PC Zusammenstellung gut so ?

Oxit

Neuling
Hallo

Ich hab mir paar sachen schon zusammen gestellt und wollte euch nochmal fragen ob das so gut ist oder ob es noch besser geht Gehäuse werde ich mir später noch aussuchen.

Meine Liste : https://www.mindfactory.de/shopping...220f7eca2b639f103a9b9bfa9c89216d2d2299a894051

ach ja ssd muss auch noch rein weiß aber nicht welche ich nehmen soll vielleicht könnt ihr mir ja ein vorschlagen brauche nur 128GB.

es sollte nicht mehr als 750€ sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht so aus, als wenn er günstig zocken will.
SSD würd ne 850 Evo nehmen. Lieber gleich ne 250er, wirst brauchen.

LG, Koopa

Nehme lieber eine Crucial MX100/MX200 oder M500. Die sind günstiger als die von Samsung und geben sich von der Geschwindigkeit nichts!

ich will mit dem PC zocken spiele wie Gta5 oder CS GO

Fürs Spielen gerade mit GTA V ist eine 128 GB SSD aber knapp oder ist eine HD noch vorhanden? Im Moment keine Samsung SSD kaufen, solange die noch Schwierigkeiten mit dem Support der älteren Geräte haben...

Und der boxed Kühler ist weder sehr laut, noch zu schwach um die CPU zu kühlen, wenn kein OC betrieben wird!

Ok, die war vorhin bei mir nicht zu sehen, da hätte ich mir die Frage selbst beantworten können!

Und der boxed Kühler ist weder sehr laut, noch zu schwach um die CPU zu kühlen, wenn kein OC betrieben wird!

Dann bist du sehr unempfindlich. Ich musste ihn aus meinem Wohnzimmer PC mit i3 ausbauen, weil ich ihn aus 2,5m Entfernung gehört hab.

Zuletzt bearbeitet:
die lautstärke des kühlers interessiert mich eig. überhaupt nicht die sache ist ob die kühlt oder nicht wenn nicht dann guck ich nach ein besseren.
ich hatte noch eine frage ob ich mit diesen system überhaupt gta5 zocken kann ich hab schon bisschen recherchiert die leute zocken das mit der gleiche karte auf 1080p auf sehr hohen einstellungen bei mind 40 fps ob das stimmt weiß ich leider nicht

Was den kühler angeht, so würde ich den direkt einbauen. Habe ähnlich gedacht wie du und glaub mir nix ist nerviger als den ganzen PC auseinander zu nehmen, nur um einen kühler draufzusetzen.
Mit der Konfig sollte zocken kein Problem sein.

jop geht (siehe mein sys) aber das mit der xfx weiss ich ja nich die hatten ja mal mega probleme mit der kühlung (7970 etc.) bei der selben karte ja eig aber das sieht jetzt optisch mal gnz anders aus vielleicht haben das auch hingekriegt .... ich kann dir halt nur die vapor x und windforce 3 -> karten empfehlen... sollen die schnellsten 280x sein (sind unter last auch was lauter aber ich komm mit meiner nicht an 70grad dran!

Ehrlich gesagt wird man bei so' nem Gerät eher die Kühler der R9 280X-Karte hören, als den CPU-Kühler.
Ich habe vor Ostern einen PC zusammengeschraubt, der nicht bewusst auf leise getrimmt war und der ist definitiv leiser als mein Notebook und mein altes Gerät, dass direkt daneben steht. Ich will nicht bestreiten, dass die Boxed-Kühler lauter sind, als gute Tower-Kühler und dass es aufgrund der Serienstreuung auch mal verhältnismäßig laute geben kann, aber aus meiner Erfahrung der letzten 20 Jahre, sind die Teile viel besser, als ihr Ruf und wenn das Budget knapp ist, würde ich erstmal ohne versuchen, nachträglich einbauen geht immer noch (wenn auch etwas beschwerlicher)! Und ja, wenn man so ein Gerät ins Wohnzimmer als Mediastation stellt, dann muss man nochmals anders denken...

Und ansonsten ist die Zusammenstellung ok! Für die SSD würde auch eine Crucial BX100 reichen. Geschwindigkeitsunterschiede minimal und preisgünstiger...

die gigabyte ist ein rev 1.0 da gabs viele probleme mit ... erst rev 2.0 oder 3.0 sind gut

ich würde auch die Sapphire nehmen ! Wobei ich die gigabyte habe und ein kollege auch und wir sind echt begeistert von der karte (gta v läuft gut auch bei hohen grafikeinstellungen aber natürlich nicht max. pcars :d die "Simulation" läuft auf 4x AA und alles andere maxed out mit 40-50fps ... crysis 3 / far cry 4 / bf 4 ... alles absolut kein thema mit der karte)

Hallo

Ich hab mir paar sachen schon zusammen gestellt und wollte euch nochmal fragen ob das so gut ist oder ob es noch besser geht Gehäuse werde ich mir später noch aussuchen.

Meine Liste : https://www.mindfactory.de/shopping...220f7eca2b639f103a9b9bfa9c89216d2d2299a894051

ach ja ssd muss auch noch rein weiß aber nicht welche ich nehmen soll vielleicht könnt ihr mir ja ein vorschlagen brauche nur 128GB.

es sollte nicht mehr als 750€ sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Ich würd das SystemPower-Netzteil durch dieses Coolermaster ersetzen, weil 1. ist es günstiger und 2. es hat Kabelmanagement: 450 Watt CoolerMaster G450M Modular - Hardware, Notebooks

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh