[Kaufberatung] PC Zusammenstellung

Hatte mir das MSI Z87-G45 Gaming noch angeschaut. Das MSI ist sogar ein paar € günstiger momentan da das Gigabyte teurer geworden ist. Auf deren Homepage stand z.B. bei USB-Front N/A.
Oder ist damit nur die Front des Mainboards gemeint und nicht die Front-USB eines Gehäuses? :d

Wenn wir schon dabei sind...spricht was gegen das MSI Z87-G45 Gaming?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das verlinke Board hat 4x usb3.0 hinten (extern) und 2x usb3 + 6x usb2 vorn (intern)

Das 480er hat CM. Auch wenn ich das fuer ne Spielerei halte.
Also nimm das 480er sonst :shot:

:p

Wenns kein CM sein muss taugt auch das BQ! E9 400. Bei Panik das E9 450.

Zuletzt bearbeitet:
zeeefix noch e mol....scho wieder en copy n´paste Fehler :fresse2:
man sollte die Beiträge halt doch am PC schreiben :d

so sollte es nun passen...

CPU Lüfter -> Alpenföhn Brocken 2 (mehr Luftdurchsatz als der Thermalright bei niedriger Drehzahl = leiser :) )
Grafikkarte -> MSI GTX 770
CPU -> Intel Xeon E3-1230 v3
Netzteil -> be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Gehäuse -> Fractal Design Define R4 PCGH-Edition, schallgedämmt (keine Öffnungen an der Seite und oben, also leiser als Black Pearl :) )
SSD -> Crucial M500 480GB
Festplatte -> Western Digital WD Green 1TB
Mainboard -> Gigabyte GA-Z87X-D3H
Arbeitsspeicher -> Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600
Gehäuselüfter -> reichen aus
DVD-Brenner + Laufwerk -> vorhanden
Betriebssystem -> WIN7 Prof. 64bit vorhanden
Monitor -> vorhanden

Eventuell tausche ich noch die 1TB HDD gegen die 3TB-Variante zwecks besserem Preis/TB aus.

Wie war das jetzt mit Xeon und Z87 Board?

All Core Turbo ist aber mit dem Board möglich oder?
Kann dir keiner Garantieren. Wir koennen dir nicht mal sagen ob es am Xeon oder am Board liegt, wenn es nicht geht. Du kannst ja selbst eine Suchmaschine befragen und 1000 Meinungen von 10 Leuten dazu finden :p

Mit dem Board geht es definitiv ! Evtl. nicht mit dem aktuellsten BIOS aber das braucht man auch nicht... verstehe die Panikmache diesbezüglich nicht die hier immer gemacht wird...

naja...ich hab hier schon ein paar Filme die ich konvertieren muss von daher würde mich das halt schon interessieren...

Und ich sage es dir noch einmal... Multicore Enhencement funtzt definitiv mit dem Board ! Ob mit der aktuellsten BIOS Version kann ich zwar nicht sagen aber ältere Versionen geistern genug durch Netz und ein Downgrade auf eine ältere Version ist problemlos möglich...

Und dann weiss man immernoch nicht ob Intel nicht bei den Xeons eine Sperre auf dem Chip eingebaut hat. Da hab ich bisher wiederspruechliches gehoert. Ich werde hier nix versprechen was ich nicht sicher weiss. Wenn du das machst - bitte.

Mein letzter Stand zum B85 Fatal1ty Board ist, dass mit dem letzten verfuegbaren Bios OC moeglich war. Allerdings weiss ich nicht ob es inzwischen ein neueres Bios gibt und ob nicht evtl. doch ne Bios Downgrade sperre eingebaut wurde oder das alte Bios schlicht nicht mehr zu bekommen ist.

Und ich werd hier sicher auch nicht den Googleservice fuer Leute ohne Eigeninitiative machen :p

nachgeschaut, mit dem aktuell verfuegbaren P1.10 UEFI Bios ist OC grundsaetzlich moeglich.
http://www.pureoverclock.com/Review-detail/asrock-fatal1ty-b85-killer-board-review/7/
http://www.asrock.com/mb/Intel/Fatal1ty B85 Killer/?cat=Download&os=BIOS

Damnit, ich bin inkonsequent :p

Zuletzt bearbeitet:
Menüpunkt "Intel Turbo Boot Technology" unter OC Tweaker?

Ich hätte es nach All Core Turbo abgesucht :d

Hättest auch einfach den Multi auf x37 anheben können was bei dem Board ja geht... so habe ich es zumindest gemacht.

Konflg ist bestellt.

Wird die SSD einfach angesteckt und Windows installiert oder muss ich noch etwas einstellen?

ssd ist wie eine hdd zu behandeln.
einzig vor der installation solltest du den sata anschluss auf ahci stellen.

Was die meisten Boards mittlerweile standardmäßig voreingestellt haben.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

Nimm keine radeon r9 280x weil die schlecht sind starkes spulenfiebern nimm lieber andere dein budget lesst da locker was besseres zu

hast du schon alle gestestet, dass du so eine aussage machen kannst?

Deswegen hat er in seiner eigenen config auch ne R9 280X :haha:
Gpu:
3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16

Der wechsel auf diese karte Ist wegen der Lautstärke
Wegen der Leistung habe ich nur diesen Test gefunden
HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo BENCHMARKS / OFFICIAL GAME TESTS REVIEW / - YouTube
Wenn jemand Benchmarks im vergleich zu anderen Karten R9 280x hat wäre ich euch sehr dankbar

Hat eine Sache aufgeschnappt und denkt gleich die sei allgemein gültig und muss diese überall verbreiten. Gefährliches Halbwissen eben. ;)
Zumal der TE nicht einmal eine r9 280x genommen hat :d

Gesendet vom ApfelPod

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. hat er auch nen Thread auf CB oder PCGH am laufen denn dort lese ich eigentlich immer solch einen Tinnef wenn ich mal vorbeischaue... :shake:

aslo die info wurde mir vom erfahremnen user geschrieben und in bewertungen ist dieses wirklich heufiger zu lesen 8575639 - 3072MB PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC Aktiv
einfach überfliegen und deswegen will ich jetzt ja auch eine his gpu einbauen auserdem ist die his erheblich leiser als viele andere karten (siehe hardwareluxx test)

- - - Updated - - -

update: hier link zu meinem thred

- - - Updated - - -

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/pc-konfiguration-1022040.html

Das musst du auch in Relation zu den insgesamt verkauften Einheiten sehen...

3 Leute haben sich wegen Spulenfiepen beklagt bei insgesamt 710 verkauften Exemplaren...

Desweiteren bist du bei keiner Karte irgendeines Hestellers davor gefeit... mach dich also nicht verrückter wie du bist :d

Ach und wenn ich mich recht erinnere war die PoCo mit Abstand die leiseste 280(x)... :hmm:

ssd ist wie eine hdd zu behandeln.
einzig vor der installation solltest du den sata anschluss auf ahci stellen.

Was die meisten Boards mittlerweile standardmäßig voreingestellt haben.

Dann werfe ich einen kurzen Blick ins BIOS vor der WIN-Installation. :)

Sollte ich das BIOS auf jedenfall updaten?

Zumal der TE nicht einmal eine r9 280x genommen hat :d

Messerscharf kombiniert :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh