Moin
Bevor ich mir ein zweites mal alle Threads durchlese und noch drei mal nicht meine Antwort finde die ich suche mach ich nen neuen Thread auf.
Also mein Anliegen ist Aufrüstung meines Rechners
Neukauf soll sein: CPU, RAM, Mainboard, Graka
Mir schwebte in etwa das hier vor:
Asus P5WD2 Premium
Intel® Pentium® D Processor 805
2x G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-800 Kit
Sapphire Radeon X1800XT ViVo 256MB
Nun ist meine Frage wie weit ich den Prozi bekomme mit sonem 0815-Netzteil? Also sonen billig Teil mit 450Watt von Raptox oder so ist das.
Da wären noch 2x IDE und 1x S-ATA-HDDs dran und 2 Laufwerke(DVD-Brenner und CD-RW-Brenner)
Werde ich da mit dem Netzteil auf 3GHZ kommen?
Und ist der RAM gut zum OC'en?
Ich will die 4GHz nicht knacken bin mit 3.4-3.6GHZ mehr als zufrieden.
Das Mainboard hab ich gewählt, wegen den nette Features wie 2xGBL und sowat hatte vorher das Abit IC7-MAX3 bissel verwöhnt ^^
Prozi ist klar man hört ja nur dolles über das P/L-Verhältnis
RAM bin ich mir nicht sicher wo ich drauf achten soll. Da habe ich null Plan von.
Graka ist relativ abseits davon und da muss ich mal schaun was da noch so ist aber die Leistungsklasse solls schon sein.
Wäre dankbar für jegliche Tipps zu der Prozi-Mainboard-RAM-Konstellation ob die was taugt. Zukunftssicher?
Danke schonmal im Vorraus
MfG
LocDog
PS: Soll nen Rechner zum zoggen und arbeiten werden. Mache des öfteren Video und Bild-Bearbeitung.
Bevor ich mir ein zweites mal alle Threads durchlese und noch drei mal nicht meine Antwort finde die ich suche mach ich nen neuen Thread auf.
Also mein Anliegen ist Aufrüstung meines Rechners
Neukauf soll sein: CPU, RAM, Mainboard, Graka
Mir schwebte in etwa das hier vor:
Asus P5WD2 Premium
Intel® Pentium® D Processor 805
2x G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-800 Kit
Sapphire Radeon X1800XT ViVo 256MB
Nun ist meine Frage wie weit ich den Prozi bekomme mit sonem 0815-Netzteil? Also sonen billig Teil mit 450Watt von Raptox oder so ist das.
Da wären noch 2x IDE und 1x S-ATA-HDDs dran und 2 Laufwerke(DVD-Brenner und CD-RW-Brenner)
Werde ich da mit dem Netzteil auf 3GHZ kommen?
Und ist der RAM gut zum OC'en?
Ich will die 4GHz nicht knacken bin mit 3.4-3.6GHZ mehr als zufrieden.
Das Mainboard hab ich gewählt, wegen den nette Features wie 2xGBL und sowat hatte vorher das Abit IC7-MAX3 bissel verwöhnt ^^
Prozi ist klar man hört ja nur dolles über das P/L-Verhältnis
RAM bin ich mir nicht sicher wo ich drauf achten soll. Da habe ich null Plan von.
Graka ist relativ abseits davon und da muss ich mal schaun was da noch so ist aber die Leistungsklasse solls schon sein.
Wäre dankbar für jegliche Tipps zu der Prozi-Mainboard-RAM-Konstellation ob die was taugt. Zukunftssicher?
Danke schonmal im Vorraus
MfG
LocDog
PS: Soll nen Rechner zum zoggen und arbeiten werden. Mache des öfteren Video und Bild-Bearbeitung.