PC zusammenstellung so ok? bzw. Vörschläge für System bis max. 900€

Basti84

Neuling
hallo zusammen,

da ich aus einer Rückabwicklung einen batzen Geld zurück bekomme bin ich zur Zeit dran mir ein neues System zusammenzustellen.

Mich würde Erfahrungen von Usern interessieren die die einzelnen Komponenten benutzen/besitzen bzw. ob die nun aufgeführten Komponenten gut miteinander komunizieren.

bzw. bin ich mir bei manchen Dingen noch nicht im klaren was ich verwenden sollte. wie z.B das Netzteil

Ich würde mich auch über komplette zusammenstellungen von eurer Seite iinteressieren, wobei ich eigentlich wie in Post #8 geschrieben 700-800€ ausgeben möchte. Doch das maximum hab ich mir soeben auf 900€ gelegt.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus für eure Antworten.

Würde mich auch über verbesserungsvorschläge freuen.

MB: MSI K9N SLI Platinum
Link

CPU: AMD Athlon64 X2 4400+ (OPGA, "Brisbane")
Link

CPU Kühler: Zalman CNPS 9700 LED
Link

Ram: G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400UDC)
Link

Gehäuse: Thermaltake ArmorJr (Window-Kit, Silber od. schwarz bin noch am
überlegen)
silber
schwarz

NT: 600W OCZ GameXStream SLI-ready Link oder Chieftec CFT-560A (Deluxe
Edition, 2x PCIe)Link oder Thermaltake Toughpower 600 Watt (2x PCIe)Link

GraKa: Sapphire RX1950PRO (Light-Retail, 2x DVI, TV-Out) 512MB/256bit
Link

DVD-Brenner: ist vorhanden, LG-GSA-4163B oder 4165B

nicht wundern das alles mit Alternate verlinkt ist, nur hab ich dort alles gefunden.

so, das wars bis jetzt mal. nun warte ich auf eure Vorschläge, kritik usw.

Schöne Grüße

Basti

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde dir auch zwingend zu einem C2D System raten, da diese deutlich schneller sind!!!

Zuletzt bearbeitet:
Für was ein 600 Watt NT?
600 Watt Netzteil. Selbst mit einer 8800GTX würde ein 500W locker reichen.

hab ich mir sagen lassen, nur hab ich jetzt eigentlich schon genügend kritik um mich nach nem kleineren umzuschauen. danke. schon Geld gespart.

Um auf eure Frage bezüglich des C2D Systems zu kommen, sind diese nicht auch erheblich teurer?

C2D sind ungefähr gleich teuer, wie viel kannst du max. ausgeben?

1. nimm ein anderes Brett, wenn MSI dann K9A Platinum, notfalls K9NU NEO-V
2. Ein 600W NT ist Blödsinn, ein 450W Fortron reicht dicke, z.B. als BQT Straight Power gelabelt.
Dazu kommt, das die Unterschiede zwischen den einzelnen Wattzahlen, bei den gleichen Herstellern, teilweise nur 'nen schlehcter Witz sind...
z.B. das Enermax Liberty, 400 zu 500W -> +12V1/20A, +12V2/20A, combined 30A ---> +12V1/22A, +12V2/22A, combined 32A.
Da bringts echt das 500W NT zu nehmen :fresse:

@PitGST

naja ausgeben kann ich eigentlich ne Menge ca. 1400€ aus der Rückabwicklung und dann hab ich ja noch meinen monatlichen Lohn der auch nicht schlecht ist. wills aber eigentlich nicht übertreiben.

hatte mir eigentlich ein Limit zwischen 700€ u. 800 € gesetzt (bin damit auch schon drüber, ich weis)

@Stefan Payne

ja da mit dem Netzteil ist mir nun auch klar. naja wenn mans nicht besser weis wie mans gesagt bekommt was sich ja hier auch wieder ergeben hat.

wie gesagt, danke für die Info. spar ich mir ja schon paar €.

. nimm ein anderes Brett, wenn MSI dann K9A Platinum, notfalls K9NU NEO-V

was ist an dem von mir aufgefürten nicht so toll, das du mir diese empfiehlst?

Zuletzt bearbeitet:
was wäre den eurer Meinung nach auch ein gutes Mb. wobei ich doch geren ein MSI oder Asus haben möchte.

Sind die anderen Komponenten (bis aufs NT) ok, oder gibt es da auch was besseres fürs Geld

also Ram, Graka usw.

ist es eigentlcih möglich das die Preise nach der Cebit fallen? sollte dem nach man mit manchen Komponenten noch ein wenig warten?

Ach ja, ich werde das System hauptsächlich zum ocken benutzen.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh