Peinlicher Schreibfehler: Mainboard-Sonderedition Evange(n)lion

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
Bereits vor einiger Zeit angekündigt vermeldete ASUS erst kürzlich die Verfügbarkeit der Komponenten und Peripherie von ROG im Design von Asuka und EVA-02, die an die Evangelion-Anime angelehnt sind. Was uns und vielen anderen aber nicht aufgefallen ist: Die Beschriftung des ROG Maximus Z790 Hero EVA-02 Edition enthält einen Schreibfehler. Aufgefallen ist dies YouTuber CEHunter (via @momomo_us).
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha, ist ja fast so schlimm wie Sony bei der MGS5 Playstation 4, bei der auch ein Schreibfehler war. Und dort wurde er nie korigiert!
 
Genau, scheinbar gibt es zwei Schreibweisen.
 
Das kommt davon, wenn man die Komponenten von verschiedenen Zulieferern bezieht. Der eine schaut bei Pinterest, der andere bei WiKi der nächst kloppt den Mampf zusammen, hauptsache Asus ist richtig geschrieben. (y)
 
Das kommt davon, wenn man die Komponenten von verschiedenen Zulieferern bezieht. Der eine schaut bei Pinterest, der andere bei WiKi der nächst kloppt den Mampf zusammen, hauptsache Asus ist richtig geschrieben. (y)
Lass es kosten was wolle (y)
 
Das ist jetzt ein Link zu einer Pinterest-Seite. Im Wikipedia-Eintrag etc. finde ich aber nur die Schreibweise "Evangelion".
Ich wollte jetzt nur schauen, was dieser Begriff heißt, bzw. was damit zusammenhängt. Auch den Begriff "Evangenlion" habe ich gesucht. Dann kam ich auf die Website von Pinterest und die Anime-Zeichnungen. Dann hab ich mir das Mainboard angeschaut und sah dann das Animebild auf dem Kühler am Back Panel. Und da kamen Zweifel auf ...
 
Das ist jetzt ein Link zu einer Pinterest-Seite. Im Wikipedia-Eintrag etc. finde ich aber nur die Schreibweise "Evangelion".

Habt ihr Asus mal darauf hingewiesen und gefragt?
 
Habt ihr Asus mal darauf hingewiesen und gefragt?
Nein, also das deutsche Office habe ich nicht besonders angefragt, das läuft dann so oder so über das HQ. Mir ist aber bekannt, dass ASUS der Problematik gewusst ist, mal schauen was da an Reaktion kommt.
 
Ich habe mal das Produktbild von Asus runtergeladen, beide Schreibweisen. Asus fragen, ob es ein Fehler ist, oder vielleicht gewollt, vom Künstler.

Screenshot 2023-11-13 at 12-11-02 ROG MAXIMUS Z790 HERO EVA-02 EDITION Motherboards ROG Global.png


Nachtrag:
Noch eine Auffälligkeit: von Asus wird das Board Evangelion "Projekt" betitelt und der Schriftzug am Panel "Evangenlion Produktion Model -02" angegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Asus mal darauf hingewiesen und gefragt?

Vieleicht solltest du mal anfragen? ..deine Asus Einkaufshistorie der vergangenen.. ..keine Ahnung.. ..2 Jahre? bei Asus rutscht doch schon fast im Großkundensegment durch, hat aber minimum Premium Status. (y)
..da ist der Hr. Müller aus Ratingen dann schon was freundlicher und gibt auch mehr Auskunft als das sonst übliche Geseiher, vordiktiert vom TW. HQ.
 
sollte grade das, nicht den Preis in die Höhe treiben, für Samler? fehlprägungen münzen sind ja auch um ein Vielfaches mehr wert, in Sammlerkreisen
 
sollte grade das, nicht den Preis in die Höhe treiben, für Samler? fehlprägungen münzen sind ja auch um ein Vielfaches mehr wert, in Sammlerkreisen
Das wäre aber nicht vergleichbar mit einer Fehlprägung, wenn jedes Board dieser Serie den gleichen Fehler hat.
 
Auf jeden Fall ist da ein kapitaler Fehler beim Design und Kontrolle passiert, Rückseite vom Board: "Evangelion Produktion Model -02"😅
Screenshot 2023-11-13 at 12-35-05 ROG MAXIMUS Z790 HERO EVA-02 EDITION Motherboards ROG Global.png

Bin gespannt, was da raus kommt ;) Auf jeden Fall wird die erste Charge seinen besonderen Wert haben, bevor es korrigiert wird.
 
In 15 Jahren wird das Ding hier im Nostalgieluxx gesucht wie verrückt :fresse:
 
In 15 Jahren wird das Ding hier im Nostalgieluxx gesucht wie verrückt :fresse:
Also @Holzmann , nun weißt Bescheid! Ab ab, erst einmal das georderte Billigbrett im A-Store stornieren und sagen wir mal so hundert Bretter von den Dingern da über deinen Premium-Acc. ordern (kannst du ja solange im Partykeller neben den 20 Kisten Bitburger einlagern, werden ja nicht schlecht), dann klappts auch später im Vorruhestand mit den -Achtung Wortwitz!!- "wohlverdienten" Coconutshakes auf Caribian_Island.

..ich merk schon, du bist ein echt gewiefter Geschäftsmann. (y)
 

Kann mal passieren :fresse:

Ist beim Mainboard schlimmer, werden jetzt einige Teile nicht verkauft werden können.
 
Hehe.. ..bei MK, EN und UN kann ich mir das immer vorstellen. :haha:
 
Bei Asus arbeiten halt auch nur Menschen 🤣
 
Kostet dieses Board 800-1000€ jetzt nur wegen diesem "Anime-Druck"? Habe das gleiche Modell für 800€ gesehen, aber eben ohne dem Special edition Druck. Sprich selbst ist der User?
 
Ich freue mich so gestaltete Hardware zu sehen.

Die Colorful meow Edidtion sagt mir auch zu, siehe u.a. https://www.pcgameshardware.de/Hard...ies-Grafikkarten-Mainboards-Gehaeuse-1426497/

Bei Gehäuse, Mäuse und Tastaturen sind mir die Verwendbarkeit wichtiger als die Optik.

Zum besagten ASUS Mainboards dieses Themas. Mein Einzelfall ist, ASUS gibt mir keinen After-Sale Support und das bestehende relativ neue ASUS Mainboard hat nur Fehler. Für meinen Einsatzzweck ist dieses Mainboard unbrauchbar, da ich für Intel E-Cores bezahlen muss, die ich für meinen Einsatzzweck im UEFI aber deaktiveren muss.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin mir sicher das die Benennung nichts mit dem Christentum zu tun hat. mfg Harry

Ich kenne diesen Manga nicht.

Pauschaliert ausgedrückt, es wird sehr oft etwas an deutsche Begriffe und andere Bereiche angelehnt. Belegen will und mag ich es nicht. Da gibt es genug andere die viel tiefer in der Materie drin sind.
 
Oh doch. Schließlich spielen eine Form von Engel eine primäre rolle, es gibt eine Schöpfungstheorie und wenn ichnmich nicht irre spielte ein "Adam" auch eine Rolle.
Damit würde man den Verkauf in nicht christliche Länder verpassen.....wer würde 2 Drittel der Menschheit von seinem Produkt ausschließen wollen ???
 
Damit würde man den Verkauf in nicht christliche Länder verpassen.....wer würde 2 Drittel der Menschheit von seinem Produkt ausschließen wollen ???
Bitte keine Diskussion über Religionen. Das bringt nichts, interessiert mich auch nicht und jeder kann seine Religion leben, wie er will, solange man gegenüber anderen Menschen friedlich ist. Alles andere ist falsch interpretierte Religion. Und es ist ja hier auch das falsche Forum dafür.
Hier geht es um dieses Mainboard und die falsch/richtige Schreibweise. :btt2:
 
Dass auf der Abdeckung des I/O Bereiches in der Tat (und falsch) Evange"n"lion steht, ist bereits ein Reißer und eingänglich bekannt im Netz. Macht aber nix, da es ja (wenn man die anderen Komponenten dazu kauft, als Fanboy muss man ja die komplette Sammlung sein Eigen nennen :fresse2:) noch gefühlt 912.398 weitere Male (richtig) auf den Produkten steht. :d Ein offizielles Statement zum Fehldruck gibt's m.W. nicht von Asus. Warum auch, die Leute kaufens ja trotzdem für ~800€ :bigok:

Angelegt ist das komplette Design übrigens tatsächlich auf die Evangelion Einheit 02. Das Anime würd' ich plump als Mischung aus Power Rangers und Pacific Rim bezeichnen ^^ (ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh