PC-Zusammenstellung [Meinung?]

Hey,

Also ich finde das P5B Deluxe auch völlig übertrieben, erst recht dann, wenn der CPU nur auf 2,6GHz geoced wird...
Da reicht das DS3 ohne probs...
Ich würde dir folgendes empfehlen:

Der große Vorteil liegt hier, das du eine DX10-Graka hast.

Gruß
n4p0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele schlagen hier das Straight Powervor. Das Teil ist der größte Dreck. Nach 3-4 Monaten sind die Spannungen im Keller und jetzt sind sogar beide Netzteile defekt. Zudem hat es auch ein unangenehmen surren, was nicht vom Lüfter kam.

Viele schlagen hier das Straight Powervor. Das Teil ist der größte Dreck. Nach 3-4 Monaten sind die Spannungen im Keller und jetzt sind sogar beide Netzteile defekt. Zudem hat es auch ein unangenehmen surren, was nicht vom Lüfter kam.

die Ausfallquote der Be Quiets ist auch nicht höher oder geringer als bei anderen Marken-Herstellern.

nicht umsonst ist Be Quiet der "Hersteller des Jahres 2006: Netzteile" (PC Games Hardware Leser-Wahl) geworden.

http://www.be-quiet.net/admin/FileS...dia/BE_QUIET_MANU_START_DE.jpg&colorspace=rgb

bei Markennetzteilen macht man selten etwas falsch (Be Quiet, Tagan, Seasonic, Enermax - die sind eigentlich alle sehr gut)

Hey,

Also ich finde das P5B Deluxe auch völlig übertrieben, erst recht dann, wenn der CPU nur auf 2,6GHz geoced wird...
Da reicht das DS3 ohne probs...
Ich würde dir folgendes empfehlen:

Der große Vorteil liegt hier, das du eine DX10-Graka hast.

Gruß
n4p0

Norsk IT :top:

Viel Spaß beim stornieren, umbuchen, reklamieren, anwalt einschalten usw... bei dem Shop würde ich ned mal was geschenkt nehmen.
Kannst ja gleich zu ebug oder preiskampf gehen, da stecken die selben Gauner dahinter.

Jetzt eine dx10 karte kaufen ist doch quatsch. Es gibt noch kein Spiel das dx10 hat. Wenn dann die Spiele erscheinen ist ne 88GTS veraltet. Ganz toll geplant. Lieber jetzt ne 1950pro und dann in 1Jahr ne "richtige" dx 10 karte.

Zuletzt bearbeitet:
die Ausfallquote der Be Quiets ist auch nicht höher oder geringer als bei anderen Marken-Herstellern.

nicht umsonst ist Be Quiet der "Hersteller des Jahres 2006: Netzteile" (PC Games Hardware Leser-Wahl) geworden.

http://www.be-quiet.net/admin/FileS...dia/BE_QUIET_MANU_START_DE.jpg&colorspace=rgb

bei Markennetzteilen macht man selten etwas falsch (Be Quiet, Tagan, Seasonic, Enermax - die sind eigentlich alle sehr gut)

Hast du Daten zur Ausfallsquote?

Hast du ein Straight Power und kannst du Lautstärke beurteilen?

Hast du dazu andere Netzteile zum Vergleich?

Wer zum Teufel ließt PCGH? (PCGH = THG = Bildzeitung)

Aktuell lassen sich die E4300er auch nicht schlechter übertakten als die E6300 - dass hat nur deswegen den Anschein, da von den E6300ern natürlich viele mit altem BATCH kursieren, die wirklich gutgingen (siehe den aus meiner SIG).

Die aktuellen E6300 (wie auch E6400 und E6600) gehen zum Teil recht grottig.

Habe auch einen der ersten E4300er gehabt (Q635A) der auch auf 3,544Ghz lief - ebenso sind hier die Q641 und höher meist einiges schlechter.

Für dein Vorhaben reicht ein normales P5B vollkommen aus - und du kannst ruhig beim E4300 bleiben.

Und so mies sind die Asrock auch nicht (habe ja eines - ebenso wie ein ASUS P5B-DeLuxe) - ist bei gleicher Einstellung auf 2,8Ghz im SuperPi 1M gerade mal 0,1 Sekunden langsamer, obwohl es ein Hybrid Board ist).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh