und bei 60Hz/FPS.
Dota und D3 dürften eher im CPU-Limit hängen, GTA ist n bisserl Tricky, da musst du gucken wie die Settings gut laufen, Skyrim sollte wieder etwas höher gehen.
Ich hab ne 1070Ti im PC, da bin ich mittlerweile ganz froh drüber, ich hab aber auch einen TFT mit 2560x1440 Bildpunkten seit 2 Wochen ;)

Habs mal Editiert habe grade ein paar Videos geschaut ich mach es wie du mit eine 1070 Ti ist die Asus Strinx gut oder eher die MSI gaming 1070 ti?

Welche Lüfter sind den besser die ML120 oder die LL120 oder die HD120 ?

PS: was für ein bildschirm kannst du empfehlen=?

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, sorry, ich sorge heute wiede rbei einigen Leuten für "die Leerung des Portmonais" ;)

Bei Lüftern bbin ich eher auf BeQuiet Silent Wings 2 und 3 wenn es leise sein soll, oder Noctuas, wobei ich da die Modelle icht auswendig kenne.
Mit RGB hab ich neulich Enermax TB RGB verbaut, auch nett, leider in 140mm nicht verfügbar :-( Bei dir aber ja egal, weil die 120er suchst. Die TB RGB sidn aber nicht mit Standard-Konnectoren udn können nicht automatishc geregelt werden. Die werden per Fernbedienung eingestellt.

Bildschirm: Ich arbeite viel am PC, darum habe ich den Lenovo Thinkvision P27h-10, der ist aber für Gaming nur bedingt toll, weil eben nur 60Hz (mir reicht das völlig) udn recht teuer (normal bei etwa 300€+). ich hab halt glück gehabt und hab effektiv nur 215€ neu bezahlt ;)

Hehe, sorry, ich sorge heute wiede rbei einigen Leuten für "die Leerung des Portmonais" ;)

Bei Lüftern bbin ich eher auf BeQuiet Silent Wings 2 und 3 wenn es leise sein soll, oder Noctuas, wobei ich da die Modelle icht auswendig kenne.
Mit RGB hab ich neulich Enermax TB RGB verbaut, auch nett, leider in 140mm nicht verfügbar :-( Bei dir aber ja egal, weil die 120er suchst. Die TB RGB sidn aber nicht mit Standard-Konnectoren udn können nicht automatishc geregelt werden. Die werden per Fernbedienung eingestellt.

Bildschirm: Ich arbeite viel am PC, darum habe ich den Lenovo Thinkvision P27h-10, der ist aber für Gaming nur bedingt toll, weil eben nur 60Hz (mir reicht das völlig) udn recht teuer (normal bei etwa 300€+). ich hab halt glück gehabt und hab effektiv nur 215€ neu bezahlt ;)

cool sehr güstig so wie ich die preise grade sehe bravo

welche GPU hsate mir nicht verraten haha

LG

Jo, das war extrem günstig, weil zwei Aktionen zusammen fielen.

Thema GPU:
Ich habe eine MSI Aero 1070Ti, weil meine Karte im Februar im Server lief (FoldingHome), da ist so ein Kühler besser, udn ich hatte den manuell auf 100% laufen ;)
Des weiteren steht bei mir eine Wasserkühlung im PC aus, so dass ich eben das Referenz-Layout der Platine als praktisch ansehe ;)

Wenn du bei Luftkühlung bleiben willst, ist die 1070Ti Strix genial, weil die den Kühler der 1080Ti hat. Der ist 2,5 Slots hoch und soll schon bei der 1080Ti sehr leise sein, was die deutlich weniger abwäme erzeugende 1070Ti damit macht? ;) Warscheinlich langweilt die den Kühler nur ;)

Die Strix 1070 Ti arbeitet zwar sehr kühl und leise, kostet aber so viel wie eine GTX 1080... Bei Alternate würde ich die GTX 1080 GameRock von Palit nehmen - die weist nämlich die oben erwähnten Lüfter-Probleme nicht auf. Wie viel würdest für den Bildschirm ausgeben, @mym?

Die Strix 1070 Ti arbeitet zwar sehr kühl und leise, kostet aber so viel wie eine GTX 1080... Bei Alternate würde ich die GTX 1080 GameRock von Palit nehmen - die weist nämlich die oben erwähnten Lüfter-Probleme nicht auf. Wie viel würdest für den Bildschirm ausgeben, @mym?

Hallo robonz

Hab mich jetzt wieder für die GIGABYTE AORUS GeForce GTX 1080 Ti 11gb € 879,-

das ist ein nerven spiel hahah :)

Bildschirm hab ich mir gestern etwas angeguckt also so die gängigen 144 hz fangen ja ab so 600-1xxx an aber halt welcher ist das problem ! acer ? msi ?

PS die aufstellungen sieht wie folgt aus jetzt:

960 EVO 500 GB, Solid State Drive,
Core™ i7-8700K, Prozessor,
Z370 AORUS Ultra Gaming WIFI, Mainboard,
Liqmax II 240 AMD AM4 Version, Wasserkühlung,
AORUS GeForce GTX 1080 Ti, Grafikkarte,
TG5, Tower-Gehäuse,
Trident Z RGB 16 GB DDR4-3000 Kit CL15, Arbeitsspeicher

= € 2.038,40 €

LG

Zuletzt bearbeitet:
beim bildschirm ist es fast egal da das panel vermutlich eh vonm auo kommt.

jetzt musst du schauen was du genau brauchst

größe?
format?
gsync ja oder nein?
1440p oder 4k ?
144hz oder weniger?

und eines solltest du wissen. du bist dann bei der monitorlotterie dabei

größe? 32 Zoll 80 cm
format? 2560 x 1440 Pixel
gsync das weiss ich nicht, ist das besser mit ?
144hz oder weniger? 144hz
Reaktionszeit: 1-4 ms

LG

Die config ist es am Ende geworden

i7-8700K, Prozessor,
AORUS GeForce GTX 1080 Ti, Grafikkarte,
970 EVO 500 GB, Solid State Drive,
Kraken X72 360 mm AM4 ready, Wasserkühlung,
TG5, Tower-Gehäuse,
Z370 AORUS Ultra Gaming WIFI, Mainboard,
DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher,
STRAIGHT POWER11 CM 650 W, PC-Netzteil)
4 x HD120 Lüfter
Crosair COmmander Pro
Crosair LED Strips

Ich behaupte mal, viel mehr kann man aktuell zum Gamen nicht an Leistung kaufen :)
Der Rest obliegt dem User :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh