Hallo zusammen, ich will mir einen neuen PC kaufen. Deshalb habe ich mehrere Videos geguckt und diesen PC zusammengestellt. Ich wollte daher wissen, ob ihr denkt, dass das ein PC ist, der gut läuft und für das Geld auch gut ist. Der PC ist eine Abwandlung vom PC von Hardwaredealz.
Meine Zusammenstellung: (https://geizhals.de/wishlists/3788887)
Gehäuse: Phanteks Eclipse G300A ; Mainboard: ASUS TUF Gaming B550-Plus; GPU: AMD Radeon Rx 6650 xt; CPU: AMD Ryzen 5600; RAM: Patriot Viper Steel DIMM Kit 32GB ; SSD: Lexar Professional NM710 1TB; CPU-Kühler: Thermalright Assassin X 120 Refined SE ARGB; Netzteil: be quiet! System Power 10 650W
Zusammenstellung von Hardwaredealz:
https://geizhals.de/wishlists/3404579?ccpid=hardwaredealz&cs_id=136253310
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Rainbow Six Siege, Apex Legends, Fortnite, PUBG, Ghost Recon
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein soll er nicht, wenn nur sehr selten zur Bildbearbeitung
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 Monitore, 1. Monitor: FullHD 75Hz, 2. Monitor: FullHD 60Hz (aber bald 120Hz+ Monitor mit wahrscheinlich besser Auflösung als FullHd
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, er sollte nur vernünftig laufen und keine Probleme beim spielen machen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Die einzige komponente die bei meinem alten PC genutzt werden kann ist die Samsung SSD 870 EVO Sata 2.5'' 500 GB
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
am besten 800€, aber wenn es ein bisschen mehr wird (+-50€) und dadurch der PC besser ist das auch nicht so schlimm
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
In den nächsten Wochen/Tagen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
PC selbst zusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein keine Streams oder anderes
Ist meine Zusammenstellung so gut, oder ist die von Hardwaredealz besser?
MfG boerek_27
Meine Zusammenstellung: (https://geizhals.de/wishlists/3788887)
Gehäuse: Phanteks Eclipse G300A ; Mainboard: ASUS TUF Gaming B550-Plus; GPU: AMD Radeon Rx 6650 xt; CPU: AMD Ryzen 5600; RAM: Patriot Viper Steel DIMM Kit 32GB ; SSD: Lexar Professional NM710 1TB; CPU-Kühler: Thermalright Assassin X 120 Refined SE ARGB; Netzteil: be quiet! System Power 10 650W
Zusammenstellung von Hardwaredealz:
https://geizhals.de/wishlists/3404579?ccpid=hardwaredealz&cs_id=136253310
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Rainbow Six Siege, Apex Legends, Fortnite, PUBG, Ghost Recon
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein soll er nicht, wenn nur sehr selten zur Bildbearbeitung
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 Monitore, 1. Monitor: FullHD 75Hz, 2. Monitor: FullHD 60Hz (aber bald 120Hz+ Monitor mit wahrscheinlich besser Auflösung als FullHd
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, er sollte nur vernünftig laufen und keine Probleme beim spielen machen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Die einzige komponente die bei meinem alten PC genutzt werden kann ist die Samsung SSD 870 EVO Sata 2.5'' 500 GB
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
am besten 800€, aber wenn es ein bisschen mehr wird (+-50€) und dadurch der PC besser ist das auch nicht so schlimm
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
In den nächsten Wochen/Tagen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
PC selbst zusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein keine Streams oder anderes
Ist meine Zusammenstellung so gut, oder ist die von Hardwaredealz besser?
MfG boerek_27
Zuletzt bearbeitet: