PC zusammenstellung für ca. 400€

CKbasic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2005
Beiträge
83
Hallo an alle ;)

mein cousin möchte sich nen neuen PC kaufen! Er benutzt ihn hauptsächlich fürs spielen!! Für das Buget ist nicht der beste spiele PC zu erwarten aber was besseres als ein P4 @ 2,8ghz und ne 9800pro sollte da schon drin sein!!

Er möchte auf jedenfall ein Dual Core, er möchte aber nicht übertacken (wegen garantie usw. blabla :d )

Ich hoffe ihr könnt uns da bei der Config helfen!!

danke schon mal im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn er nicht übertakten will, dann ist er bei AMD besser aufgehoben.
da spielt ein x2 5000+ in der gleichen preisklasse wie ein C2D 4300+

aber wenns sein muss:

C2D 4300+ Boxed 105€
Mainboard würd ich das billigste C2Dfähige 775 µATX mobo nehmen, das du auf der Seite findest, auf der du bestellst (ca. 50€)
1 GB Aenenon ddr2 667mhz 32€
Sharkoon Rebel9 Economic Gehäuse 28€
Netzteil: Tagan TG330-U01 330W ATX SATA 39€
Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB 53€
Graka: Palit/XpertVision Radeon X1950 GT Super, 512MB 115€
DVD-Brenner: Samsung SH-S183L SATA 35€

Kommt man auf gut 460€ bei drivecity wenn man über geizhals.at reingeht.
Also leg die 70-80€ drauf und du bekommst ein ganz gutes system.

Sparen wäre hier vollkommen verkehrt. Denn billigere Komponenten, die halbwegs etwas taugen gibt es wohl kaum. Ich würde auch noch mal 1 GB dazugeben, kostet ja nur 32€
 
also wenn er nicht übertakten will, dann ist er bei AMD besser aufgehoben.
da spielt ein x2 5000+ in der gleichen preisklasse wie ein C2D 4300+

aber wenns sein muss:
...

er möchte eine DC keinen C2D ;)

Was kann den aus dem alten PC übernommen werden? Gehäuse, Laufwerke, HDD´s?
 
Also 400 euro, für ein gutes spiele sys ist schon extrem knapp! Ich finde er sollte seinen pc noch behalten und sparen bis er ca. 600 euro zusammen hat, dafür bekommt der dann ein sys, mit dem er mehr spass haben wird als mit einer 400euro zwischenlösung;)
 
also so große ansprüche hat er nicht! er hat früher mir immer meine alten rechner abgekauft!! von daher will er auch nicht so viel geld ausgeben!!


ich denke das amd in der preisregion die besseren cpus liefert oder was meint ihr ? aber die sonstige zusammenstellung von Flynn.Taggart hört sich schon ganz gut an
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh