[Kaufberatung] PC-Zusammenstellung ausreichend?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und Willkommen im Hardwareluxx Forum.

Ich würde eher zu diesem anständigen Fertigrechner für 269€ raten: MEDION AKOYA E2049 DR PC System Intel i3 3,60GHz 1TB 4GB DDR3 USB 3.0 Win. 8.1 | eBay

inkl. 1 Jahr Garantie und Windows 8.1 (Update berechtigt auf Windows 10).

Der Rechner hat folgende Vorteile gegenüber das was du dir ausgesucht hast:

1. Der Intel i3-4160 ist merklich schneller als ein A6-7400 -Dualcore
2. Die Festplatte ist doppelt so groß.
3. Er ist deutlich günstiger
4. Kein Zusammenbau notwendig, da es ein Fertigrechner ist
5. Garantie auf das komplette Gerät als Ganzes.
6. inkl. Windows 8.1 (10)

Übrigens, du kannst dir die Nvidia 610 sparen, da bei der APU eine Grafikkarte intergriert ist, die sogar schneller ist als die von der 610.

Zuletzt bearbeitet:
Eher so:

1 x Crucial BX100 120GB, SATA 6Gb/s (CT120BX100SSD1)
1 x Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz, boxed (BX80646G3220)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 (FD-CA-ARC-R2-BL)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

Entweder du kaufst dir dann günstig Windows 7 und upgradest auf Windows 10 oder greifst gleich zu Linux, was für deine Anforderungen mindestens genau so gut geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
@madjim
Danke erstmal.
Gute Idee, aber ich mag Fertig-PC's nicht so ganz, außerdem wollt ich ihn selbst zusammenbasteln ;)

@imi95
Insgesamtpreis?

Und einen Raspberry Pi wollt ich mir auch noch hohlen. Da hab ich genug von Linux :) kenne mich da zwar aus, aber als Alltagssystem hätte ich gerne Windows ;)

Ja der Kühler ist dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh