PC zusammenstellen, was sagt ihr?

Wobei ebug da sicherlich nicht der einzige Laden ist, der das so handhabt, da sie ja gebrauchte ware wiederbekommen. Bei einer boxed CPU ist es zb schwer sie wieder zu verpacken :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem Defekt sollte es doch auch kein Problem sein sich direkt an die Hersteller, wie in diesem Fall ASUS, Intel und GeiL(Ram), zu wenden. Hoffe ich... ;)

Asus wird sich da stur stellen und auf den Händler verweisen. ;)

Nächste Problem,
ich wollte zu meinem Hauptmonitor noch einen HD-Beamer(1080p) anschliessen.

Diese wurden wie folgt angeschlossen:
HD-Beamer -> HDMI-Anlschluss
Monitor -> DVI-Anschluss

Ich habe schon in einem anderen Thread gelesen, dass einer der DVI-Anschlüsse mit dem HDMI-Anschluss verbunden ist und somit nur einer der beiden genutzt werden kann.
Jedoch ist es egal an welchen der beiden DVI-Anschlüsse ich den Monitor anschließe, sobald er dran ist wird er zum Hauptmonitor und der Beamer bekommt kein Signal mehr (Blaues Bild).
Woran liegt das?

Habe nur ein langes HDMI-Kabel, Beamer muss also an HDMI bleiben.

Jedoch kann ich zwei Monitore verwenden wenn sie nur über die DVI angeschlossen sind.

Wie vermutet macht das Mainboard Probleme.
Ich habe es zwar bei e-bug eingeschickt, rechne aber nicht damit, das nochmal wieder zu sehen.

Nun stellt sich mir die Frage, welches Mainboard ich als Ersatz nehmen sollte?

240€ Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (21188-00-40R) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
30€ Xigmatek Asgard II schwarz | gh.de (geizhals.at) Deutschland
80€ be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
100€ ASUS P8P67-M, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBDV0-G0EAY0DZ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
200€ Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
70€ GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP38GB1333C9DC) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
170€ OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE120G) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
50€ Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Das sind die Komponenten.

Ich könnte nun exakt das gleiche mit der Rev. B3 kaufen oder das als "Pro".
Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich

Lohnen sich die 10 Euro mehr für das Pro-Mainboard?
Oder gibt es für 100 Euro mittlerweile bessere?

Momentan wuerde ich am ejesten eines der guenstigen Asrock Brezter anschaffen, weil sie ein sehr, aehr gutes p/l aufweisen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh