[Kaufberatung] PC zusammenstellung

CopaG

Neuling
Hi,
so hier bin ich nohmal mit meinem Aufrüstproblem ;)

Ich hab dann nocheinmal gegoogelt und bin dann auf diese Seite gestoßen :hd-computer

dort würde ich mit ca 160 euro ziemlich glücklich werden

Hier eine Auflistung:ram
mainboard
cpu
gpu

nun eine kleine frage.. wo liegt der unterschied zwishen ienm amd x2 5000+ box und einem amd x2 5000+ ray welche bis auf einen euro das selbe kosten und welche auch sonst die technischen daten alle gemein haben ?

mfg
CopaG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du machen? Office? Gamen?

CPU
Board
RAM

Hi,
nun eine kleine frage.. wo liegt der unterschied zwishen ienm amd x2 5000+ box und einem amd x2 5000+ ray welche bis auf einen euro das selbe kosten und welche auch sonst die technischen daten alle gemein haben ?

Tray:

Tray ist mit dem Begriff Bulk vergleichbar.
Diese Version hat auf dem privaten Marktsektor eigentlich nichts verloren, weil es für den direkten Einsatz in der Produktion gedacht ist. D.h., dass bestimmte Firmen wie Fujitsu Siemens oder Dell CPUs für ihre Fertigsysteme aufkaufen und den ganzen Lieferumfang natürlich nicht benötigen.
Wenn man als Normalverbraucher ein derartiges Produkt kauft, wird darauf lediglich die gesetzlich vorgeschriebene Dauer beim Händler gewährt, nicht aber beim Hersteller.
Daher gibt es seitens der Hersteller keinen entsprechenden Support, sondern nur beim Anbieter wie einem Online Shop oder dem örtlichen Fachhändler.
Und wenn dieser Pleite und die Ware dann kaputt geht, hat man ein Problem.
Das ganze unterliegt also eingeschränkten Garantiebedingungen.

Boxed:

Der Begriff Boxed kommt aus dem Englischen und beschreibt die Schachtel, in der die Ware an den jeweiligen Käufer verschickt wird.
Eine Installationsanleitung inklusive der rechtlichen Bemerkungen und einem aufklebbarem Logo ist beigelegt.
Natürlich befindet sich neben dem Prozessor auch ein einfacher, aber meist ausreichender Lüfter in der Schachtel.
Des weiteren gibt es die Sicherheit , dass man keinen FAG Rückläufer erwischt.
Es ist also die Originalverpackung mit komplettem Zubehör.
Viel wichtiger ist allerdings, dass es 3 Gemeinjahre Garantie seitens der Hersteller wie Intel oder AMD gibt.

Zuletzt bearbeitet:
fürs zocken natürlich sollte er da sein aber mir ist nicht wichtig das ich nun crysis auf maximal spielen kann. Spiele wie fallout 3 oder assasins creed sollten laufen und spielbar sein wärend mir die augen wiederum nicht weh tun xD

noch eine frage: wenn ich die teile so wie ich sie bekomm ein den pc einbaue und das gerät dann booten lasse nachdem ich windows neu installiert habe, muss ich irgendetwas im bios unstellen?

hallo,
ich würde auf jeden fall die boxed nehmen, da die tray cpus auch durchaus boxed cpus sein können, die wegen zb nicht gefallen zurück gegangen ist und die boxed haben läner garntie

fürs zocken natürlich sollte er da sein aber mir ist nicht wichtig das ich nun crysis auf maximal spielen kann. Spiele wie fallout 3 oder assasins creed sollten laufen und spielbar sein wärend mir die augen wiederum nicht weh tun xD

noch eine frage: wenn ich die teile so wie ich sie bekomm ein den pc einbaue und das gerät dann booten lasse nachdem ich windows neu installiert habe, muss ich irgendetwas im bios unstellen?

Nur, das er nicht mehr vom DVD/CD booten soll, sondern von HDD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Fallout 3 spielen willst würde ich keine ATI 4550 nehmen. Die ist glaube etwas zu schwach für das Spiel. Wenn dann eine ATI HD4850.

Bootreihenfolge im BIOS ändern oder beim Start die angezeigte Taste drücken, um das Bootmedium auszuwählen (meist F8 oder F12).

okay thx und sonst irgendetwas da der cpu ja jetzt ein anderer ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du neuinstallieren willst, brauchst du sonst nichts weiter beachten. Eventuell dem RAM im BIOS die richtige Spannung geben und unnötige Onboardperipherie deaktivieren.

also z.b. die onboardgrafik?
und das ist echt alles so einfach wie es sich anhört? :d

denke mal ich hab heute abend genügend geld dafür xD bin ja selbst noch schüler ;)

Zuletzt bearbeitet:
also z.b. die onboardgrafik?
und das ist echt alles so einfach wie es sich anhört? :d

Genau, zum Beispiel. Dann wählst du halt PEG an, damit die PCIe-Schnittstelle als erstes initialisiert wird.

Desweiteren kannst du den Parallelport und die serielle Schnittstelle deaktivieren, braucht man normal eh nicht.

denke mal ich hab heute abend genügend geld dafür xD bin ja selbst noch schüler ;)

Dann sag uns heute Abend wieviel Geld du bekommen hast und dann stellen wir dir ein schönes System zusammen.

Sag mal mit welcher Auflösung spielst du?
Welche Teile hast du schon?

Zuletzt bearbeitet:
das wäre cool
ich spiele CoD2 auf 720 x 480 oder so, meine bildschimauflösung->1024x786
ich habe netzteil lankarte soundkarte festplatte und dvd brenner schon drin ein gehäuse natülich auch ;)

Für 160€ kannst du Crysis auf maximal wohl eher vergessen. Ab ca. +/-300€ aufwärts könnte man bei deiner Auflösung noch einmal darüber reden ;)

Fallout 3 und Assassin's Creed sind da schon geringere Probleme.

uh mein netzteil mhhm ich hab ma mit taschenlampe reingeleuchtet also da bei den lüftungsschlitzen ;) da steht dc für gleichstrom 12v und stromstärke von 0.8 A

Zuletzt bearbeitet:
Oh, da hab ich wohl zu schnell gelesen und das Wörtchen "nicht" quasi im Satz verschluckt. :d

Kein Mensch ist perfekt ;)

uh mein netzteil mhhm ich hab ma mit taschenlampe reingeleuchtet also da bei den lüftungsschlitzen ;) da steht dc für gleichstrom 12v und stromstärke von 0.8 A

Hmm... Kann ich dir gerade nicht helfen.
Welche Komponenten betreibst du momentan im PC?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab drin
amd athlon xp 1800+
nvidia geforce fx 5200 128mb
512mb ram ddr2und motherboard hab ich keine ahnung mehr xD das ding hab ich nun schon fast 3 jahre oder so

okay ich glaube ihr habt mehr ahnung davon xD ja schon was geld bekommen morgen gibts aber nochmehr läuft wohl auf 170 ,- hinaus... hab nämlich noch karten für ac/dc und welche fürs metallica konzert bekommen ^^

btw was wäre hiermit?
http://www1.hardwareversand.de/basket.jsp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh