PC-Zusammenstellung so OK?

Jocke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
44
Hallo!
Ich bin dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen (für Spiele etc.) und wollte wissen ob ihr mir "grünes Licht" geben könnt, also ob die Zusammenstellung so annehmbar ist...:

CPU: Core 2 Duo E6420

CPU-Kühler: Scythe Mine Rev. B

Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS3

Grafikkarte: Geforce 8800GTS 320MB (wahrscheinlich von Club 3D, aber das is ja erstmal egal)

Arbeitsspeicher: Das ist meine große Frage was für einen ich nehmen soll... ich suche ein günstiges (<90€) 2GB-Kit (DDR2-800)... Zunächst dachte ich an MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit, der ist aber glaub ich nicht aktiv gekühlt...
Wie wäre es zB mit dem hier: OCZ Gold GX XTC DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
Könnt ihr mir den empfehlen?

Netzteil: Be Quiet Straight Power 500 Watt

Festplatte: Seagate Barracuda 250GB

DVD-Brenner: LG Electronics GSA-H30N SATA schwarz bulk

Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy

Die 8800GTS passt ja wohl in das Rebel9 oder? Nimmt die 8800 aufgrund des Lüftesr einen oder 2 Slots bei dem Mainboard ein? Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Und meine letzte Frage: Reichen bei diesem System 2 120er Gehäuse-Lüfter?

Danke schon mal im Vorraus
MfG, Jocke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 8800gts passt ins rebel9
ja, sie braucht auch 2 slots
als NT reicht auch nen kleineres, z.b Seasonic S12II 380W oder 430W
wenn du lieber mehr power hast dann nimm ein Corsair HX520W

bezueglich des rams: willst du uebertakten??
ansonsten sehr schoenes system
 
hi :wink:
seasonic s12-430w
hdd: samsung t166 250GB

RAM aktiv gekühlt? es reicht gut passiver.

mit 800er RAM bekommste jeden E6420 auf 3,2Ghz.

Nimm MDT Kit
 
Hallo Jocke :wink: Willkommen im Forum


Jocke schrieb:
Zunächst dachte ich an MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit, der ist aber glaub ich nicht aktiv gekühlt...
Wie wäre es zB mit dem hier: OCZ Gold GX XTC DIMM Kit 2048MB PC2-6400U

Der OCZ ist auch nicht aktiv gekühlt.
 
Hi,
erstmal an alle Danke für die Antworten :)
Ich denke, bei dem Mainboard bleibe ich...
Zum Netzteil: also wenn 400-430 Watt auch ausreichen... Dann nehme ich das Seadonic mit 430 Watt.

Jetzt zum RAM... also übertakten will ich nicht. Soll ich dann bei dem MDT bleiben? Günstig ist er ja alle mal :) Und soweit ich weiß trotzdem ein Markenspeicher.

Bei der hdd bleibe ich glaub ich trotzdem bei der Seagate. Habe bisher ganz gute Erfahrungen mit Seagate gemacht, und die Samsung ist zZt bei den Shops, bei denen ich bestelle, nicht verfügbar....

Gruß, Jocke
 
Die MDT ist guter deutscher Markenspeicher, sogar übertakten ist mit denen drin.
 
nicht viel aber es geht! Auf jedenfall sind sie aber die erste wahl, wenn man nicht übertaktet;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh