[Kaufberatung] PC Zusammenstellen

Offenbacher

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
52
Hallo,
ich bin gerade dabei mir meinen PC zusammenzustellen, der vorallem zum Spielen (FIFA etc.) benutzt werden soll. Budget ist ca. 1000 Euro...
Bräuchte vorallem für den Prozessor, die Grafikkarte und das Mainboard ein paar Tipps und dazu dann noch ein Netzteil, Festplatte und Arbeitsspeicher, da ich hier nicht so Erfahren bin:confused:
Für den Prozessor dachte ich mir: AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehör
Und für die Grafikkarte: Gigabyte GeForce NVIDIA GTX 960 WF2OC Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Eure Meinungen und Tipps? DANKE!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auflösung: 1920x1080
Also momentan nur FIFA, soll aber dann später auch Batterieladung und sowas Problemlos abspielen können
 
an #2 kannste dich orientieren. Die Liste ist solide.

Grüßr nach nebenan ;)
 
Also ist die Liste gut? Das beste was man für das Geld rausholen kann?
 
-Seagate Desktop ST1000DM003 HDD 1 TB Interne Festplatte
-Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB
-Intel BX80662I56600 Core i5-6600 Prozessor (3,3GHz)
-Corsair CMZ8GX3M2A1600C9 Vengeance 8GB (2x8GB)
-Gigabyte GeForce NVIDIA GTX 960 WF2OC Grafikkarte
-Asrock H170M PRO4S Motherboard
-Seasonic SSR-550RM Active PFC G-550 PC-Netzteil

Habe die Liste um zwei Sachen nochmal geändert, da mir dies ein Kollege empfohlen hat. Eure Meinung, guter PC für knapp 1000€? Auch wenn ich "nur" einen Core i5 habe (gibt ja glaube ich schon core i7) und kennt jemand ein gutes gehäuse für max. 120/130€?
 
Für FIFA und Battlefield würde ich nicht so viel Geld ausgeben ehrlich gesagt. Du könntest bei einem Full-HD Bildschirm mit 60Hz noch ordentlich Geld sparen:

1x Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
1x ASRock B150M Pro4S Intel B150 So.1151
1x 8GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15
1x 4096MB PowerColor Radeon R9 380 PCS+ oder EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+, 4GB GDDR5
1x 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
1x 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5"
1x Cooler Master Silencio 352M gedämmt Mini
1x 400 Watt be quiet! Straight Power 10
___________
762,82€


https://www.mindfactory.de/shopping...221cb6eda2593060b7bb8dc3741c1d1ccc1fcbd932172

Die Differenz würde ich dann in ein anständiges Headset, Controller, Maus, Tastatur oder Sound stecken. Macht meiner Meinung nach mehr Sinn. 1000€ für Full-HD 60Hz bei FIFA und Battlefield ist nicht wirklich sinnvoll. Eventuell noch einen Kühler dazu, den Sella oder Ben Nevis von EKL.

Wenn das Geld weg muss, kannst du dich allerdings an o.g. Konfigs orientieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
grafikkarte ist mist ;) sry wenn ich das so sage aber damit wirst alles andere als glücklich vorallem bf etc. 8gb ram finde ist heute bei einer neuanschaffung quatsch -> direkt 16 (komme jetzt schon teils auf 9gb auslastung)
 
grafikkarte ist mist ;) sry wenn ich das so sage aber damit wirst alles andere als glücklich vorallem bf etc. 8gb ram finde ist heute bei einer neuanschaffung quatsch -> direkt 16 (komme jetzt schon teils auf 9gb auslastung)
Und warum ist die Grafikkarte(Gigabyte GeForce NVIDIA GTX 960 WF2OC) schlecht?
Und meine RAM (Corsair CMZ8GX3M2A1600C9 Vengeance 8GB (2x8GB)) wären ja 16 GB

- - - Updated - - -

Für FIFA und Battlefield würde ich nicht so viel Geld ausgeben ehrlich gesagt. Du könntest bei einem Full-HD Bildschirm mit 60Hz noch ordentlich Geld sparen:

