PENG! und es wurde dunkel

n00b²

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
194
Ort
BERLIN
hi

ich hab gestern nfs mw gezockt, als es plötzlich knallte und alles aus war.
im verdacht habe ich mein netzteil. ich habe ein: LC6550 max 550W von POWER. an dem netzteil lässt sich die spannung mit hilfe von 2 schrauben neben dem netzanschluss verstellen. leider finde ich kein handbuch in dem ich sehen kann in welche richtung ich drehen muss :-[ könnt ihr mir das sagen?

vllt ist aber auch ein teil abgegangen. kann man sowas wieder anlöten oder sollte man sich lieber ein neues kaufen um kein risiko für den rest der hardware einzugehen?

thx 4 help
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal - das meinste ja wohl hoffentlich nich ernst, dassde da an der Regelung für die Eingangsspannung herumschrauben willst :eek: Kommen bei Dir denn nich 230V aus der Leitung :wall:
Ansonsten haste Riesenglück gehabt, wenn Dir das Billig-Schrott-Netzteil nich Board, Graka oder sonst noch was mitgerissen hat... :(
--> Wieder ein Beispiel mehr, dass man an allem sparen kann - aber NIE, NIE, NIE am Netzteil :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da nichts rumgeschraubt da wage ich mich nicht ran deshalb wollt ich das mit den schrauben wissen.
ob graka etc noch intakt sind muss ich jetzt prüfen ich hoffe mal das da noch alles läuft
welches netzteil kannst mir denn empfehlen?

mein sys

AMD Athlon 4000+
XFX 7900 GT
DFI Lan Party Ultra-D
Hitachi 80 GB S-ATA
1 DVD Laufwerk
 
Wenn du nicht grade Elektriker bist schmeiß das Netzteil in die Tonnne.
 
Junge Junge, die LC Netzteile scheinen ja zu reichen wie keine anderen. Also mein 550Watt NT läuft immernoch wunderbar, schon seit ~4 Monaten. Habe auch schon den Lüfter gegen einen stärkeren ausgetauscht.
 
lass die finger weg vom dem Netzteil, das kann für dich wirklich TÖDLICHE folgen haben.

bau testweise ein neues NT ein und wenn das dann geht, schmeiss das alte aufn müll oder wenns noch garantie hat -> RMA
 
ich wusst gar nich dass die LC so unbeliebt sind aber welches soll ichmir jetzt zulegen?
eines mit kabelmanagement fände ich nich schlecht da ich in meinem pc nicht so viel drinhabe. von daher sollten 450W ja ausreichen

mein sys

AMD Athlon 4000+
XFX 7900 GT
DFI Lan Party Ultra-D
Hitachi 80 GB S-ATA
1 DVD Laufwerk
 
400W sollte bei Enermax eigentlich auch locker reichen für dein System. Aber da man nicht jeden Monat ein Netzteil kauft würd ich auch gleich das 500W nehmen. Dann hast wieder eine zeit lang ruhe mit Netzteilen. Desweiteren kannst dir ja mal die Be Quiet Netzteile anschauen, da hatte ich auch schon eins und hatte wirklich keine Probleme damit. Das einzige was ist, sie werden deutlich wärmer als z.B. das Enermax.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Billig-Netzteile sind IMMER Sch... - klar kannste Glück damit haben, aber wenn nich, is der Schaden deutlich größer, als die Ersparnis beim Kaufpreis!!!
- Kabelmanagement is eigentlich Murks, weil grad bei Strömen mit niedriger Spannung und hoher Stromstärke, wie sie ja im PC vorkommen, jeder zusätzliche Übergangswiderstand grundsätzlich zu vermeiden is. Das is nur so ne dämliche Mode, der sich mittlerweile bloß kaum ein Hersteller mehr entziehen kann...
- Außerdem reicht bei Deinem Rechner locker ein gutes 300 bis 350Watt-Netzteil... Nimm das z.B. 330er oder 380er (für ne kleine Reserve, fallsde bald was aufrüsten willst) S12er von Seasonic, auch prima sind be quiet, die Liberty-Serie von Enermax, die bessere Serie von Fortron, Tagan oder Amacrox...
- Und lass Dir nix von 500 Watt aufschwätzen - selbst für ´n SLI- oder CF-Sys reicht ein vernünftiges 450er ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na jutti dann mal

vielen dank denke ich werde dann zum enermax greifen. jetzt muss ich aber das netzteil ausm pc hier ausbauen und bei mir mal testen ;)
 
--> Wieder ein Beispiel mehr, dass man an allem sparen kann - aber NIE, NIE, NIE am Netzteil

Wieder ein Beispiel mehr, dass es Millionen Menschen gibt, aber doch soviele Leute die keine Ahnung haben ;)

Das kann dir genauso mit nem NT passieren, was ne millionen € kostet....:eek:
 
kannst dir auch ein Tagan nt holen....kannst nix verkehrt machen mit denne
 
Jannn schrieb:
Wieder ein Beispiel mehr, dass es Millionen Menschen gibt, aber doch soviele Leute die keine Ahnung haben ;)

Das kann dir genauso mit nem NT passieren, was ne millionen € kostet....:eek:


Jop, aber die Wahrscheinlichkeit das es dir mit einem 'billigem' NT passiert ist ungleich höher ... ;)
 
Ja Ja die Leute die am NT sparen! :wall: Hatte einmal nen billig NT nen Codegen und nie nie wieder ab jetz nur noch Seasonic oder Enermax!
 
Jannn schrieb:
Das kann dir genauso mit nem NT passieren, was ne millionen € kostet....:eek:
Käse² :wall: --> Erstens is die Wahrscheinlichkeit, dass ein gutes NT kaputt geht, wesentlich geringer und zweitens besteht, selbst wenns doch mal passiert, dank funktionierender Schutzschaltungen dann kaum Gefahr für die restliche Hardware oder auch für denjenigen, der in dem Moment das Case anfasst!
--> Keine Ahnung - kein Posting bitte :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens is die Wahrscheinlichkeit, dass ein gutes NT kaputt geht, wesentlich geringer

Mit was kannst du das belegen?

btw.: Gute NT´s müssen nicht viel kosten, der Preis sagt nicht alles aus!

zweitens besteht, selbst wenns doch mal passiert, dank funktionierender Schutzschaltungen

Solch eine Schutzfunktion, wie du sie nennst, hat sogut wie jedes NT... Sonst wird es erst garnicht auf den Markt kommen.
Das LC hat es ebenfalls.
 
ich empfehle dir, zu den seasonics zu greifen. günstig und leiste, bei super leistung - was will man mehr!

mfg deadmax
 
@Jannn

Vielleicht weißt du ja nicht, dass in guten Netzteilen A-Ware verbaut wird, in LC-Viechern nur C-Ware. Wo ist jetzt der Unterschied?!?!!? *grübel* Achja, A-Ware ist hochwertiger, deshalb auch der höhere Preis. Warum denkst du, kosten LCs nur so wenig?!?!!?!?!?
 
......Ich hab des Rätsels Lösung Spuggi :fresse:
-weil in den billigen NT weniger hochwertige Komponente verbaut werden ? :d
Bekomm ich nu ein Keks ? ^^

Jann, mit deiner Aussage hast du natürlich auch bedingt recht, nur ist die Ausfallqute bei den LowCost Power NTs sicherlich um einiges höher
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als mein Billig NT kaputt gegangen ist, war dasBoard und die Graka kaputt.
Jetzt habe ich nen Coba 400W.
 
Leider lernen die Leute nie.
Das geld Reicht bei vielen für nen Conroe + 200€ Board und 300€ Graka aber 30 fürs Netzteil ausgeben weil da steht ja 550W und ist günstig.
Solchen Leuten muss wirklich alles abrauchen damit die was Lernen
 
aber 30 fürs Netzteil ausgeben weil da steht ja 550W und ist günstig

Nö, nicht wirklich.... Wenn du mal vergleichen würdest, würdest du auch erkennen, das die LC´s recht gute Ampere Werte haben...


@Spuggi

Ruhig Brauner... ich verstehe dich auch, ohne deine doppelten Satzzeichen - immer die Ruhe bewahren ;)

Also muss bei dir alles teuer sein, damit es gut ist?

Bist warscheinlich auch einer von denen, die sich nen dicken Benz oder BMW kaufen - und an der Ampel von nem Corsa sich die Rücklichter zeigen lässt ;)

Aber naja, was ziehen wir jetzt darauß ?

LC produziert billig NT´s und Enermax NT´s und co rauchen NIE ab :shot: oh man...
 
Nö, nicht wirklich.... Wenn du mal vergleichen würdest, würdest du auch erkennen, das die LC´s recht gute Ampere Werte haben...
Ich habe die Werte verglichen.
Ich hatte auch mal so nen Teil drin.
Also beim Übertakteten Prozessor und beim Spielen ging die Spannung aber deuttlich in den Keller.
Die halten es eben nicht und wenn man so Hört wie viel Probleme die Teile machen .....neee,neee NIE wieder.

Glaubst du wirklich das im LC für 23,49€:http://www.geizhals.at/deutschland/a119692.html
wirklich gute und Hochwertige Teile stecken?
Ich nicht.
Und wenn einer viel Geld für ne Graka hat und Restliche Teile dann wird er wohl auch 50€ für ein Vernünftiges NT haben.
 
also mal ehrlich ich weiß nicht was ihr habt!?
ich selber habe auch das LC-Power 550Watt und mehrere kumpels von mir auch und wir ham keine probleme!
das kann auch mit einem enermax oder sonstigen netzteil passieren!
 
Jannn schrieb:
Nö, nicht wirklich.... Wenn du mal vergleichen würdest, würdest du auch erkennen, das die LC´s recht gute Ampere Werte haben...
Die nicht erreicht werden, weil bei solchen Billig NTs jede Schiene einzeln gemessen wird und dann die Maximalbelastung ohne Last auf den anderen Schienen einfach drauf geschrieben wird. Blöd ist nur, dass sich die Schiene auch gewisse Bauteile teilen und daher eben nicht die gleichen Werte erreichen wenn alle Schienen belastet werden.

Jannn schrieb:
Bist warscheinlich auch einer von denen, die sich nen dicken Benz oder BMW kaufen - und an der Ampel von nem Corsa sich die Rücklichter zeigen lässt ;)
Der Vergleich hinkt aber extrem. Vergleich mal das Platzangebot, den Komfort und andere Qualität wie Laufruhe und Fahrgeräusche bei einem Oberklassewagen und einem Kleinwagen. Außerdem würde man alle Serien-Corsas mit einem Oberklassewagen abziehen, aber man muss ja nicht immer mit Vollgas fahren, eigentlich ist es sogar ziemlich dumm Vollgas zu fahren, das kostet Sprit, die Motor- und Verschleißteile gehen schneller kaputt und es erhöht das Unfallrisiko.

Jannn schrieb:
Aber naja, was ziehen wir jetzt darauß ?

LC produziert billig NT´s und Enermax NT´s und co rauchen NIE ab :shot: oh man...
Dass Enermax (oder andere Marken) nie kaputt gehen hat niemand behauptet. Aber such alleine mal hier im Forum nach Threads wo ein NT abgeraucht ist, klar sind auch ein paar Enermax, BeQuiet!, Seasonic usw. dabei, aber die meisten sind von Billigmarken wie LC-Power, Levicom oder Codegen.
 
Oh mann, Jannn, wmkahemdfh!

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Enermax oder BeQuiet, Tagan usw abraucht ist viel geringer, weil eben hochwertigere Bauteile verwendet werden.

Was heißt hier, dass alles teuer sein muss?! Wenn ein NT so billig ist, können einfach keine hochwertigen Sachen drinstecken, so isses!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh