PCI-Bus lässt sich nicht fixieren

Murmeltierchen

Enthusiast
Hi Leute!
Ich würde gerne meinen Athlon 64 3200+ Venice übertakten. Ne passende Anleitung habe ich auch schon gefunden. Vorweg meine Konfiguration und dann mein Problem.
Athlon 64 3200+ Venice @ Freezer64 Pro
Gigabyte K8NF-9
2X512MB Kingston Value RAM im Dual Channel
Connect X1800GTO @ Accelero X2

Das Problem ist halt, dass ich meinen PCI-BUS im Mainboard BIOS auf die gewünschten 33Mhz NICHT fixieren kann. Hat jemand vielleicht das gleiche Mainboard+gleiches Problem oder eine Lösung?

Danke im Voraus - Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag...

woher weist du dass das Board den, dass das Board den PCI nicht fixed..
meines wissens nach haben alle nForce4 Boards einen PCI-Takt der komplett unabhängig läuft...!!

mfg

mach mal den clockgen an, dann siehst du es..
habe das gleiche prob gehabt, aber mit einem Abit KN9 SLI für Am2...
lag aber nur an der bios version....

Also ich hab das halt mit Clockgen getestet - negatives Ergebnis. Dreh ich am CPU takt, so geht auch der vom PCI hoch. PCIE ist fixiert auf 100mhz!

Murmeltierchen schrieb:
Also ich hab das halt mit Clockgen getestet - negatives Ergebnis. Dreh ich am CPU takt, so geht auch der vom PCI hoch. PCIE ist fixiert auf 100mhz!

ja, das selbe problem habe ich mit meinem KN9 SLI gehabt..
seit heute ist aber die neue version des bios raus und das problem wurde behoben..
also mußt du halt hoffen das gigabyte beim nächsten biosupdate das problem lösen wird..
oder einfach mal ne frühere version angucken und ausprobieren..

Murmeltierchen schrieb:

Von wann ist denn die Bios Version auf dem Board?

Sonst stell mal den PCIe auf 101 und teste nochmal.

c64user schrieb:
Sonst stell mal den PCIe auf 101 und teste nochmal.

das funzt leider nicht...als nächstes ist ein neues bios dran.

mein mainboard ist revision 2.0 ...soll ich vielleicht das von der 1er draufmachen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh