PCM

F3ngShui

Enthusiast
Servus,
mein AVR ein Pioneer VSX-520 bietet normalerweise sehr viele Möglichkeiten für die Wiedergabe von 5.1 Sound. Wenn ich allerdings
einen Film über die PS3 anschauen, stellt er sich automatisch auf PCM, wieso macht er das bzw kann man das abstellen?

Freue mich über Anworten. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der PS3 kannst du das Ausgangssignal einstellen. Vermutlich hast du dort PCM eingestellt, was dein Receiver dann entsprechend wiedergibt.

Achso ok merce.

---------- Post added at 16:42 ---------- Previous post was at 14:51 ----------

Jetzt habe ich gerade an der Konfiguration der Wiedergabegeräte am PC zumgespielt und auf einmal kann der auch nur noch PCM, wo kann
man das in der Systemsteuerung umstellen?

Entschuldigung wegen Doppelpost.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt er über SPDIF via Toslink kein PCM aus?
Zumindest konnte ich da alles anwählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh