Pentium 4 Mobile!!!! Lohnt der kauf???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
200 x 12 1,78-1,81 ... machmal Einbrüche auf 1,74 oder 1,76 ... tolles NF7-S ... SEHR stabile Spannungen :fresse:

Wenn mein Prozi das aber nu auf dem Mobo schafft ... dann isset ok troz Schwankungen :rolleye:

@KX-7 1,78V 2400Mhz no problem und 0 Schwankungen ...

@mito:

naja die 466 schaffen die scheiss dinger imme noch net :(
manche meinen es liegt anner NB, da die so hohe taktzahlen noch nicht unterstützen.... naja wie auch immer mir ist es wurscht, denn ich bin zufrieden mit meinen pc3200ern :)
du brätzt die armen dinger aber auch immer so derbe - 2V :fresse: :d

@holly: ojaaa.......aber ich hoffe mal er geht net ganz ein :(

Gestern sind meine Twinmos BH-5 gekommen.

Im Moment läuft mein 1.7M bei 12x230MHz.
Bilder der Benchies folgen noch, erstmal will ich sicher sein, wie hoch er stabil geht.

Ich würde gern beim P4B533 den Ram-Teiler auf 4:3 stellen, um mal den max. FSB auszuloten bzw. max. CPU-Takt.

Die 3200er sind zwar gut, aber mehr als 240MHz scheinen sie nicht zu packen.

Ich hab bald nen 1500er P4m Celli (C1 Stepping, 256K L2). Der hat ja kein SpeedStep, also ist der Multi auch auf Desktop Boards normal. Dazu noch nen BH7 und mein 333er Infineon, der auf 217 CL2-2-2-5 rennt... :asthanos:

@lochfrass: Und wie läuft der? Bringt das dann überhaupt was, weil der Celi hat doch eine mehr oder weniger miserable Leistung? Aber interessant ist es schon. Und der hat sicher kein SpeedStep?

also, zu ocen wird der sicher hammergeil sein, aber wirklich bringen wirds wohl eher weniger :(

@marumpel:

dein twinmos bh-5 schafft 240mhz ???

kann ich mal nen wcpuid screenshot sehen ?

edit:/

alles was über 225 ist will ich sehen !! :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab übrigens noch ein paar Ergebnisse :d

Mein P4M normal (ewig altes Stepping) schafft grad mal max. 2,22 Ghz, der Twinmos PC3700 will nicht über 215 (der PC3200 geht über 230 :rolleyes:) und das IT7 gibt dem Ram nur 2,75V, auch wenn ich 3,2V einstelle. Muss aber noch testen, ob das nicht doch am gemoddeten Bios liegt ;)
Jetzt zum ES: Der will echt ums verrecken nicht über 2,7Ghz. Egal welche Spannung usw. Ich hab ihn jetzt verkauft und hol mir dafür warscheinlich einen C1 Mobile oder einen SL6RZ oder einen DLT3C Athlon mit nem gescheiten Board. Dann noch ne Wakü und nen Händchen voll Glück und der XP rennt mit 2,5-2,6Ghz :love:

Und jetzt zur Realität... :fresse:

krass.....

meiner läuft gerade mit 219Mhz 2-2-2-5 :d

mal schaun was da noch geht ;)

Wieviel Punkte haste beim Memory Benchmark Kermit ?

Ich habe jetzt gerade getestet mit den Einstellungen und hab 3300 points :d juhu...

ich weiss immer noch nicht was genau asyncron heißt fg*

syncron ist halt 1:1 zum FSB

asyncron dann 3:4 ?

Original geschrieben von Kermit
@lochfrass: Und wie läuft der? Bringt das dann überhaupt was, weil der Celi hat doch eine mehr oder weniger miserable Leistung? Aber interessant ist es schon. Und der hat sicher kein SpeedStep?

Der hat ja doppelt so viel L2 Cache wie der normale Celli, bei 2,5-3 GHz (sofern ich so hoch komme) geht der bestimmt gut ab. :d Dass der Celli kein SpeedStep hat, bin ich mir ziemlich sicher, erstens hat der Celli das noch nie gehabt und zweitens steht auf der Intel Site nur 1,3V, beim P4m jedoch 1,2V und 1,3V (Battery, Normal).

@mindstorm: Das Pic is von mir ;) Habs auch noch als original auf der HD. Ist das von dem "seltsamen" P4M gewesen. Sieht man evtl. wenn man ganz arg drauf achtet :)

EDIT:

Jupp asyncron heißt 3:4. Das heißt die CPU taktet mit 3/4 vom Speichertakt (4/4) ;)
Damit kann man wunderbar das max. vom Ram testen, weil dann die CPU nicht so hoch "muss".

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Pentium M, der hat nen völlig anderen Core, einzige Gemeinsamkeit zum P4 ist der Socket.

Mit Teiler 1:1 :

BH-5@236MHz

twinmos.JPG
Wie

Kermit schon schrieb, zum Austesten des max. RAM habe ich auch den 3:4 Teiler probiert. Dabei bin ich auch nicht weiter gekommen. Somit schließe ich Mainboard und CPU aus.

Jedenfalls läuft er jetzt schon "recht ordentlich". Für den nächsten Schritt, muss ein i865/875 Mobo her, welches FSB1000MHz packt und mit RamTeilern von 4:3. Das müßte dann dank Dual-DDR 400Mhz und FSB 1000MHz [4:3] immer noch schneller sein, als so.

woohoooo... schon krass....

hätt ich nie gedacht dass der ram so gut ist....

ich pack zumindest 219Mhz mit 2-2-2-5, aber mehr willer auch mit milden iorgendwie net :fresse:

naja ne bandbreite von 3300 is ja ordentlich :d

Original geschrieben von Kermit
Und des Rätsels Lösung: "Es ist meine Auktion" :d :hmm:

Wieso soll der Text wie von deiner sein? Gib mir mal nen Link, falls die noch abrufbar is. Aber ich hab den wirklich selbst zusammengeschustert. :rolleyes:

Das hättet ihr aber spätestens an der miserablen Bilderqualität erkennen müssen :d

Halb so wild...wenn Du's bist, kneif ich nochmal ein Auge zu! ;)

:d

ich kündige dann auch mal ne auktion mit teilweise gleichem text an :fresse:

ich hoffe du nimmst kein copyright :d :d :d

Original geschrieben von mindstorm
:d

ich kündige dann auch mal ne auktion mit teilweise gleichem text an :fresse:

ich hoffe du nimmst kein copyright :d :d :d

Hi
Nee ne bedien dich nur :d

Was aber noch bei mir fehlt is z.B. die L2 Cache angaben und der 400er FSB. Kannste ja noch dazu schreiben. Vielleicht bringts ja den ein oder anderen Euro ;)

Ich hab meinen übrigens warscheinlich schon für 230 Euros verkauft :d
Ich hab früher 130 dafür gezahlt :eek:

Gruß
Alex

Mein Mobile Celli ist da, der läuft ganz gut, aber wieso zeigen WCPUID, CPU-Z und das BIOS 512 KB L2 Cache an??? Das Stepping ist SL6FN, auf der Intel Site finde ich dazu nichts.

Ich würde Deinen letzten Post schnell wieder löschen, wenn Du vermeiden willst, daß andere den Betrag in die Höhe pushen! ;)

Klar ist das wahr ! weil das ist meiner!

der hat schon 3,5g mit gemacht ! bei 1,725v! kann nur leider kein screene machen wegen meiner kühler befestigung auf meinem board ( der plastik rahmen ist kaputt gegangen! ) der kühler steht gerade nur aufer cpu! 56C° @ 2,5g ( Multi 15* 162FSB )

Wenn ich meine neue kühler befestigung von abit habe, kann ich screene machen, kein prob.

(Thread dazu ist auch von mir in " mainboards ")

ich hab da auch verschiedene augen zeugen für, das der auf 3,5g gelaufen ist.

greetz
The2Brain

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh