Peltier ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Peltierelemente sind nicht mehr "Up-to-date". Brauchen ne Menge Strom, und selbst trotzdem noch ne dicke Kühlung------------>lohnt sich also nicht wirklich. ;)

muss man das ding einfach an strom dranstecken und dann würde es kühlen oder muss man noch was machen(kaufen)

Ich hab selbst noch keine Erfahrungen mit Peltierelementen gesammelt aber da es sich bei einem Peltier um eine "sogenannte" Wärmepumpe handelt die die Hitze nur abführt, geht es auch bei einem Peltier nicht ohne Lüfter.

Ok, wirklich beindruckend....jetzt frag ich mich ob es etwas bringen würde ein Peltier mit einer Wakü zu verbinden?!? Kann jemand dazu was sagen?

Sufu. Ein derartiges thema hatten wir vor kurzem! allgemein wurde schon so ziemlich alles zu Peltier gesagt, was gesagt werden kann, dennoch kommt alle 3-4 Wochen jemand, der dann _eigentlich mal vorher besser die Sufu gefüttert hätte ;)

Was ist Sufu??

Hallo?!? Ich hab erst seit 2 Wochen wieder Inet, war vorhher nur sehr sproadisch im Forum also darf man doch mal fragen, oder?

Sufu = Suchfunktion

klar, aber zuerst sucht man, auch wenn man erst seit 2 wochen wieder internet hat ;)

Ok, nach Benutzen der Sufu weiss ich jetzt das Peltierchen absoluter Schwachsinn sind :d

Pletier ist großer Mist. Bleibt bei Wakü, imho noch die beste Kühlung !!!

Ich habe auch schon einige Versuche mit den Peltiers durchgeführt, (hab versucht dem Wasser meiner Wasserkühlung noch den letzten Schliff zu geben) hab dann aber irgendwann abgebrochen, da es einfach keinen Sinn gemacht hat, die Dinger brauchen richtig Strom, je nach Typ bei 12 V so 10A, d.h. ab 2 peltiers kannst du gleich mal ein extra Netzteil mit einplanen, und dann werden sie so heiß dass an einen einbau im Tower eigentlich nicht mehr zu denken ist, ich habe auch schon öfters gehört dass Leute versucht haben ein Peltier direkt zwischen CPU und Lüfter zu setzen, was die Kühlleistung aber immer verschlechtert hat, es gibt jetzt sogar eine fertige Peltierkühlung zu kaufen ( http://www.mvktech.net/content/view/1978/ ) aber bei dem Preis würde ich ganz klar einen Kompressor vorziehen, oder eine High End Wakü

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh