Hallo,
ich habe erst meinen alten stromfressenden Pentium 4 verschrottet.
In ihm steckte immer eine DawiControll oder Adaptec PCI-SCSI Karte.
Dachte mir ist ja super, mein neuer Dell T20 hat einen PCI Steckplatz so kann ich ganz einfach meine SCSI Laufwerke weiter betreiben.
Nur mußte ich jetzt feststellen das mein T20 keinen "BusMastering fähig" PCI Steckplatz hat ist, deshalb spinnt jetzt der SCSI Controller herum ...
Jetzt meine Frage:
Gibt es aktuell Soket 1150 Boards mit "BusMastering fähigen" PCI Steckplätzen? Dann könnte ich das Board es T20 tauschen ...
Falls nein, bis zu welcher Motherboard Generation gab es überhaupt "BusMastering fähige" PCI Steckplätze?
Mit Google fand ich bisher nur Ergebnisse bis zur P4 Generation?!
Gruß Oliver
(BusMasteringfähig wird auch oft ""PCI IDE BusMaster"" genannt)
ich habe erst meinen alten stromfressenden Pentium 4 verschrottet.
In ihm steckte immer eine DawiControll oder Adaptec PCI-SCSI Karte.
Dachte mir ist ja super, mein neuer Dell T20 hat einen PCI Steckplatz so kann ich ganz einfach meine SCSI Laufwerke weiter betreiben.
Nur mußte ich jetzt feststellen das mein T20 keinen "BusMastering fähig" PCI Steckplatz hat ist, deshalb spinnt jetzt der SCSI Controller herum ...
Jetzt meine Frage:
Gibt es aktuell Soket 1150 Boards mit "BusMastering fähigen" PCI Steckplätzen? Dann könnte ich das Board es T20 tauschen ...
Falls nein, bis zu welcher Motherboard Generation gab es überhaupt "BusMastering fähige" PCI Steckplätze?
Mit Google fand ich bisher nur Ergebnisse bis zur P4 Generation?!
Gruß Oliver
(BusMasteringfähig wird auch oft ""PCI IDE BusMaster"" genannt)