1x Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
1x ASRock B150M Pro4S Intel B150 So.1151
1x 8GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15
1x 4096MB PowerColor Radeon R9 380 PCS+ oder EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+, 4GB GDDR5
1x 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
1x 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5"
1x Cooler Master Silencio 352M gedämmt Mini
1x 400 Watt be quiet! Straight Power 10
___________
762,82€


https://www.mindfactory.de/shopping...221cb6eda2593060b7bb8dc3741c1d1ccc1fcbd932172

Die Differenz würde ich dann in ein anständiges Headset, Controller, Maus, Tastatur oder Sound stecken. Macht meiner Meinung nach mehr Sinn. 1000€ für Full-HD 60Hz bei FIFA und Battlefield ist nicht wirklich sinnvoll. Eventuell noch einen Kühler dazu, den Sella oder Ben Nevis von EKL.

Wenn das Geld weg muss, kannst du dich allerdings an o.g. Konfigs orientieren ;)

Naja, Spiele werden immer anspruchsvoller und in den nächsten Jahren könnte ich ja auch zu leistungsstärkeren Spielen umsteigen:d Und was ist mit der Core i5, ist der schon veraltet?
 
ups habs übersehen mit den 2x8gb ....

hatte ne 960er drin und kann dir bei deinem budget nur von abraten ... das ding ist einfach lam! würde min380x nehmen oder fleich 390er und das ist definitiv im budget drin!
 
ups habs übersehen mit den 2x8gb ....

hatte ne 960er drin und kann dir bei deinem budget nur von abraten ... das ding ist einfach lam! würde min380x nehmen oder fleich 390er und das ist definitiv im budget drin!

Hut ab! :-[ fundierte Begründung gepaart mit guter Rechtschreibung :d

Offenbacher schrieb:
Naja, Spiele werden immer anspruchsvoller und in den nächsten Jahren könnte ich ja auch zu leistungsstärkeren Spielen umsteigen:d Und was ist mit der Core i5, ist der schon veraltet?

Der i5 ist alles andere als veraltet. Wenn du in 1-2 Jahren Spiele spielen möchtest, die größere Leistung erfordern, ist auch eine R9 390 veraltet bzw. bis dahin gibt es schon wieder mindestens eine, eher zwei neue Grafikkarten-Generationen, wenn man bedenkt, dass Pascal noch dieses Jahr kommt.

So würde ich nicht für eine größere Grafikkarte argumentieren. Aber wie gesagt, wenn die Kohle raus muss und es dir nicht weh tut, kannst du auch eine stärkere Grafikkarte nehmen, die würde sich dann eben langweilen bei Fifa und BF4 bei Full-HD 60HZ :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's editiert oben! Den i5 gibt es erst seit Mitte 2015. Es ist die neuste CPU-Generation von Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch schon den Core i7?:d und Nein, wenn die i5 reicht, dann nehme ich natürlich die^^
 
ich nix deutsch aber grafikkarte trotzdem langsam ....

Naja, ich versuche lediglich dem TE etwas Geld einzusparen. Ich sagte ja auch, wenn Geld keine Rolle spielt, soll er die R9 390 nehmen - keine schlechte Karte abgesehen vom Stromverbrauch und Hitzeentwicklung. Für seinen Anforderungsbereich ist sie aber dennoch einfach "overkill".

Es gibt doch schon den Core i7?:d und Nein, wenn die i5 reicht, dann nehme ich natürlich die^^

i5 und i7 ist lediglich die Bezeichnung der CPU-Serie. Der i7 ist das "Königsmodell" mit ebenfalls 4 Kernen + Hyperthreading und SMT. Beim Zocken unter Full-HD 60Hz wirst du in keinster Weise von dem i7 profitieren, zumindest nicht merkbar und erst recht nicht bei FIFA ^^ Da würde gar ein Pentium G4400 oder i3 6100 reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso okay, kenne mich da jetzt nicht so aus, deshalb die "doofen" Fragen:d
 
ja vollkommen richtig ... allerdings bin ich immer der Meinung -> wenn 1000€ für einen "gamingrechner" zur Verfügung stehen sollte man diese auch bestmöglich ausreizen ... klar ist FIFA da jetzt nich all zu anspruchsvoll aber was ist wenn er auf die Idee kommt er könne ja doch mal the witcher 3 oder battlefield oder star citizen oder oder oder spielen ... da wird er mit der 960er nicht sonderlich weit kommen (weiss ich aus eigener Erfahrung). Wäre jetzt nur die Rede von LoL oder WoW oder CS gewesen da hätte ich dir sicherlich zugestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du widersprichst dir selber. Selbst bei LoL oder CS könnte er ja mal auf die Idee kommen, was besseres zu probieren.
 
@plutoniumsulfat ... bzgl. LoL etc.....meinte eigentlich wenn er NUR AUSSCHLIESSLICH diese zocken würde .......................................... wenn du so willst dann klar wenn du 1000€ über hast für nen rechner und bist ambitioniert zum zocken -> hol das meiste aus der Kohle raus ... wäre ja etwas ... ja ... bitter wenn du denn mal später nen AAA-Titel spielen willst aber es leider nicht ganz so gut geht da du vorher 100-200€ gespart hast


nimm die Konfig.! Da gibts eigentlich nichts hinzuzufügen....
 
Zuletzt bearbeitet:
... ja ... bitter wenn du denn mal später nen AAA-Titel spielen willst aber es leider nicht ganz so gut geht da du vorher 100-200€ gespart hast

Wir reden hier von knapp 300€ und außerdem kann man mit den beiden von mir genannten Grafikkarten selbst diese Games auf relativ hohen Einstellungen spielen. Du stellst es so dar, als ob man mit keiner Grafikkarte unter GTX 970/R9 390 zocken kann... Nicht jeder muss jedes Spiel auf Ultra + MSAA zocken.

Wir drehen uns hier aber im Kreis. Der TE möge entscheiden ^^

Du widersprichst dir selber. Selbst bei LoL oder CS könnte er ja mal auf die Idee kommen, was besseres zu probieren.

Bei Spielen kann man aber nicht von "was besseres" sprechen :shot: In meinen Augen sind DotA und CS die "besten" Spiele. Du redest sicher von den Anforderungen an die Hardware :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE meinte doch, dass er Spiele wie Fifa zockt. Da steht nichts von Witcher und Co ;)
 
Ne, witcher und so sind nix für mich:d
Aber um nochmal zurückzukommen auf die Liste, die ich vor 2 Stunden gepostet habe, kann ich die Teile so bestellen, wäre das ein ordentlicher Gamer PC?

- - - Updated - - -

Silent Base 800 klingt ja gut... Würdest du ihn empfehlen, bzw. hast du Erfahrungen mit dem Gehäuse?
 
Sorry, aber hier wurden doch nun einige Konfigs gepostet. Warum nimmst du nicht eine von denen... was möchtest du denn hören? Um aber dennoch auf deine Liste einzugehen:

-Seagate Desktop ST1000DM003 HDD 1 TB Interne Festplatte -> Würde WD Blue bevorzugen
-Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB -> okay!
-Intel BX80662I56600 Core i5-6600 Prozessor (3,3GHz) -> Eher i5 6500, da besseres Preis/Leistugnsverhältnis. Du zahlst hier für 100Mhz 20€ mehr.
-Corsair CMZ8GX3M2A1600C9 Vengeance 8GB (2x8GB) -> nichtssagend... Mhz? Timings?
-Gigabyte GeForce NVIDIA GTX 960 WF2OC Grafikkarte -> Nein! Entweder R9 380 Nitro / PCS+ oder die EVGA GTX 960 SSC 4GB, da deutlich höher getaktet als die anderen.
-Asrock H170M PRO4S Motherboard -> B150M Pro4 reicht, wenn du die Ausstattung vom H170 unbedingt haben möchtest, nimm halt das. Leistung gewinnst du dadurch nicht.
-Seasonic SSR-550RM Active PFC G-550 PC-Netzteil -> okay! Aber zu groß gewählt für den Rest des Systems. 400W reichen auch absolut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh