[Kaufberatung] PC-Zusammenstellung für ~1500 Euro

MArciboy968

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2016
Beiträge
40
Hallo zusammen,

mein kleiner Bruder (13) will sich jetzt einen guten Gaming-PC holen. Gezockt wird ,momentan, LoL und Overwatch und ein paar Indie Games (SteamGames).
Ich hab da schon mal was zusammengestellt und wollte jetzt noch ein paar Ratschläge einholen bevor er so viel Geld ausgibt.
Da er schnell Älter wird sollte es ein System sein das man gut und leicht aufrüsten kann und dachte da an neue Generationen die noch etwas länger halten.
K CPU wünscht er sich weil er das Thema Übertakten sehr interessant findet, ich werde ihm da aber helfen und aufpassen das er nichts zerschießt ;D

Freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag:

https://www.mindfactory.de/shopping...221d4058865c294b2db6f7041598614b3cca600c55927
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

mein kleiner Bruder (13) will sich jetzt einen guten Gaming-PC holen. Gezockt wird ,momentan, LoL und Overwatch und ein paar Indie Games (SteamGames).
Ich hab da schon mal was zusammengestellt und wollte jetzt noch ein paar Ratschläge einholen bevor er so viel Geld ausgibt.
Da er schnell Älter wird sollte es ein System sein das man gut und leicht aufrüsten kann und dachte da an neue Generationen die noch etwas länger halten.
K CPU wünscht er sich weil er das Thema Übertakten sehr interessant findet, ich werde ihm da aber helfen und aufpassen das er nichts zerschießt ;D

Freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag:

https://www.mindfactory.de/shopping...221d4058865c294b2db6f7041598614b3cca600c55927
Kann man so machen, denke ich. Der Dark Rock Pro 3 ist allerdings ziemlich schwierig einzubauen. Ich habe den auch, und ich musste den mit zwei Leuten einbauen ;) Ist er aber erstmal drin, macht er n guten Job
 
Der RAM ist quatsch. Du hast ein Quad Channel Kit gewählt, das bringt dir nur beim Sockel 2011 Vorteile.
Also greif zum günstigeren Dual Channel Kit.
Je nach Menge der Spiele würde ich auch überlegen, gleich zu ner 500GB SSD zu greifen. Die 250GB werden schnell knapp bei Blockbuster Games.
Windows ist schon vorhanden?
 
Für FHD @60Hz ist die 1070 Oversized für die genannten Spiele. Da kann er zu einer RX 480 greifen und wenn die in ein paar Jahren nicht mehr reicht ist die schnell getauscht. Schließlich bekommt man dann sowíeso wieder mehr Leistung und es altert nichts so schnell wie GPU's.

Netzteil kannst du einfach zu einem Straight Power greifen, das DPP muss es nicht sein. Oder Cooler Master V550, Superflower Leadex Gold, Evga Supernova G2. Das V550 wäre mein erste Wahl.

Wenn du mit dem Board die Gehäuselüfter steuern willst, kein MSI, die haben keine richtigen 4-Pin Anschlüsse.
Wenn du noch bis 15.7. bestellst gibts Cashback: https://toptechcashback.com/de/de/pages/cpumb/qualifying
Mit Cashback finde ich MSI Krait Gaming 3x und Asus Pro Gaming am attraktivsten, ohne Asrock Extreme 4 oder Gigabyte GA-Z170X-UD3.

Der Dark Rock hat wie schon erwähnt eine schlecht Montage und erkauft sich seine Lautstärke durch höhere Temperaturen verglichen mit der Konkurrenz. In der Preisklasse würde ich zu NH-U14S, NH-D15S, EKL Olymp oder Prolimatech Genesis + 2*140er greifen. Mehr Takt als mit einem Brocken 2 PCGH oder Macho erreichst du damit aber auch nicht.

RAM auch schon wie erwähnt.
 
Ach, n i7 macht da auch nichts verkehrt - bevor man in Nen i5 K mit allem Zeug investiert könnte man lieber n i7 6700 non k nehmen wäre gleich teuer und besser. ;)
Der kann bleiben, was nicht bleiben kann ist eindeutig die WD Green wenn man Spiele spielen will und auch der überteuerte Quad Channel RAM geht gegen 2x8gb für 80€ LPX tauschen.

Dann gibt's noch 3 Empfehlungen Board, GPU und Kühler
GPU lieber den Euro in die Gaming X MSI investieren ^^
Kühler wenn du den einbaust und Erfahrungen hast ok, für einen erst kühler Mags für den einen oder anderen "schwer" sein..
Board würde ich eher zum Asrock extreme4 oder asus pro Gaming tendieren.
Sofern die Lüfter nicht extern gesteuert werden ist da das asus vorzuziehen, ist das gegeben durchs Gehäuse/5,25" Erweiterung dann kann man das Carbon nehmen.. ;)
 
Erstmal Danke an alle !! :)
Werde dann nochmal über alles drüber gucken danke für die Ratschläge

Dubstec;24722974 GPU lieber den Euro in die Gaming X MSI investieren [/QUOTE schrieb:
Wieso die Gaming X was ist an der besser ? habe die Amor wegen dem höreren Takt genommen.

Mit der Lüftersteuerung werde ich nochmal gucken und mit ihm bequatschen wie er das machen will ;) Danke.
 
Ich finde es sogar bequemer bei meinem Gehäuse ist zB wie auch beim Deep silence 3 eine integrierte Steuerung - nutze ich gerne. ;)
Wie es bei deinen gewählten ist müsste man nochmal lesen hab ich nur überflogen..

Edit: Die Kühlung, der Takt schwankt bei jeder so oder so evtl ist die Angabe sogar am Ende umgekehrt ;)
Soweit ich weiß bietet sie auch die bessere VRM Versorgung - übertakten kann man über 2 Regler so simple wie noch nie ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh