PDF "wirklich" bearbeiten

Rickyman

Enthusiast
Hi,
gibt es ein Tool, mit dem man ein bestehendes ( nicht geschütztes ) PDF-Dokument quasi so bearbeiten
kann, es wäre es ein Word-Dokument?
Also öffnen und einfach darin ändern, löschen und schreiben, aussschneiden und einfügen.
Natürlich ohne den Umweg des Umwandelns.

Ich habe einige Tools gefunden, mit denen man Text einfügen kann aber das war es dann auch.
Das ist nicht so, wie ich das dachte.

Gibt es da etwas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt plug-ins für open office oder libre office. HIER ist z.b. eine anleitung, wie es mit open office geht.

Wirklich originär in PDF geht es nicht.
PDF wurde als Dokumentenaustauschformat entworfen.
Ziel des Formats war ursprünglich, das man am Dokument nichts mehr ändern kann.
Und das merkt man auch heute noch überall.
Richtig Pech hat man, wenn der Text als Grafik ins PDF eingebettet wurde.
Das ist nicht bearbeitbar.

viele freeware programme beherrschen die konvertierung von pdf in eine doc datei und umgekehrt.

Ja aber oftmals klappt das mit der Umwandlung nicht zu 100%. Insbesondere wenn Bilder o.ä. enthalten sind.

Welches ist denn Eurer meinung nach das sinnvollste Tool zur PDF-Bearbeitung ?
Ich habe Nitro-PDF mal genutzt. War ganz gut; dann habe ich die Lizenz verdödelt und die freie Version taugt nichts.

Grüße

meiner Meinung nach gibt es da keines. es kommt immer darauf an, ob der Text bzw. der Font auch in der PDF ist, oder ober der Text verpixelt wurde und das kann kein Programm nachträglich beeinflussen.
wenn es eines gibt, dann ists der Acrobat Pro; und auch der kann keine verpixelten fonts zurückwandeln.
ich steh jeden Arbeitstag vor genau diesem Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh