Antiteletubi
Neuling
Hallo, wie man in der Überschrift lesen kann brauche ich einen PC für und wollte mal wissen, was Ihr von der Zusammenstellung haltet. Ich weiß auch, dass wenn ich professionell 3D machen mag, eine Workstation noch besser wäre, aber das kostet deutlich über 2000€
-> ca. 70% 3D-Moddelierungen/Rendering + Fotobearbeitung (als Hobby)
wobei aber eher 3D Standbilder/Szenen und wohl weniger 3D Animationen
-> ca. 20% DVD anschauen, zocken
sehr wenig - office/surfen (werd meistens mit Notebook surfen)
Preisrahmen ca. 1500-1800€ maximal allerhöchstens 2000€ (inkl. WIN 7, TFT-Monitor) - und ich denke auch mal, lieber mehr RAM als eine SSD?!
ps. Beim Monitor bleib ich aber beim Eizo EV2333, kein TN Panel für Grafiken und ist nach langer Recherche mir ans Herz gewachsen
und ganz ganz wichtig noch, meine Zusammenstellung werde ich noch einmal abändern, denn in wenigen Tagen kommt ja 'Sandy Bridge' - favorit ist in meinen Augen der i7-2600, denke mal ohne K - werde nicht übertakten
edit, da fehlt noch ein Blueray/DVD Laufwerk, denke mal ich nehme einen von Plextor, die sind weider gut geworden?
-> ca. 70% 3D-Moddelierungen/Rendering + Fotobearbeitung (als Hobby)
wobei aber eher 3D Standbilder/Szenen und wohl weniger 3D Animationen
-> ca. 20% DVD anschauen, zocken
sehr wenig - office/surfen (werd meistens mit Notebook surfen)
Preisrahmen ca. 1500-1800€ maximal allerhöchstens 2000€ (inkl. WIN 7, TFT-Monitor) - und ich denke auch mal, lieber mehr RAM als eine SSD?!
ps. Beim Monitor bleib ich aber beim Eizo EV2333, kein TN Panel für Grafiken und ist nach langer Recherche mir ans Herz gewachsen
und ganz ganz wichtig noch, meine Zusammenstellung werde ich noch einmal abändern, denn in wenigen Tagen kommt ja 'Sandy Bridge' - favorit ist in meinen Augen der i7-2600, denke mal ohne K - werde nicht übertakten
edit, da fehlt noch ein Blueray/DVD Laufwerk, denke mal ich nehme einen von Plextor, die sind weider gut geworden?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: