PC Zusammenstellung mit Style

DommeUG

Neuling
Hey liebes Forum,

Ich möchte mir einen PC zusammenstellen, der nicht nur Leistungsstark ist, sondern auch noch gut aussieht.
Das ganze soll in einem Schwarz Orange/Gelben Design sein. Die meisten Komponenten stehen bereits fest, allerdings bin ich mir bei manchen noch unsicher und benötige deshalb Hilfe!
Der Preis sollte möglichst die 900 +- 10€ nicht übersteigen.

Fest:
Crucial M500 120GB SSD - 65€
LG DVD Brenner - 15€
Sapphire Radeon R9 280x Toxic - 290€
Crucial Ballistix Tactical 8GB 1600MHz CL8 - 65€
Be Quiet! Pure Power L8 530W - 60€
AeroCool XPredator X3 Evil Black Edition 80€

Unsicher:
Intel Core i5 - 4570 & H87 Asus MB 240€
Intel Core i5 - 4670k & Z87 Asus MB 280
Intel Xeon e3 1230v3 & H87 Asus MB 280€

CPU Kühler? Am besten mit orangem Lüfter oder austauschbarem Lüfter. In dem Fall bräuchte ich einen orangen Lüfter
1TB Seagate Barracuda. kommt rein, falls ich den i5 - 4570 nehme

Ich möchte außerdem die Kabel orange gesleevt haben. Welche Kabel brauche ich dafür und wo bestell ich die am besten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und versteht worauf ich hinaus möchte. Das ganze wird ein reiner Gaming PC in orange schwarzem Design. Ich werde damit Spiele wie z.B. League of Legends, World of Warcraft, Battlefield 4 und CoD Ghosts. Außerdem würde mich in Zukunft auch Titanfall und die Assasins Creed Reihe reizen. Ich spiele in 1920 x 1080 auf einem 22" Monitor.

Vielen Dank im Vorraus,
mfg DommeUG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Das NT würde ich durch ein E9 mit 450 Watt ersetzen( bei CM das mit 480 Watt)
400 Watt sollten eigentlich auch schon reichen ohne Übertaktung;)

Bei der Cpu würde ich den Xeon nehmen, es gibt immer mehr Spiele die von Hyperthreading profitieren.

Kühler kannst du dir mal den Phanteks anschauen den gibts in orange kostet aber sehr viel: 80€ :/

EDIT: Von bitfenix gibt es fur jedes Kabel Verlängerungen kosten aber viel. Hier mal z. Bsp. eine Pcie Verlängerung: http://geizhals.at/de/bitfenix-alch...gerung-45cm-bfa-msc-62peg45ok-rp-a887714.html
Selbst sleeven wäre natürlich besser und schöner, ist aber seeeehr zeitaufwendig

Sent from my HTC One using Hardwareluxx

Zuletzt bearbeitet:
Das sähe dann ungefähr so aus:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mir würde es auch reichen, wenn man den Lüfter des Kühlers einfach austauschen könnte, denn die 80€ für den Lüfter sind dann doch etwas überzogen um nen Xeon im Standarttakt zu kühlen oder nicht? :d
Hat jemand Erfahrungen mit dem Austausch des Lüfters bei seinem CPU Kühler? Achten müsste ich doch nur auf die richtige Rahmenbreite und den "Haltemechanismus" oder?

Ich denke ich versuche mich mal am sleeven. Falls das nach nix aussieht, bestell ich mir die bitfenix Kabel :-)
Und ja das NT sollte auf jeden Fall modular sein.

Wenn NT modular sein soll dann das E9 mit 480 Watt.
Ja also ich würde auch keine 80€ für den Kühler ausgeben;)
Das mit dem Lüfter sollte problemlos klappen, solange die richtige Rahmengrösse.

Also will dich jetzt nicht vom sleeven abhalten, aber wenn du es noch nie gemacht hast und dann sofort bei einem neuen NT probierst kann das Ergebnis nachher nicht so berauschend sein :p Wenn du selbst sleeven willst, unbedingt hier vorbeischauen: MDPC-X International

Zunächst mal danke für deine Vorschläge! Denke ich werde davon auf jeden Fall den CPU Kühler mit dem von dir empfohlenen Lüfter holen. Jedoch empfinde ich die 280x toxic in dem Vergleich den du verlinkt hast noch als eine der angenehmsten Karten.
Ich kann mir die Tage aber auch noch die 280x Toxic live bei einem Kollegen anhören. Dann entscheide ich, ob ich damit klar komme oder nicht. Der RAM ist mir auch schon ins Auge gefallen, allerdings wurde mir woanders davon abgeraten, da TeamGroup anscheinend nicht der beste Hersteller ist. Zudem reichen mir die 1600MHz Takt des Crucial Tactical, zumal dieser sogar CL8 ist.
Das E9 480W wird es dann werden aufgrund des Kabelmanagements.

Beim Gehäuse bin ich mir noch etwas unschlüssig, ich schau da die Tage nochmal drüber!

Falls es eine 770GTX wird, was haltet ihr von der hier:
http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-770-amp-edition-zt-70303-10p-a953276.html
Zwecks Orange undso... :-)
Allerdings kommt bei NVidia doch schon bald Maxwell oder irre ich mich da? Da halte ich es einfach für falsch jetzt noch ne 770 zu kaufen. Zumal die 280x von den Daten her schneller aussieht!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist TeamGroup aber ein vernünftiger Hersteller, kannst du ruhig kaufen ;) Und 1866 mit egal welchen Latenzen sollte auch schneller sein als 1600 mit CL8.
ja Gehäuse ist grösstenteils Geschmackssache, schau mal bei Geizhals vorbei.
Also irgendwie sehe ich keinen Link von der 770;)
Wenn du den PC jetzt brauchst, dann kaufe auch jetzt die Grakarte. Bis die Maxwell richtig lieferbar sind vergehen denke ich noch ein paar Monate.
Von der Leistung her liegen die 770 und 280x auf Augenhöhe.

Sorry Link habe ich oben eingefügt :d

Der PC wird erst gekauft, wenn mein alter PC und Laptop verkauft sind, was noch ca. 2 Wochen dauern wird, solange hab ich noch Zeit. Wegen der Graka schaue ich wie gesagt die Tage mal bei einem Freund vorbei, ob mir die Graka gefällt oder nicht. (Lässt sich gut feststellen, da er ein ähnliches System und das gleiche Gehäuse hat, welches ich mir ausgesucht habe, jedoch nicht das X3 sondern das X1)

Du musst den Link noch öffentlich einsehbar machen;)
Ich sehe zumindest nichts:p

Sent from my HTC One using Hardwareluxx

Ok, gut :-)
Allerdings tendiere ich immernoch zur 280x, sollte mich die Lautstärke nicht abschrecken die Tage, da gerade auf Hinsicht zu BF4 der Xeon + 280x wegen Mantle optimal scheinen. Um die 10% + Mehrleistung soll Mantle ja bereits jetzt bringen. Der Treiber wird sicher noch weiter verbessert!

Wenn ich das Nvidia System nehme siehts so aus: Preisvergleich | Geizhals EU 920€

Das R9 System entsprechend so: Preisvergleich | Geizhals EU 915€ allerdings schwächere CPU

ohne auf den Style und schnickschnack zu achten wäre die Config so: http://geizhals.de/?cat=WL-397215 880€

bzw. wäre für den Preis der ersten beiden Systeme auch das hier drin: Preisvergleich | Geizhals EU 920€ ohne HDD und schwächere CPU, dafür 290 Tri X OC

Macht also nen Aufpreis von ca. 40€ - 50€ bloß für den Style. Dazu würden dann noch diverse Kaltlichtkathoden, gesleevte Kabel und sonstige Späße kommen. Ob es das ganze Wert ist überlege ich mir noch. Auf jeden Fall würde das Teil ordentlich was hermachen und ich hätte ne Bomben Leistung, egal was ich nehme. Das eine ist halt P/L technisch gesehen besser als das andere, aber ich wüsste nicht wie ich das ganze sonst so gut farblich aufeinander abstimmen könnte.
Hatte zuvor auch ne blau schwarze Kombi überlegt, aber da find ich keine Graka.

Die Entscheidung wie du das gestaltest kann dir natürlich niemand hier abnehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh