PC Zusammenstellung???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 7950 wäre mit dem bisherigen TFT extremer overkill. Aber auf Full HD kann man damit wirklich alles aufdrehen.
 
Je nach Settings halt, allerdings meinte der TE ja im Ausgangsposting, dass er nicht alles auf besten Settings spielt und somit geb' ich dir Recht. :)
 
Also die 7870 liegt noch im Budget da lass ich das Netzteil aber ersteinmal raus, wechseln kann ich das ja später noch immer ;)
 
Dann wünsch' ich dir viel Spaß mit den neuen Teilen. :) Und um Madz noch mal beizupflichten, vergiss nicht, dass Netzteil noch zu tauschen. :P
 
Ok es sei mir vllt die Frage gestattet wieso thermaltake oder wie die heißen mist bauen und das Netzteil "unbedingt" raus soll? Wo liegen die Vorteile??Wie gesagt bin was das angeht absolut kein Profi.
 
Die Spannungen sind bei solch billigen Produkten oft nicht stabil, sie liefern selten die Leistung, die der Hersteller angibt. Im Extremfall wurden die Schutzschaltungen mangelhaft ausgeführt, was in einer Kettenreaktion das Netzteil mitsamt anderer Hardware in den Tod reißen könnte.
 
Ich revidiere doch noch mal meine Aussage zum Netzteil.

Ich habe mir soeben ein Review zum Thermaltake Hamburg angeschaut und es scheint eigentlich ganz in Ordnung zu sein.

Es wäre jetzt zwar nicht meine erste Empfehlung gewesen, aber das kannst du eigentlich beruhigt weiterverwenden.
 
Hast du mal einen Link zu dem Review?
 
Hmm, scheint wirklich so. Aber Bei TT bin ich immer extrem skeptisch.
 
Ui gut das ich das noch gelesen habe bevor ich bestellt habe;) Dann lass ich das NT erst einmal drin. Und diese Saphire passt auch auf das Gigabyte board nehme ich an??? Woran kann man eigentlich erkennen welche Komponenten zusammenpassen und welche nicht?
 
Also es gibt doch Komponenten die nicht zusammenpassen? Steckplatzmäßig oder?
Man sagte mir auch mal das ich nicht jeden Ram Baustein in jedes Mainboard packen kann wegen der kompatibilität????

Also ich hab mir mal die Sachen rausgesucht.

2048MB Sapphire Radeon HD 7870 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Gigabyte GA-Z77M-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Scythe Kama Cross Rev.B, Intel und AMD
GeIL DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Und da komme ich auf ca. 580 €. Ich denke damit kann ich leben.
 
Also es gibt doch Komponenten die nicht zusammenpassen? Steckplatzmäßig oder?
Man sagte mir auch mal das ich nicht jeden Ram Baustein in jedes Mainboard packen kann wegen der kompatibilität????
Das ist richtig. Deshalb stehen die benötigen Anschlüsse in den Spezifikationen.
 
Ja und deshalb bin ich sehr dankbar das ich eure Hilfe habe ;) Hehe Naja jetzt am WE wirds eh nichts mehr aber ich denke mal Montag mittag geht die bestellung raus;)
 
Kannst doch jetzt bestellen und mit Glück hast du es Montag. ;)
 
Ja ausser der Arbeitsspeicher;) Den gibts bei Mindfactory nicht soweit ich gesehen habe und bei Alternate im ZULAUF ;)

Hmm ist ein anderer Arbeitsspeicher nicht auch möglich? Von Kingston oder Corsair? Oder sind die nicht so gut??
 
Zuletzt bearbeitet:
CL9 ist sogar besser. Hatte die GeIL eigentlich nur rausgesucht, weil die am günstigsten waren. Nimm die, die Madz als letztes empfohlen hat, wenn die lieferbar sind. Die sind hier auch eine Standardempfehlung und die hab ich selber in Gebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vengeance haben genau 1,5V Spannung, liegen also 100% innerhalb Intels Spezifikationen.
 
Ahh ok gut zu wissen, so bestellung ist raus;) Danke nochmal für eure Hilfe. Wenn alles eingebaut ist und es um das übertakten geht hab ich sicher noch fragen;)

@Madz danke nochmal für den Tipp mit der GraKa, bekomme das Spiel Sleeping Dogs gratis dazu ;) hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird die wieder zurück geschickt und es gibt ne neue ;) das Spiel behalt ich natürlich ;)
 
Würde ich nur machen, wenn du wirklich Probleme bekommst.
 
Das ist ganz klar und ich gehe auch davon aus das alles einwandfrei läuft. Hab ja jetzt auch einie Saphire und war bisher immer zufrieden.
 
Na super Mindfactory hab jetzt das 3 mal den Versandtermin verschoben:(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh