Pc zusammenstellung!

afprs43

Neuling
Also ich bin nicht ganz so bewandert bei Computern...
Ein bisschen kenne ich mich aber schon aus. Ich habe mit einem Freund zusammen einen computer zusammengestellt und bin dabei etwas über mein Geld limmit geraten. Deshalb hab ich jetzt eine Liste für euch zusammengestellt wo ich alle einzelnen Teile mit Link hineinschrieb, meine Frage ist ob ihr mir Vorschläge geben könntet was ich umstellen könnte um etwas Geld zu sparen! Also zur Zeit sind die Kosten bei 1628 €, ich würde gerne auf 1400-1500€ kommen aber nicht zuviel an Leistung verlieren!
Hier die Liste:
Danke im Vorhinein !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du keinen i7 3770 mit einem k am ende genommen hast benötigst du kein z77 maonboard nimm ein h77 und so ein starker kühler wird dann auch nicht benötigt.

willkommen im luxx :wink:

bei der prozessorwahl stellt sich die frage ob übertaktet werden soll?
wenn ja, muss der prozessor getauscht werden... wenn nein, gibt es noch einsparpotential.

Was soll mit dem PC den überhaupt gemacht werden?
Ein i7 bringt in Games gerade einmal 1% mehr Leistung, da quasi kein Spiel Hypertreading unterstützt.
Ich sehe da noch massive Verbesserungen...-

Naja es wird hauptsächlich gespielt aber ich brauche in auch zum arbeiten !

dann lässt sich tatsächlich noch was machen:

als cpu würde ich einen xeon vorschlagen: Intel Xeon E3-1230v2
kann ebenfalls ht und ist nur minimal abgespeckt beim takt.
-> ca. 60€ gespart

beim board dann was mit h77 chipsatz, z.b. MSI ZH77A-G43
reicht in der regel locker aus.
-> ca. 25€ gespart

auch wenn das dark power ein schickes netzteil ist, ohne oc tut dieses auch hervorragend seine dienste: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W
auch super leise, sehr effizient und 5 jahre garantie.
-> ca. 35€ gespart

der be quiet kühler ist top, aber ohne oc irgendwie auch perlen vor die säue :fresse:
dieser wird auch sehr leise sein: Thermalright HR-02 Macho Rev.A
-> nochmal 30€

die gtx680 ist eine fette karte, aber der aufpreis ist schon amtlich.
mit der gtx670 bekommst du nur etwas weniger leistung, aber sparst so einiges: ASUS GTX670-DC2OG
-> minus ca. 85€

macht in etwa 230€ weniger bei einer nur wenig geringeren leistung.

Monitor : Dell UltraSharp U2312HM
Prozessor : Eher i5-3470k / i5-3570k
Mainboard : Kann so bleiben oder ASRock Pro 4 Z77
Netzteil : Zu Überteuert, außer du willst wirklich den. Ansonsten 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze oder be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Grafikkarte : ASUS GTX680-DC2-2GD5 <- Was wird gezockt eigentlich ?!
Tastatur : Scheiß Dreck :d

Wo ist die SSD in diesem System?
SSD : Samsung 840 - 120 GB

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die super Antwort bin schon ordentlich runter gekommen mit dem Preis! !

Gesendet von meinem ST25i mit der Hardwareluxx App

wie sieht es denn aktuell aus?

ja ich überlege wegen dem monitor schon ziemlich lang...
hab mir aber auch noch ein zweites systhem zusammengestellt das ist zwar teurer aber da hab ich einen anderen Monitor und ein paar kleine veränderungen...
aber speckt die"Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort" nicht ordentlich ab bei der leistung ?!

Die Asus beinhaltet nur diablo3 zusätzlich.
Nimm die Gigabyte
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

ok bin jetzt schon auf 1434,34€ !
fehlt mir noch irgendwas ?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh