Pentium 4 Mobile!!!! Lohnt der kauf???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meinen noch im Einsatz!

Läuft jetzt fast 10 Wochen nonstop seti@home, nur zum Zocken oder reboot wegen Wechselplatten-Austausch.

Rockstable mit 12x220 Mhz und benchie-Stabil mit 12x230 MHz.

Es sind die BH-5 die @230 nicht lange wollen. Die CPU kann noch weiter. Werde daher in den nächsten Tagen auf ein i865/875 wechseln. Mit einem 5:4 bzw. 3:2 Teiler geht es der M-CPU an den Kragen!

P4M-rulez!!!

hehe.... da bin ich mal gespannt, ob das läuft, denn wenn es laufen sollte wäre nen umstieg aufn canterwood ne überlegung wert ;)

@MichaelG:

Habe ne AC-Wakü mit 2x12cm@ 7V

Temperatur bleibt unter 50° bei dieser Hitze.
An normalen Tagen so 40-42 °C

Vcore: Das Asus überwoltet ein "wenig": habe 1,625 V eingestellt.
Das Mobo legt nochmal 0,05V drauf, also Vcore=1,67-1,68V.

Selbst bei 1,525V (C1) = niedrigste einstellbare Vcore, landen ordentliche 1,57V auf der CPU.

RAM @ 2.8V

Zuletzt bearbeitet:
Joa und die e-mail addy net mehr5 geht um mir das schicken zulassen

Naja ich sehe es so das ich ne neue Rev. bin *gg*

Sieht aus als hätte Marumpel keine ES-CPU, sondern nen normalen P4M...wird wohl nix werden mit Multi ändern! :hmm:

@kermit:

Es ist wirklich der Ram am Ende, wenn ich FSB auf 188 MHz stelle und den Ram auf 4:5 läuft dieser mit 236MHz. Stelle ich auf 190 MHz fährt er nicht mehr hoch bzw. läuft instabil.

RAM 1:1 zu FSB geht es dann munter weiter, bis 236 MHz FSB, wo der RAM wieder am Ende ist.

Der RamTeiler von 5:4 funktioniert nur bei 133MHz FSB. Von daher ist mein System durch den RAM "begrenzt".

Vielleicht kann die CPU noch weiter als FSB 236, das wird erst ein anderes Board zeigen müssen. Das Geld hierfür muss ich aber erst einmal erarbeiten.

Könnte das P4B533 dem RAM mehr als 2.8V geben, würde es sicher auch noch weiter gehen.

Aber was solls, für den Preis (Mobo: 75,00€ CPU: 88,00 € und RAM 106,00 €) läuft es für ein Intel System für den Preis eigentlich ausreichend schnell....eigentlich

;)

Leider habe ich den P4M-ES verkauft, bevor dieses Tool ctp4 entdeckt wurde :wall:

den freien Multi könnte ich in dieser Sache gut gebrauchen!

Hallo, will den Thread doch nochmal aufleben lassen.

Habe selbst seit Ewigkeiten ein Asus P4G8X Mainbord und habe mir nun eine P4M CPU mit 3,06 GHz (Engineering Sample) bei Eboy zugelegt.

Die CPU wird auch erkannt, allerdings kann ich nicht den Multiplikator ändern, somit läuft sie nur auf Multi 12. :confused:

Laut CPU-Z ist der Multi der CPU allerdings schon frei einstellbar bis 23.

Meine Frage nun, geht das beim P4G8X mit einer bestimmten Biosversion vielleicht doch? Habe selbst 1006g und 1005tweaked probiert, leider ohne Erfolg.

Hier im Board jemand Erfahrung damit?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh