PC Zusammenstellung bewerten

Loco1887

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
60
Hi Leute,

ich werd morgen Abend die Bestellung abschicken und würd mich gern über ein paar weitere Tipps freuen, ihr habt mir schon riesig geholfen bisher.

Das ist die Zusammenstellung:
ALTERNATE

Tower wird: Caseking.de » Gehäuse » Gedämmte Gehäuse » Lian Li PC-A71FB Big-Tower - gedämmt

Jetzt bitte ich euch um Tipps was man noch ändern kann und außerdem bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Netzteil. Welches könnt ihr mir da empfehlen? Es sollte bei alternate bestellt werden und möglichst sehr leise sein. (bequiet haben sie bei alternate leider nicht)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anhand der Grafikkarte tipp ich auf Gaming PC, also da schonmal lieber AMD x6 kaufen. Lüfter lieber Scythe Mugen 2. Festplatte Samsung Spinpoint F3, SSD lieber Intel Postville. Netzteil von Enermax. Nicht bei alternate bestellen, is im Vergleich zu Mindfactory oder Hardwareversand einfach zu teuer!
 
Anhand der Grafikkarte tipp ich auf Gaming PC, also da schonmal lieber AMD x6 kaufen. Lüfter lieber Scythe Mugen 2. Festplatte Samsung Spinpoint F3, SSD lieber Intel Postville. Netzteil von Enermax. Nicht bei alternate bestellen, is im Vergleich zu Mindfactory oder Hardwareversand einfach zu teuer!


ist kein Gaming PC, ich werde nur ab und zu spielen, möchte dann aber bei der Grafik keine Kompromisse machen.

Die SSD kann ich nicht von Intel nehmen, ich habe gelesen, dass sie Probleme macht mit dem Gigabyte Board.

Warum ist die WD-Festplatte nicht empfehlenswert?

Ist das Enermax Netzteil Referenz, was Lautstärke betrifft? Wie viel Watt brauche ich?

Was ist am Netzteil auszusetzen? Ich habe gelesen das soll sehr gut sein!
 
Nein das passt schon, der i5 760 ist besser, gerade in Games, als der 1090T!
Ein paar tipps hätte ich noch:

- Statt der 5850 würde ich eher zur GTX460 greifen: ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - GigaByte GeForce GTX460 OC

- Statt der WD eine Samsung Spinpoint F3: ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Samsung HD103SJ 1 TB

- Statt den RipJaws, besser die Ecos nehmen:
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit

- Statt der Phönix eine OCZ Vertex 2: ALTERNATE - HARDWARE - Solid State Drives - SATA - 2,5 Zoll - OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 120 GB

- Der Kühler ist Top aber auch teuer, ein Scythe Mugen 2 kostet nur etwa die Hälfte und ist nicht viel schlechter!

- Als Netzteil, je nachdem wie viel du dafür einplanst: http://www.alternate.de/html/produc...1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt
oder wenns mehr sein darf: http://www.alternate.de/html/produc...1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt

PS: Wieso brauchst du alles zweimal :d?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das ganze nochmal überarbeitet, das ist der link:
http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=1223258231



Ist das Netzteil gut? Passt der CPU Kühler in den Tower?

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:58 ----------

war erst der falsche link, jetzt ist er richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn eigentlich überarbeitet?
Die Vorschläge der Vorredner hast du ja nicht wirklich beherzigt.
 
Hat sich denn in der Liste überhaupt was verändert.. ?!

btw: Ob du es glaubst oder nicht Alternate ist zu teuer ;)
 
du hast 2 mal ram in der zusammenstellung.

willst du die ssds im raid laufen lassen?
du hast dann kein trim mehr.
 
du kannst bedenkenlos zur phoenix pro greifen... gibt keinen unterschied zur vertex2.

naja, lautstärke ist immer so eine sache. die user, die das antec haben sind eigentlich sehr zufrieden was die lautstärke angeht.
preislich tut sich da auch nicht viel... be queit hat einen nicht so leichten stand hier im forum ;)
 
Ja Be Quiet hat in der letzten Zeit nicht ganz so gute Netzteile abgeliefert.
Wobei ich mit meinem bisher zufrieden bin.
Aber bei einem Neukauf würde ich auch eher zum Antec greifen.
 
welche netzteile gibt es denn , die besonders leise sind und möglichst bei alternate bestellt werden können?
 
Wenn wirklich leise sein soll und 500Watt reichen (sollten ja), dann kaufe dir SilverStone+ST50EF-Plus - ist recht anständig, hat viele Anschlüsse, leisen Lufter und kostet nicht die Welt. Hatte mir die vor drei Jahren gekauft - war damals, so zu sagen, Geheimtipp... bis sie mal getestet wurde und auf ein Mal von 60 auf fast 100 Euro preislich gestiegen war. ;)
 
bleib doch bei der WD HDD - sie ist nen Zacken fixer als die F3 - bietet 2 Jahre länger Garantie ...
Ist hald auch nen 20er teuerer - aber was kriegt man den schon geschenkt ?

Beim CPU - Kühler würd ich mir nen Mugen 2 holen.
Die 460 GTX wurde dir schon empfohlen - würd ich auch machen ;)
Speicher hast schon geändert - die Ecos sind mMn schon "geschickter".
Um das BQ würd ich nen Bogen machen und das hier nehmen.
Ob die SSD sein muß kannst nur du bewerten. Für mich sind sie noch zu teuer - lohnen nicht ...

Sonst is es dann doch n netter Rechenknecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die SSD sein muß kannst nur du bewerten. Für mich sind sie noch zu teuer - lohnen nicht

schon getestet, um das beurteilen zu können?
 
Jop - aber ich will sie ja ned schlechtreden.

Is hald n Punkt an dem man "geizen" kann ohne das es sich wirklich auswirkt.
Meine Meinung - Andere können davon abweichen ^^.

stimmt, da gehen meinungen auseinander.
ich denke eine ssd bringt mehr als 400-500 mhz bei ner cpu oder ähnliches.
 
bleib doch bei der WD HDD - sie ist nen Zacken fixer als die F3 - bietet 2 Jahre länger Garantie ...
Ist hald auch nen 20er teuerer - aber was kriegt man den schon geschenkt ?

Beim CPU - Kühler würd ich mir nen Mugen 2 holen.
Die 460 GTX wurde dir schon empfohlen - würd ich auch machen ;)
Speicher hast schon geändert - die Ecos sind mMn schon "geschickter".
Um das BQ würd ich nen Bogen machen und das hier nehmen.
Ob die SSD sein muß kannst nur du bewerten. Für mich sind sie noch zu teuer - lohnen nicht ...

Sonst is es dann doch n netter Rechenknecht.

Festplatte ist doch eine WD ( http://www.alternate.de/html/myAlternate/savedCart/loadSentCart.html?id=639179 ) Warum nicht das BQ? Was ist am Sapphire denn besser? Mir gehts wie gesagt fast nur um Lautstärke.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:28 ----------

Was haltet ihr von diesem Netzteil?

http://www.caseking.de/shop/catalog/Be-Quiet-STRAIGHT-POWER-CM-BQT-E7-CM-480W::13484.html


Würde sich anbieten, da ich bei caseking ja eh das gehäuse bestelle.
 
Ich hatte nie ein BQ und werde wohl nie eins haben.
 
Festplatte ist doch eine WD
Und das soll auch so bleiben ^^
Warum nicht das BQ?
Ich hatte n BQ (btw mein Schätzchen ^^) hat 8 Tage gehalten - das getauschte dann 4 Monate - seitdem ist BQ kein Thema mehr ...
Was ist am Sapphire denn besser?
Das Sapphire bietet meines Wissens nach Enermax- Technik zu nem sehr vernünftigen Preis.
Das Cooler Master das verlinkt wurde geht mit Sicherheit auch in Ordnung.

stimmt, da gehen meinungen auseinander.
ich denke eine ssd bringt mehr als 400-500 mhz bei ner cpu oder ähnliches.
Da denk ich wieder genau andersrum - denn keine SSD bringt auch nur einen Frame mehr ^^ - aber jedem sein Kreuz !
 
Zuletzt bearbeitet:
Da denk ich wieder genau andersrum - denn keine SSD bringt auch nur einen Frame mehr ^^ - aber jedem sein Kreuz !

hat auch niemand behauptet.
aber dir scheint entgangen zu sein, dass es sich hier nicht um ein reines gamer system handelt und da ist eine ssd meiner meinung nach absolut sinnvoll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh