PENG! und es wurde dunkel

auuuuuuuuuu das tut weh wenn die sachen durch sind!!!
7900GT *tränen in augen hab*
AMD 4000 *gleich anfang zu heul*
Und das schöne board !!! *heul,seufz,traurig ist*
Das hättest mir alles geben können^^! LC-Power Netzteile sind echt zum k*****, hatte selbst ein 550W LC-Power und mein rechner ging immer kurz vorm bios und vorm windows aus. Habe alles durchgechecked und dann am ende herausgefunden das es am netzteil lag. 550W gefressen aber nicht mal 300W ausgegeben, na tolle Wurst! Ich das Teil für 14€ verkauft und mir ein vernünftiges Seasonic geholt. Womit ich bis heute top zu frieden bin. Es ist sehr sehr leise, stabil, sieht nobel aus und hat alles was man haben muss. Sollten deine Teile nicht zerschossen sein hast du nochmal glück gehabt !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geforcerocker schrieb:
Oh, mann macht mir doch nicht so ne Angst,
ich hab ein 420W LC-Power NT... :xmas:
Tja, grafikkarte für 300€ und mehr (jenachdem wann du sie gekauft hast) aber beim Netzteil knausern... das steht irgendwie in keiner Relation. Investier die 40-50€ für nen Seasonic S12 380 oder 430 und du wirst ruhiger schlafen können - vor allem weil es so schön leise ist :d
 
nja ich denke nicht dass die sachen durch sind weil die allle noch ok aussehen bis auf das dreckzteil. hatte aber schiss mir heute nen 230W NT von meinem Pa zu borgen weil ih die firmen nich kenne und daher etwas vorsichtig bin :d . daher weiß ich erst ob noch alles läuft wenn ich das neue NT habe.
bissel sorge hab ich aber ums MB weil die unteren 2 stecker vom 4 pol neben dem atx stecker evtl etzwas warm geworden sind (plastik verfärbt).

@ runlevel5
die bilder vom link zeigen die NTs von LC aber sehr freundlich meines is von irgendwelchem gelben kleber zugekleistert und unnötige kabl sind einfach BILLIG mit heißkleber abgedichtet, den man leicht lösen kann, wie ich gerade feststellte :eek:
 
Naja, auch wenn die Bilder ganz sauber und "gut" aussehen ist wichtig was man darauf sieht. Die verbauten Kondensatoren, etc. sind meist billigware oder noch schlimmer nicht mal für den Einsatz gedacht, da sie bestimmten belastungen nicht standhalten.
 
zugegeben kenn ich mich da net so aus aber nachdem was ich hier gelesen und gesehen habe glaube ich das einfach

ich versuch mal pics online zu stellen ;)
 
n00b² schrieb:
bissel sorge hab ich aber ums MB weil die unteren 2 stecker vom 4 pol neben dem atx stecker evtl etzwas warm geworden sind (plastik verfärbt).

oh, das heißt, dass da ein ganz ordentlicher strom drübergeflossen sein muss...
hoffentlich hast du glück und deine restkomponenten gehen noch!
 
...oder es heisst einfach nur, dass der übergangswiderstand gross war.
 
vor allem weil es so schön leise ist

Das LC ist mit sicherheit genauso leise... Ist nen Yate Loon verbaut, welcher mit knapp 900 rp/m dreht...

LC Power... die Amperewerte sind übrigens ein Witz... 550W mit ganzen 24A auf 12V, was ganzen 288W entspricht.

Wow... du Held!

Das LC (meins zumindest) hat 2 x 12Volt Schienen... eine 16A die andere 18A
 
Steht drauf... was es wirklich leistet ist bei den Dingern leider meist was ganz anderes. Mal davon abgesehen, wie oft sie kaputt gehen....
 
Jannn schrieb:
Das LC ist mit sicherheit genauso leise... Ist nen Yate Loon verbaut, welcher mit knapp 900 rp/m dreht...
Schön, leider produziert das LC ohne Ende Abwärme bereits bei leichter Last und muss somit den Lüfter hochregeln... und die Lüftersteuerung ist wahrscheinlich auch nicht der Hit.

PS: In meinem Fortron für 13€ ist auch ein Yate Loon verbaut, doll wa? Auf den Enermax Netzteilen steht auch 2x20A drauf, das liefern die aber nicht. Netterweise geben die aber nen combined wert an, der sagt wie viel die beiden Leitungen insgesamt schaffen. Die 20A können sie zwar auch leisten, aber jeweils nur einzeln.

PPS: Dir fällt aber schon auf, dass du der einzige bist, der LC verteidigt und sie als qualitative Netzteile bezeichnet? Die restlichen Posts der 3 Seiten behaupten seltsamerweise vehement das Gegenteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
jurrasstoil schrieb:
LC Power... die Amperewerte sind übrigens ein Witz... 550W mit ganzen 24A auf 12V, was ganzen 288W entspricht. Das Seasonic S12 330 hat fast genau so viel (22A > 264W) und ist dafür qualitativ hochwertig.
Diese Unterschiedlichen Amperewerte sind eher auf die andere ATX Norm zurückzuführen. Dieses LC ist noch auf 3,3 und 5V ausgelegt, wie auch die älteren Modelle von Seasonic (SS-xxxFS,..etc). Die angegebenen Werte werden aber beim LC nicht erreicht, nichtmal als kurzfristige Peakbelastung.
 
Wie gut schneiden eigentlich Be-Quiet Netzteile so ab? Bei meinem hier schwanken die Werte unter Last extrem, da gibts höhere Abweichungen als 5% wie im Handbuch angepriesen. Bei meinem Noname 400W Netzteil gab es sowas nicht.
 
Die gute alte P5 Serie... die sind nicht so der Hit. Nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut. Die aktuellen bequiets sind besser (P6 Pro z.bsp. oder auch die Straight Power sehen nach den ersten Berichten ganz interessant aus).
 
Bei a.... neue Produkte giebt es passive NTs , sind zwar noch nicht lieferbar aber bei Neuheiten gelistet . Ich hab auch das Enermax und Ich finds recht laut (es giebt auch ein gemoddetes Enermax welches leiser ist zu kaufen aber das kostet auch fast das doppelte ) NesteQ heißt die Marke und bei 90 Euro für ein 450 Watt nt gehts los . Ob die gut sind : ka , sehn aber recht gut aus :)
 
Eine Frage an die Experten:
Wie siets denn mit Coolermaster Netzteilen aus?
eher nicht so gut, oder doch?

Wie oben schon gesagt gesagt habe ich ein
LC-Power 420W NT mit 24A auf 12V und
30A auf 3,3 und 5V.
Läuft zwar, aber nachdem was man hier so alles hört...

Muss für folgendes sys langen:
Intel Core 2 Duo 6400
ASUS P5W DH Deluxe
2GB OCZ DDR2 800 Special Ops Kit
Sapphire Radeon X1900XT 512MB
2x Maxtor SATA Festplatten


MfG geforcerocker
 
:eek: :lol:
Da reicht der LC nicht mal zum Einschalten.
Hole dir lieber nen Seasonic430W oder 500W,oder eben Enermax,BQ oder so aber bei dem System würde ich bestimmt kein Müll NT einbauen
 
Hi , Ich find das mein Enermax Liberty unter Last doch recht laut wird . Ich habe beim stöbern ein NT gefunden welches passiv ist . Die Marke heißt NesteQ und das 450 Watt Modell kostet ca 88 Euro und sieht echt fett aus :) . Ob die Marke was taugt weiß Ich nicht (denke mal recht neu ) , giebt aber 3 Jahre Garantie auf die NTs . ;)
 
@ geforcerocker,
also ehrlich für solche Hardware würd ich aufjedenfall mir ein gutes NT holen,
alla Seasonic oder Enermax ach gibst so viele.

Aber ich hatte jetzt selbst 2jahre ein LC550 laufen, und hatte nie probs damit.
Nur letztens vergaß ich meinen Lüfter den ich seperat seit 1jahr auf 5v laufen ließ, vergessen wieder anzustecken.

Naja das teil lief 1Tag ohne lüfter, nur nachdem ich Dual Prime 2std laufen ließ,
machte es auch pääng.

Zum Glück ist nur das NT kaputt gegangen;)

Und nochmal werd ich es mir bestimmt nicht nochmal holen.
Aber Pech kann man mit jeder Marke haben.

digi
 
Eeeeeeeeeeeeeende Auuuuuuuuuuus!!!!!!
Man Kann Einfach Sagen Das:

Lc-power Netzteile Schlecht Sind;
Lc-power Netzteile In Keinen High End System Verbaut Werden Sollen!
 
edit,
Nur eins war es wirklich das LC, goile leise mit den Looni auf 5V:lol:


joo ist ja gut, bleib locker und geschmeidig da!

das man LC nicht ins Highend Sys macht, ist glaubig jeden klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das Liberty auch 5v ? Ich find mein NT recht laut unter Last (mit ner 1900xt) . Oder ist das im Idle 5 und unter Last 12 V automatisch ?
 
Beavis30 schrieb:
Kann das Liberty auch 5v ? Ich find mein NT recht laut unter Last (mit ner 1900xt) . Oder ist das im Idle 5 und unter Last 12 V automatisch ?
Die Lüfter sind last- und temperaturgeregelt. Bei geringer Last und Temperatur laufen manche NTs auch nur auf 3V. Die werden stufenlos geregelt. Meist sind recht leistungsstarke Lüfter verbaut mit bis zu 1.600 oder 1.800 U/min, falls die Leistung halt benötigt wird.
 
Ah - der Kindergarten is aus

Und du hast anscheinend mal wieder langeweile...


Dir fällt aber schon auf, dass du der einzige bist, der LC verteidigt und sie als qualitative Netzteile bezeichnet? Die restlichen Posts der 3 Seiten behaupten seltsamerweise vehement das Gegenteil...

Ich verteidige nix, zähle bloss Fakten auf... Bin mit meinem LC vollkommen zufrieden... Tut was es tun soll, unzwar meinen PC mit Strom zu versorgen! Wer hätte es gedacht...

Ihr führt euch auf wie im Kindergarten... alle am draufspammen.
---> Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...
 
Jungchen, jetzt mach aber mal halblang... du hast keinerlei Fakten aufgezählt. Du hast gesagt das es bei dir läuft, das sind keine Fakten. Du hast keinen aussagekräftigen Test noch sonst etwas geliefert, um deine widersinnigen Aussagen zu untermauern. Einfach zu behaupten das LC A-Ware verbaut und dann für C-Waren Preis verkauft sind weder Fakten noch ein Beitrag zu einer Diskussion. Das sind schlichtweg Behauptungen die nicht mal logisch sind.

Natürlich fallen auch Markengeräte aus, das steht ausser Frage. Wichtig ist jedoch die AusfallQUOTE. Bei 10 "Mein Netzteil ist defekt" Threads sind es in 5 Fällen LC-Power NTs, in 4 Codegen etc. und in einem ein Marken-NT.
 
Bei 10 "Mein Netzteil ist defekt" Threads sind es in 5 Fällen LC-Power NTs, in 4 Codegen etc. und in einem ein Marken-NT.

Wo steht das? Hast dir mal eben ausgedacht... klar wieso auch nicht!


Einfach zu behaupten das LC A-Ware verbaut und dann für C-Waren Preis verkauft sind weder Fakten noch ein Beitrag zu einer Diskussion.

WO? habe ich das behauptet? nirgends....

Du hast keinerlei Fakten aufgezählt. Du hast gesagt das es bei dir läuft, das sind keine Fakten.

Klar sind das Fakten? Was sollen es sonst sein? Vermutungen ?



Sei vorsichtig mit deinen Äußerungen... Wird mir zu dumm hier...

Tschüss ihr "Knallidioten" ;) - Habe durchaus besseres zu tun!
 
Ich habe schon einige NTs gehabt zurzeit nur Seasonic und Bequit und ich muss den Leuten recht geben die sagen Marken NTs sind gut denn meinstens sind sie deutlich leiser, vor allem Seasonic und Bequit und das auch unter Volllast durch eine sehr gute Lüftersteuerung aber man kann auch ein LC Power fahren ich hatte das für ein halbes Jahr als Übergang und ich fand es ok was mir fehlt war das es nicht gerade leise ist und meine Revision nur 2 Sata Anschlüsse hatte da finde ich die Marken NTs besser, 2tens muss man bei den LCs fast immer die Lüfter entkoppeln obwohl Yate Loon denn die drehen da oft mir 1000-1200Rpm entlüften auch gut das System aber nichts für Silent fetischisten als Übergang oder für Office oder kleine Systeme würde ich auch LC Power kaufen aber bei High End HW dann lieber etwas besseres auf lange Sicht.
Als Test NTs usw oder für günstige Systeme sind sie aber vollkommen ausreichend in Aldi PCs oder den Fujitsu Siemens PC sind auch oft nur solche günstigen NTs und die laufen schon lange aber es ist halt alles kein High End, wird nichts geoced usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/30.shtml und es hat Bumm gemacht...
Das ist der einzige Test eines LC-Power NTs, bei dem es mal LAST ausgesetzt wurde. Bei den restlichen Tests die ich finden konnte wurden dem NT ganze 150W Verbrauch zugemutet was dann glatt von denen auch noch als "Load" bezeichnet wurde...

Jannn schrieb:
WO? habe ich das behauptet? nirgends....
Jannn schrieb:
Wenn ein NT so günstig ist, können einfach keine hochwertigen Sachen drinstecken, so isses!

Aber ob das stimmt, mag ich zu bezweifeln....

Ich bin hier schon relativ lange im "Sonstige Komponenten"-Forum unterwegs und schaue in jeden Netzteil-Thread rein und ich kann aus Erfahrung sagen, dass die LC Power NTs hier mit die höchste Ausfallquote haben! Zusammen mit Teilen wo nicht mal ein Name draufsteht.

@Hansamstart hast schon recht, hab auch in manchen PCs übergangsweise ein altes 220W Power Man NT verbaut (wie das aussieht würd ich eigentlich noch nicht mal meinen 5€ Radiowecker dran anschliessen :d) aber solange die nicht zu sehr belastet werden reichen sie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das? Hast dir mal eben ausgedacht... klar wieso auch nicht!
Wenn man sich Zeit nimmt um anderen zu Helfen statt sich mit nen LC zu Brüssten weis man das.
Sei vorsichtig mit deinen Äußerungen... Wird mir zu dumm hier...

Tschüss ihr "Knallidioten" - Habe durchaus besseres zu tun!
Und Siehe da,ein Troll outet sich.
Der einzige der her kam um Streit zu suchen bist du.
Alle andere haben was zum LC geschrieben was entweder Tests belegen oder eigene Erfahrungen sind.
Wie es aussieht hattest du nie ein Markenteil von daher kannst du auch nicht mitreden.
Nur weil dein LC noch nicht hochgegangen ist muss es nicht heissen das er das Beste von allen ist.
Sag mal ehrlich:Arbeitest du bei LC?
Kann doch keiner so Behindert sein das er bei so vielen Tatsachen immernoch den MÜLL verteidigt.

Ein gruß von nen "Knallidioten"
 
Wenn man sich Zeit nimmt um anderen zu Helfen statt sich mit nen LC zu Brüssten weis man das.

Also hast du KEINERLEI eigene Erfahrung mit LC´s, also hast du dazu auch nix zu sagen... Bist einer der berühmten Labertaschen, die Sachen einfach nur wiedergeben, wovon sie einfach keine Ahnung haben.


Kann doch keiner so Behindert sein das er bei so vielen Tatsachen immernoch den MÜLL verteidigt.

Müll ? Also wenn einer sagt das die Dinger Schrott sind, ist es auch so?

Interessante Ansicht...


Alle andere haben was zum LC geschrieben was entweder Tests belegen oder eigene Erfahrungen sind.

Welche du anscheinend nicht gesammelt hast - ich habe sie...

Wie es aussieht hattest du nie ein Markenteil von daher kannst du auch nicht mitreden.

LC etwa keine Marke? Was soll es sonst sein?
Naja dass du nciht gleich anfängst zu heulen, Lc ist keine Marke.. und ja ich hatte auch Marken Nt´s....


Sag mal ehrlich:Arbeitest du bei LC?

Hat dich doch nicht zu interessieren wo ich arbeite ?!


Ein gruß von nen "Knallidioten"

Er hats eingesehen...


Fazit:
Ihr sagt: LC ist schrott, taugt nix, man zerstört damit seinen ganzen PC, Leute die LC´s kaufen sind beschränkt!

Ich sage/meine: Mir reicht mein LC allemal, es beliefert meinen PC mit Strom und stört mich nciht in der Lutstärke!

Und jetzt Ruhe im Karton...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh