PC Zusammenstellung

crimi

Neuling
Ich will einen neuen PC und den selbst zusammenstellen und selbst zusammenbauen. Vielleicht könnt ihr ja die einzelnen Komponenten mal kritisch begutachten, ob ihr vielleicht bessere Kombinationen kennt oder euch eine mögliche Fehlerquelle auffällt.

AMD Athlon XP Barton 3200+ 333 FSB
2x 512 SD DDR Ram
Geforce 6600 GT 128 Ram (Asus oder Leadtek) oder eine ATI 9800 pro (Sapphire)
Asus A7V880 (Sound, Lan, Serial-Ata, Raid)
DVD Player Samsung TS-H352A IDE
DVD Brenner Samsung TS-H5520 IDE
2x 80GB Samsung SP0812N IDE
Teac Floppy Diskettenlaufwerk 34-polig
Gehäuse Chieftec Mesh Series ohne Netzteil blau/schwarz MIDI

Dazu bräuchte ich ein paar Ideen für ein Kühlsystem (billig, effektiv und leise) und wie stark das Netzteil sein sollte.

Achja, bei dem Monitor wirds wohl ein TFT 700:1 8ms werden.
Der BenQ FP937s+ oder Samsung SyncMaster 913N

Schonmal vielen Dank für eure Ideen und Kommentare.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was darf der spass kosten und willst du mal oc'en?
btw so ein system jezz zu kaufen wäre schwachsinn

Also preislich sollte es in der oben aufgeführten Klasse liegen. Ob das jetzt am Ende 50€ mehr oder weniger sind, ist mir egal. Ich hab keine Vorstellung von nem Preislimit, aber ich will nicht das Teuerste.

Nein ich will nichts übertakten und ich werden den PC auch nicht großartig aufrüsten wollen. Es soll einfach so bleiben wie er ist und einmal stabil laufen.

Wieso wäre es denn Schwachsinn?

a) was kostet das sys denn?
b) weil wenn du jezz aufrüstests dann greif gleich zum a64

Ich versteh net was der Preis damit zu tun hat. Das kommt doch auf den Vertreiber und alles an. Für mich spielt das jetzt erstmal keine Rolle.

Meine Frage zielt eher darauf hinaus, ob an der Systemzusammenstellung irgendwo Komponenten drin sind, die nicht passen oder weniger harmonieren. Vielleicht gibts ja auch ein bessere Mainboard oder was weiss ich.

Und einen 64 will ich nicht, mir langt ein XP und ich hab net vor das Teil noch groß aufzurüsten oder zu übertakten.

naja greif auf jeden fall zu markenram
und ich weiss jezz nich was das fürn mobo ist, aber nimm ein n force2
als nt würd ich das 380w tagan nehmen als kühler n arctic cooling

Weil das zu teuer ist. Andres Mainboard, neue CPU etc. Außerdem langt ein XP 3200+ locker. Also bei der CPU Wahl bin ich mir sicher, die andren Komponenten würd ich auch wechseln.

Wieso bevorzugst du nForce Boards?

weil sie dual channel haben und das ca 5% mehr leistung bringt

edit: du kaufst doch jezz eh alles neu, dann kann doch das argument nich passen das du beim a64 alles neu kaufen musst

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher mit meinem alten Leadtek Nforce2 Board nie Probleme, im Gegenteil, lief top, konnte man gut OC, was will man bei einem Board mehr!

Daher war es die logische Folge, dass ich wieder ein Nforce Board nehme!
In allen Tests waren Nforce Boards besser als Via!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh