Pc Zusammenstellung

Jo sitmmt. Wusste ich garnichtmehr. Viel Spaß damit!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke

- - - Updated - - -

Dann nachher mal alles bestellen

vorher nochmal zusammenstellung posten?

definitiv die falsche wahl aber seis drum is deine sache ...

kann nur nich verstehen wie man eine karte nimmt die A. jetzt schon teilweise im vram limit läuft (z.B. cod bo3) und B. laut allen bisherigen benchmarks und prognosen unter dx12 es wenn überhaupt mit ner 380 aufnimmt wo hingegen die 390er an der 980ti kratzt

Zuletzt bearbeitet:
Aber dass System würde so gehen und bei der Grafikkarte überlege ich mirs wahrscheinlich noch mal anders

- - - Updated - - -

und würde dass 500 W Netzteil für die R9
390 reichen

nimm direkt 16gb sind grad mal 35€ mehr ... 8gb werden momentan auch schonmal hier und da knapp

netzteil reicht!

Aber der Rest passt ?

Wie ist deine Meinung zum Gehäuse

der rest passt ... zum gehäuse kann ich nix sagen (obs dir optisch zusagt ist ne andere frage ;))

Ja ok dann Danke und du hast mich glaube dann doch zur R9 390 überredet
👍👍👍

netzteil passt auch locker mit der 390, rest ist soweit auch alles im grünen bereich.

Ich habe mich gerade nochmal umgeschaut könnte ich auch einen i7
6700k in diese Zusammenstellung nehmen weil er nur 25 € mehr kostet

- - - Updated - - -

Brach ich dann auch ein anderes Mainboard?

in puncto zukunfssicherheit (gesehen auf die nächsten 2-3 jahre) würde ich ebenfalls auf eine 390 anstatt einer 970 setzen. dass die 390 unter dx 12 flächendeckend mit der 980 ti (und 970 mit 380) gleichzusetzen ist, halte ich jedoch für eine gewagte spekulation.

eigentlich sollten 8gb ram atm zum daddeln reichen, aber bei deinem budget und den aktuellen rampreisen würde ich ebenfalls gleich 16gb (2x8) einbauen.

beim mainboard gibts natürlich viele optionen. das gewählte asrock hat eine schnell angebundene m.2 schnittstelle und einen guten lan chip, dagegen kein usb 3.1 und nur einen alc892 soundchip.

Zuletzt bearbeitet:
Vorschläge für andere Mainboard?

Soll ich lieber die sapphire R9 390 nehmen oder die msi R9 390

Ok

- - - Updated - - -

Dann sapphire mit i7 6700k und dem Z170 board

wurde sich nicht bereits auf den i7 6700 geeinigt? der i7 6700k ist zum übertakten da, wofür du ein z170 brett und einen potenteren kühler als den ben nevis bräuchtest. wenn du das nicht vorhast, bleibe beim i7 6700.

bei den mainboards kommt es darauf an, was du haben willst. wenn du die m.2 schnittstelle nicht brauchst, kannste dir das brett für den 6700 angucken:
https://geizhals.de/msi-h170a-gaming-pro-7978-002r-a1319548.html

kostet atm ~90 euro und bietet usb 3.1 und alc1150 soundchip. dazu gibts noch 30 euro durch eine msi cashback aktion zurückerstattet: https://cashback.msi.com/de/de/fruejahr/

Ich habe nur überlegt dann kann man sich das offen halten fals es knapp wird

Ich habe nur überlegt dann kann man sich das offen halten fals es knapp wird

würde ich mir sparen. bleib bei 6700+h170/b150+2133mhz ram+günstigem kühler.
bevor ich kohle in die -vorerst ungenutze- übertaktungsmöglichkeit stecken würde, würde ich die fury anstatt der 390 verbauen.

Beim Bildschirm weiß ich nicht ob 144hz
oder WQHD

Zuletzt bearbeitet:
Du willst das System zum Spielen. Du hast 3 Spiele genannt, 2 davon sind Shooter => 144hz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh