[Kaufberatung] Pc Zusammenstellung

Shinichi

Neuling
Hallo ich habe von jemanden aus einen anderen Forum gehört das hier einen sehr gut geholfen wird für die Zusammenstellung für einen Neuen Pc.

Ich habe vor mir einen neuen Pc zuzulegen Preislich habe ich mir so 500 Euro vorgestellt billiger ist immer besser;)

Es soll ein GamerPc werden
Betriebssystem habe ich bisher nur Xp genutzt und war da auch sehr zufrieden,
ich denke mal das Vista und Win7 noch zu ungausgereift sind, daher würde ich bei Xp bleiben wollen.

Ich möchte natürlich hohe Leistungen für wenig Geld, was könnt ihr empfehlen?(Grafikkarte,System, etc.)

Gruß & Danke
Shinichi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu allererst: Bei Deinem Budget von 500€, schwierig. Es kommt darauf an, was genau Du damit machen möchtest. Gamer-PC bedeutet, dass Du zocken/spielen willst, klar. Aber was genau möchtest Du spielen? Aktuelle Titel oder auch Crysis sind kaum spielbar (bzw. werden Deine Frames so bedrückend sein, dass Du keinen Spielspass erleben wirst)

Ich möchte damit nicht sagen, dass es unmöglich ist, nur müsstest Du etwas spezifizieren, was Du genau spielen möchtest. Aber wie gesagt, schwierig.

Und Vista und Win7 sind mittlerweile ausgreift und wenn man DX11 nutzen möchte sogar nötig.

Ich spiele z.B. Warcraft3 online also teil online games und teils normale Spiele wie Civilisation 4, Rome Total war.
Also nichts so großes...

Naja bisschen auf 600 könnte ich durchaus auch gehen.

Komplett ohne Betriebssystem für 529,20€ bei www.HoH.de
Kann man auch mit boxed Kühler verwenden, das spart 18€, beim Speicher habe ich auch nicht den günstigsten genommen, aber da ist nicht mehr viel drin. Die ATi 5770 gibt es auch schon ab 129€ (die mit dem Eier-Kühler kaufen, ist leiser) allerdings war diese bei HoH nicht lieferbar.
Hier noch ein Review zum MoBo: http://www.pctreiber.net/artikel/39-mainboardschipsaetze/700-asrock-m3a770de?start=9
Vergleichbar wäre noch das MSI für 3€ mehr: http://geizhals.at/deutschland/a433034.html
Netzteil könnte man auch auf 400W gehen, das reicht da locker aus.

Kannst du den PC selber zusammenbauen oder sollte der Shop das erledigen ?

Ich habe keine Ahnung von Technik daher wäre der Aufbau mir auch nicht möglich.

Und danke Himaru für deine Mühe;)

Ich habe auch was gefunden was haltet ihr den von den Systemkomponenten:

- Intel® Pentium® E5400 @ bis zu 2 x 3.4 Ghz
- 4096 MB DDR2 High End Speicher 800 MHz (PC2-6400)
- 500 GB Festplatte SATA
- 20x DVD Double Layer Brenner
- 1024 MB NVIDIA® GeForce™ GT 240 PCI-E
- Intel P43 Chipsatz Mainboard

Klicke dich nach www.hardwareversand.de und lege folgende harte Ware in den Warenkorb:

HV20X344DE AMD Athlon II X3 440 "Boxed" 95W, Sockel AM3
73,15 €

HV1023TUDE Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
130,32 €

HV207BN5DE LG GH22NS50 bare schwarz
21,44 €

HV20MI06DE 4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
85,10 €

HVR400CXDE Corsair CX400W 400 Watt
44,18 €

HV203FAKDE Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
29,98 €

HV1350F3DE Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
44,66 €

HV1126RFDE ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX
56,25 €

HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
20,00 €

Ich habe auch was gefunden was haltet ihr den von den Systemkomponenten:

- 500 GB Festplatte SATA

Da nimmste besser die Sachen von r4iner

- 500 GB Festplatte SATA

Da kann ich Tankman nur zustimmen.
Mit der Grafikkarte wirste nicht viel Freude haben und auf Sockel 775 setzt man beim Neukauf auch nicht mehr.

Gib r4iner eine Chance. ;)

Meint ihr echt das die gut ist? HV1023TUDE Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express

Habe ich noch nie gehört...

Die Firma ist schon bekannt, die verschiedenen Firmen vermarkten einfach nur nachgebaute Karten von ATi (grob gesagt), teilweise mit anderen Lüftern, andersfarbig oder übertaktet. Die Leistung ist bei allen 5770 die gleiche, von den übertakteten mal abgesehen. ^^
Die 5770 ist in diesem Preissegment einfach unschlagbar, was die Leistung betrifft.
Aber ich würde vielleicht auch die 5770 von HIS vorziehen, da der Lüfter der Powercolor doch recht laut sein soll. Die hier.

Zuletzt bearbeitet:
Okay habe mal schon alles in den Warenkorb getan.
Habe die 5770 reingetan weil ich möchte einen leisen Pc haben;)

Könnt ihr mir noch eine Auflistung geben was der Pc dann kann...
Also an Arbeitsspeicher,Grafikleistung,Festplattengröße etc. was halt wichtig ist....

AMD Athlon II X3 440 -> 3 x 3,0 GHz, gute CPU zu einem sehr günstigen Preis

HD5770 1024MB -> toll, Dx11, 1GB Ram Test

LG GH22NS50 bare schwarz -> Brenner, schwarz :d

4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9 ->4GB Ram

Corsair CX400W 400 Watt -> gutes Netzteil mit 400W, Lüfter mit Doppelkugellager (120 mm), Überstromschutz, Überspannungsschutz, Over Power Protection, Unterspannungsschutz, Kurzschlussschutz

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz -> Gehäuse mit 1x12cm Lüfter, Schraubenlose PCI-Card-Halterungen, schraubenlose Laufwerksschächte, Luftfilter

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) -> schnelle, moderne Festplatte mit 500GB und 16GB Ram

ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX -> gutes und günstiges Mainboard mit Möglichkeiten zum einfachen übertakten

Edit: ich lese gerade, das Powercolor ein aktualisiertes BIOS für die Radeon HD 5770 PCS+ zur Verfügung stellt, mit der die Lüftersteuerung verbessert würde. D.h. die Lautstärke der Powercolor dürfte sich ziemlich verbessert haben. Oh, bei HWV haben sie die PCS+ gar nicht, die Powercolor sah nur so ähnlich aus...

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch erstmal;)

Ein Mod kann dann hier auch schließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh