[Kaufberatung] PC-Zusammenstellung

Schulle9019

Neuling
Moin moin!

Ich habe nun schon längere Zeit darüber nachgedacht mit einen neuen PC zuzulegen da ich aber nicht wirklich viel Ahnung habe von Grakas und Prozessoren würde ich gerne vorher beraten lassen von denen die es besser wissen.

Preislich hatte ich ca an 1000-1200€ gedacht.

Mein Hauptproblem ist welche Graka ich nun kaufen sollte. Mehr als 350€ für eine Graka wollte ich nicht ausgeben. Nun ist die Frage radeon r9 280/290, nvidia gtx 960/970 oder radeon r9 380/390.

Das Bild von der Pc-zusammenstellung würde ich heute Nachmittag hochladen.

Danke schonmal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und willkommen im Forum.
Um dir ein passendes System zusammen zu sellen können brauchen wir mehr Informationen von dir.
-Welche Auflösung hat dein Monitor?
-Was für Spiele werden gespielt?
-Welche anderen Anforderungen (Bild/Videobearbeitung etc.) stellst du an dein neues System?
-Kannst du den PC selbst zusammen bauen?

Gruß

Edit:
Hier mal ein Vorschlag wie ich mir das System vorstellen würde.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1ef52d22094bcfe1e236622221aa77cd240976a09f16bb0d270

Preislich liegst du damit bei 1.125,45€ + Versandkosten.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan spiele ich Heroes of the Storm aber der Grund für diesen Gedanken war Ark Evolved was mit meiner alten Graka einfach nicht läuft.

Auflösung 1960x1080.

Anforderungen sonst habe ich sonst keine in Richtung bearbeitung von Bilder/Videos.

Das System von Knoddle sieht mal nicht schlecht aus mMn.

Allerdings würde ich einen Xeon andenken wollen (1231er) wegen HT.

Und was ein 450 Watt NT in Verbindung mit einer 980er in der Konfig zu suchen hat verstehe ich nicht ganz - würde ich niemals verbauen wollen.

http://geizhals.de/super-flower-gol...-sf-650p14xe-hx-a1039283.html?hloc=at&hloc=de

Drunter käme mir nix rein.

Warte bei der Graka mal ab - AMD´s Fury soll ja heute kommen - und dann wählen.

Mir sagt die 390 auch sehr zu grade weil sie sich auch in meinem preislichen rahmen aufhält. Was bräuchte ich dann für ein Netzteil? Die Furys werden doch aber bestimmt teuer sein oder?

Die Furys kommen doch erst am 26.06. oder? Also die High End die normale Fury Mitte Juli

Momentan spiele ich Heroes of the Storm aber der Grund für diesen Gedanken war Ark Evolved was mit meiner alten Graka einfach nicht läuft.

Auflösung 1960x1080.

Anforderungen sonst habe ich sonst keine in Richtung bearbeitung von Bilder/Videos.

Ich spiele auch ARK mit meiner GTX970, es geht auf einer Mischung zwischen High und Epic bei 1080p und ~20fps aber ich würd dir eher ne 980 empfehlen wenns ins budget passt

Das System von Knoddle sieht mal nicht schlecht aus mMn.

Allerdings würde ich einen Xeon andenken wollen (1231er) wegen HT.

Und was ein 450 Watt NT in Verbindung mit einer 980er in der Konfig zu suchen hat verstehe ich nicht ganz - würde ich niemals verbauen wollen.

http://geizhals.de/super-flower-gol...-sf-650p14xe-hx-a1039283.html?hloc=at&hloc=de

Drunter käme mir nix rein.

Warte bei der Graka mal ab - AMD´s Fury soll ja heute kommen - und dann wählen.

Dann hast du dich aber wenig mit der Leistungsaufnahme der Gtx 980 beschäftigt, denn die ist nämlich sogar sehr sparsam. Ein 450 Watt Netzteil würde da mit Sicherheit ausreichen. Die 650 Watt hingegen sind wieder viel zu hoch gegriffen. Selbst für eine R9 290X braucht es in keinem Fall mehr als 550 Watt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh