PC Zusammenstellung

Lokizo

Enthusiast
Hallo Leute,

will mir jetzt in nächster Zeit einen neuen Rechner zulegen da mein alter schon locker 5-6 Jahre alt ist:d

Der Pc ist meistens zum Zocken für Games mit sehr hoher Grafik. OC weiß ich nicht was ihr mir da vorschlagen würdet weil ich so gut wie keine ahnung davon hab. Das P/L - Verhältnis sollte stimmen. Er sollte auch so leies sein wie es nur geht. Am Preis bin ich auch noch sehr unschlüssig. Mir schweben so 400-800€ im Kopf vor. Er sollte auch ein paar Jahre halten und man sollte nach 1-2 Jahren Games noch flüßig und hoch zocken können.

Ich hoffe ihr könnt fürs erste damit was anfangen und mir vllt nochen paar Tipps zum Preis (400-800€) geben. Und ich hoffe das ich fürs erste nichts vergessen hab:d

GreeTz Lokizo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: 820,72 + Versand
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 53,61
1 x Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-00-10/20R) bei VV-Computer 190,52
1 x Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 18,37
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei VV-Computer 54,90
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition (Sockel 775/754/939/AM2) bei VV-Computer 34,90
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei VV-Computer 28,80
1 x Intel Core 2 Quad Q9550 (C1), 4x 2.83GHz, boxed (BX80569Q9550) bei VV-Computer 273,90
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) bei VV-Computer 57,59
1 x Samsung SH-D163, SATA, schwarz, bulk (BEBP/BEBE) bei VV-Computer 11,68
1 x MSI P45 Neo3-FR, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (7514-040R) bei VV-Computer 96,45

Welche Auflösung hast du ?

Edit: Ach man Pit :motz: Da war er wieder schneller

Also momentan hab ich einen 22" Monitor und hab ihn auf höchster Stufe eingestellt. Da ich aber den Monitor nicht behalte und meinem Bruder gebe bräuchte ich da nen neuen! Aber würd mir dann so nen ähnlichen kaufen;)

Noch was könntete ihr mir vllt zu euren Posts die Links hinzufügen wo man es zum günstigeten Preis bestellen kann? Und ises besser es per I-net zu bestellen oder in nem Shop? Denk in nem Shop wirds auch um einiges teurer sein?

Schau bei "geizhals.at" wo die Komponenten am billigsten sind...Am besten ist es, wenn du einen Shop findest, wo es alle Teile gibt und noch billig sind, wegen den Versandkosten....

Mach dir bei geizhals.at/de am besten eine Wunschliste & lass dir den günstigsten Shop raussuchen.

Von geizhals.at hab ich schon gehört nur drauf gekommen wär ich nicht mehr:d

Was mir PitGST zusammengestellt hat, findet ihr das okay oder würdet ihr mir was komplett anderes Vorschlagen? Oder etwas verändern? Wäre euch verbunden wenn ihr mir noch mehr Angebote machen könntet:P

@ PitGST, danke für deine schnelle bemühnung;)

Ach darauf auf geizhals.at/de zu gehen, damit du auch die deutschen Preise/Shops hast.

Ja okay mach ich...

Edit:

Was ich vergessen habe:d
Ich will damit nartürlich die neusten Games zocken, hoffe ihr konntet es etwas raus lesen:d

Sehr gut, ihr müsst mir einfach dabei helfen hab nicht wirklich so viel ahnung bei der zusammenstellung eines pc's :d

aber trotzdem wart ich mal noch ab was für beiträge von den anderen kommen. aber ich denk mal PitGST kann ich glauben was er für mich so auf die schnelle zusammengestellt hat. für seine über 16000 beiträge hat er ja auch ahnung, was ich auch denke;)

je mehr angebote da sind je mehr kann man ja auch verbessern;)

Edit:

Noch etwas das ich vergessen habe zu erwähnen:d
1. Ich brauch mindestens 2 Laufwerke weil ich nicht gern mit Image Datein brenne.
2. er sollte auch gut gekühlt werden durch die lüfter (reicht da 1 lüfter oder was würdet ihr mir empfehlen) ?

Zuletzt bearbeitet:
wie eilig ist es denn mit dem rechner?
anfang januar gibt es auch neues von amd...

Muss jetzt nicht von heut auf morgen sein. reicht auch wenn ich ihn ende januar habe. aber wie gesagt es soll das p/l - verhältnis stimmen;)

Edit wie schon erwähnt in beitrag # 11 :

Noch etwas das ich vergessen habe zu erwähnen
1. Ich brauch mindestens 2 Laufwerke weil ich nicht gern mit Image Datein brenne.
2. er sollte auch gut gekühlt werden durch die lüfter (reicht da 1 lüfter oder was würdet ihr mir empfehlen) ?

2. Lieber zwei Lüfter, einen vorne & einen hinten, so dass die Luft vorne angesaugt und hinten wieder rausgeblasen werden kann.

Muss jetzt nicht von heut auf morgen sein. reicht auch wenn ich ihn ende januar habe. aber wie gesagt es soll das p/l - verhältnis stimmen;)

Edit wie schon erwähnt in beitrag # 11 :

Noch etwas das ich vergessen habe zu erwähnen

dann würde ich an deiner stelle offizielle tests abwarten und dann endgültig entscheiden.
bestenfalls sind ja nur board und cpu aus pit's zusammenstellung zu wechseln ;)

Okay das mit den 2 Lüftern will ich dann unbedingt machen. Aber was jetzt mit den 2 Laufwerken?

@thom cat bzw all: ich kenn mich ja nicht genau mit der ganzen hardware aus, deshalb weiß ich ja nicht genau was ich machen soll? ich will ja schon nochen wenig warten mit dem kaufen der hardware aber dazu weiß ich zu wenig über amd etc...

wenn ich das richtig sehe sind bei PitGST´s Zusammenstellung doch schon 2 Laufwerke dabei:

1 x Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 18,37
1 x Samsung SH-D163, SATA, schwarz, bulk (BEBP/BEBE) bei VV-Computer 11,68

das erstere ist wohl der Brenner, das zweite dann bestimmt en DVD-Laufwerk.

Ach stimmt jetzt seh ichs auch...

Hab ich wohl überlesen... Danke;)

Du musst aber kein DVD-ROM Laufwerk nehmen, wenn du nicht "on The Fly" Kopierst.

Ich brauch ein DVD Laufwerk und ein Brenner!

Bzw was meinst du mit "On the Fly" ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppelposts sind verboten, nutze den Edit Button, wenn du noch etwas hinzufügen willst.

On The Fly heißt, dass im ROM Laufwerk eine DVD/CD liegt und diese gleichzeitig gelesen wird und auf ein Rohling gebrannt wird, ohne dass das Medium vorerst auf die HDD kopiert werden muss.

Tut mir leid Leute war keine böse Absicht...

Eig hab ich nicht so viel Ahunung damit wie das mit dem "On the Fly" geht.
Denk da würdens 2 Laufwerke doch eher bringen?

Ich denk ich werd eh das 2. Laufwerk mit dazu nehmen.

Edit: @ PitGST: Sind da auch 2 Lüfter dabei? einer für vorne und einer für hinten?
Und passen die dann in das Gehäuse auch?

Zuletzt bearbeitet:
Sry für Doppelpost, aber gibts noch irgendwelche vorschläg?

Ich brauch doch eure hilfe;)

Laut Geizhals:

Lüfter (hinten): 120mm • Lüfter (vorne): 2x 120mm (blau beleuchtet) • Lüfter (oben): 140mm • Lüfter (vorne): 120mm (optional) • Lüfter (seite): 120mm (optional)

Geil danke für die schnell antwort... Is es da egal welche Lüfter da man nimmt?

Wie viel werden da dabei sein? Empfehlt ihr mir Vista oder lieber nicht? Wenn ja welches genau?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh