PC- Zusammenstellung Absegnen

Xenoxthla

Neuling
Guten Morgen zusammen,

ich hab mir in der letzten Zeit mal Komponenten für einen neuen PC zusammen gestellt. Nutzen würde ich den Rechner hauptsächelich für Bildbearbeitung, Games und surfen. In ein paar Monaten soll evtl. noch eine Recordingcard dazu kommen um Musikaufnahmen zu machen.

Was ich mir bis jetzt vorgestellt habe:

Intel Core i7 870

Gigabyte GA- P55A- UD4

1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Eyefinity GDDR5 PCIe RETAIL

(Festplatte) Als System Platte: Vertex 60GB OCZ

(Festplatte)für Programme: WD Caviar Blue 640 GB

Arbeitsspeicher: 2 mal 4GB Kingston Value RAM DDR3 - 1333

Netzteil: 600W CoolerMaster Silent Pro Series M-600 80+ Modular

Gehäuse: ATX Zalman ZM - GS1000 Titan Big Tower

CPU- Kühler: EKL Alpenföhn Brocken

Betriebssystem: win 7 home

.

Eine sinnvolle Zusammenstellung? Habt ihr Tips oder empfehlungen um etwas besser zu gestalten oder habe ich etwas vergessen? :P

.

Freue mich auf eure Antworten

MFG Matze :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du mit dem kauf noch bis januar warten? da gibt es dann den nachfolger sandy bridge. schneller bei geringerem verbrauch.

bei der ssd meinst du hoffentlich die vertex2, die vertex mit indilinx controller würde ich aktuell neu nicht mehr kaufen.

1) Ich find das GS1000 nicht toll. Mir ist da zu viel Plastik dran. Ich habs in der Firma für den Abteilungsserver benutzen müssen.
2) Wenn du den Scythe Mugen nimmst kannst du den Luftstrom von vorn nach hinten machen. Dann bauchst du oben keine Öffnung.
3) 600W ist total übertrieben. 500 reichen dicke.

@ thom_cat
1)Mit dem warten wird wohl schwer, aber ich mach mich nochmal schlau über die sandy bridge.

2)Ich meine die hier:
60GB OCZ Vertex Series OCZSSD2-1VTX60G 2.5" (6.4cm) SATA II - Computer Shop - Hardware,

Das ist die 60GB OCZ Vertex Series OCZSSD2-1VTX60G 2.5" (6.4cm) SATA II.

@2k5lexi
1) Ich bin davon ausgegangen, dass ich mir da ein richtig hochwertiges Gehäuse bestelle, die Beschreibungen auch alle schön gemacht. Danke für den Rat, kannst du mir vielleicht was empfehlen das was her macht? :P
2) Daran hab ich ehrlich gesagt garnicht gedacht, mit dem Alpenföhn geht nur seitlich?... Test zum Mugen sind ja auch ganz gut und auch der gleiche Preis wie der EKL, dann werd ich den wohl nehmen.
3) Hab mich für 600W entschieden, damit ich es erstmal behalten kann, auch wenn ich ende nächsten Jahres erneuern würde oder mir noch eine Graka hole.

Danke für die Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
die würde ich heute nicht mehr kaufen, der controller ist nicht mehr der neuste und am meisten probleme bereiten diese laufwerke auch.

nimm lieber diese hier: Extrememory XLR8 Plus
neuerer controller, schneller und deutsche firma.

dein system wird unter normalen bedingungen keine 300 watt verbrauchen, also dieses reserve kaufen bei netzteilen halte ich für größtenteils übertrieben.
solange du bei einem single gpu system bleibst, wirst du mit 500 watt in den seltesten fällen irgendwelche probleme bekommen.
edit:
aber wenn du um die 70€ für ein netzteil ausgeben willst und dir reserven wichtig sind, dann nimm dieses hier:
Antec Truepower New TP-650

deutlich stärker wie das cooler master, durch eine aktion von antec gerade sehr günstig.

Zuletzt bearbeitet:
1) Wenn du nicht mehr als 5 Festplatten und 2 Scheibenlaufwerke brauchst reicht eigentlich ein Miditower. z.B. ein LianLi PC60FNB oder ein Lancool K58

2) Ich weiss nur, dass der Brocken auf AMD Boards nur nach oben verbaut werden kann. Daher nimmt man in der Regel für AMD Boards den um 90° gedrehten Groß Clockner. Bei intel bin ich nicht sicher wie die Löcher für die CPU Kühler sind. Mit dem Mugen bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, da er Quadratisch ist und sich die Lüfter auf allen 4 Seiten anklipsen lassen.

3) Meiner Meinung nach bingen Crossfire/Sli systeme mehr nachteile als Vorteile. Wenn dir die Power irgendwann mal zu knapp wird schmeiss die Graka raus und kauf eine stärkere Single-Karte.

@thom_cat
Du hast recht die Festplatte hatte ich auch schon in den Augen. Es wird sinnvoller sein die Extrememory zu nehmen und dazu dann das antec. So mach ichs auch.

@2k5lexi
1)Über den hatte ich auch noch nachgedacht. ATX NZXT Phantom Big Tower o.NT Weiß
ATX NZXT Phantom Big Tower o.NT Wei - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Das ATX Lian Li PC-60FN gedämmt Midi Tower o.NT Schwarz würde ich halt fast für den gleichen Preis bekommen und von der Läutstärke hätte ich da sicherlich auch Vorteile wegen der dämmung aber NZXT sieht wirklich gut aus und den ATX finde ich echt nicht schön. Das is schwer >.< was meint ihr?

2) Ich nehme einfach den Mugen, da kann ich ja echt nichts falschen machen wenn man sich mal so die reviews anschaut.

3) Jap, nur die alte Karte verscherbeln ist so ätzend und weghaun tut auch weh :P Aber ist wirklich besser stimmt schon.

Danke euch beiden :) echt mal ne Commu wo es spaß macht und man auch gute Antworten bekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh