PC zusammenstellung - kompatibilität

hashimoto

Neuling
Servus,

bei mir wird es auch mal wieder Zeit für ein neues Innenleben in meinem Tower :)
Folgendes habe ich mir mal zusammengestellt:

Intel Core 2 Quad Q9550
EKL Alpenföhn "Groß Clockner"
Sapphire HD4870
Asus P5Q
2x Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (KHX8500AD2K2/4G) (CL7 7-7-20 )
be quiet! Straight Power BQT E6-600W

Fragen:

Passt der CPU Kühler ohne Probleme aufs Board?
Funktioniert der Ram einwandfrei mit dem Board?
Reicht das 600Watt Netzteil von be quiet?

Vielen Dank für eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde fast sagen, dass das Netzteil ein wenig überdimensioniert ist. Ich würde bei deiner Zusammenstellung zu einem 450W Netzteil greifen

ok, vielen Dank! Netzteil kommt nun ein kleineres in die Konfiguration.

Wie schaut das mit meinen beiden anderen Fragen bzgl. CPU Kühler und Ram aus?

Kühler sollte drauf passen, besser im Sammelthread vom Board kucken.
RAM ist veraltet mit sein CL7.

Wirst du ein 64-Bit-Betriebsystem benutzen? Wenn nein, langen 4gb ohne Probleme aus. Falls ja, solltest du dir noch überlegen, ob du auch 64-Bit-Anwendungen zum Einsatz bringst(32-Bit Anwendungen unterstüzten im Normalfall maximal 2gb, dazu dann noch 1,5gb für Vista+Co., hast du also noch 500mb Ram unbenötigt rumliegen).

64 bit OS wird dann benutzt.

Kühler sollte drauf passen, besser im Sammelthread vom Board kucken.
RAM ist veraltet mit sein CL7.

Hast Du vielleicht einen Vorschlag für anderen RAM? Bin da offen für Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh