PC zusammenstellen oder Barebone?

WiizzSide

Neuling
Hallo Community,

ich benutze z.Z einen alten Dell Inspiron 17R SE 7720 um ab und zu mal via Cloudgaming (Xbox + Nvidia) zu zocken, Office arbeiten, so wie YouTube zu schauen. Nun macht der Laptop mir aber nach all den Jahren Schwierigkeiten und ich sehe Artefakte nach einer gewissen Zeit beim zocken (denke Hitze).

Ich denke darüber nach ob ein Barebone dafür ausreichen würde? Und wenn ja, kann mir jemand etwas empfehlen? Muss man sich über die Hitzeentwicklung bei BB Gedanken machen?

Da ich keinerlei Erfahrungen mit BB habe, bin ich auch offen für alternativen.

Danke an jeden der sich die Mühe macht, mich zu beraten :)

Kleiner Zusatz: Mein Budget reicht bis 600€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die wahrscheinlich bekannteste Empfehlung ist ein Asrock Barebone, der in jedem Fall (egal ob DeskMini oder DeskMeet) eine Desktop-CPU mit bis zu 65W TDP beherbergen kann.

https://geizhals.de/asrock-deskmeet-v93009.html

Der DeskMeet hat den Vorteil, dass sogar noch eine bis zu 20cm lange dedizierte Grafikkarte verbaut werden kann (kein muss!).

Ansonsten einfach mal diesen Bauvorschlag hier als Basis nehmen und nach eigenen Ansprüchen modifizieren:
https://www.hardwareluxx.de/communi...eue-deskmini-generation.1334562/post-29813577

Einen Monitor musst du dann natürlich zusätzlich anschaffen.

"Ich denke darüber nach ob ein Barebone dafür ausreichen würde?"

Aber auch sowas von und selbst nur mit iGPU.

"Und wenn ja, kann mir jemand etwas empfehlen?"

oder

Würde Ich da nehmen und zwar ohne gesteckte = diskrete GPU und immer mit 5600G.

"Muss man sich über die Hitzeentwicklung bei BB Gedanken machen?"

Nein!

Danke für eure antworten und super Beratung.

Was haltet ihr persönlich von den Beelink Geräten mit Ryzen 5600U bzw 3750H ?

Wenn Chinese, dann Taiwanese und aus vielen Gründen kein Rotchinese wie Beelink.

Alle Rotchinesen haben da definitiv keinen vernünftigen Support.

Ich werfe mal einen Alternativvorschlag in den Ring. Ich habe persönlich im Business-Umfeld mit Mini-PCs vom Schlage eines Intel NUC sehr gute Erfahrungen gemacht. Leise, sparsam und mehr als genug Leistung für den normalen Office-Alltag und damit auch für Game-Streaming. Habe dir mal einen Lenovo verlinkt, der hat einen Ryzen 5 5650GE, die integrierte Vega-iGPU hat auch mehr als genug Leistung lokal E-Sports-Titel zu spielen. https://geizhals.de/lenovo-thinkcentre-m75q-gen-2-tiny-11jn0077ge-a2865754.html?hloc=at&hloc=de
CPU, RAM und SSD sind gesockelt, ließen sich also aufrüsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh