Pentium 4 Temperatur

willihaupt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2003
Beiträge
86
Hallo
Ich habe mein P4 2-2.5 Oced mit Vcore 1.7 und beim spielen geht die Temp. bis zu 51 Grad ist das noch normall.:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du ne wasserkühlung hast dann ist es auf ger keinen fall normal denke ich mal!!!
Ich selber habe auch keine wakü aber mein p4 3,00ghz 800fsb 512kb
hat ne temperatur von 38-45 grad genau so auch bei spielen
so misst zumindest der levicom temperaturmesser!
PS:Ich habe nicht den originalkühler der ja immer dabei ist bein cpu
sondern ich habe mir den arktic cooler gekauft der ist nicht schlecht
allerdings so glaube ich ist er nur für p4 und nich für athlon!
Aber bei 51 oder mehr grad bei spielen da würde ich mal gucken mit wievielen umdrehungen dein cpu lüfter arbeitet (dass kannst du im bios nachgucken).
Natürlich kann ich dir nicht versichern das es am kühler liegt !!

GRUß TIUNINGMASTER
 
Also 51° unter Last sind in Ordnung. Brauchst Dir keine Gedanken machen. Wenn er aber im Idle schon 51° hat dann ist das nicht normal.
 
Ich habe die temp beim spiel call of duty und nicht in Vollbildmodus mit dem aida32 abgelesen.
 
Und noch was Ich habe orig. intel 3.2 Kühler bei dem ist in die mitte ein Kupf. Kern und Wärmeleitpaste von Titan (Silver)
 
51°C sind OK aber 1.7V sind die obergrenze für nen P4 ...

@Skywalker_Oasis
Ich seh da in deiner Sig nen verdammt schönes System ... scho Pics gemacht ? Besonders die 4*256MB würden richtig geknipst supi für ein Wallpaper sein ...
 
Original geschrieben von Anarchy
51°C sind OK aber 1.7V sind die obergrenze für nen P4 ...

@Skywalker_Oasis
Ich seh da in deiner Sig nen verdammt schönes System ... scho Pics gemacht ? Besonders die 4*256MB würden richtig geknipst supi für ein Wallpaper sein ...

Ne also vom Speicher hab ich noch keine Bilder gemacht. Genrell ist vom innenleben noch nichts fotografiert. Kommt aber noch !!
Außen hier:

Case
 
Original geschrieben von Skywalker_Oasis
Ne also vom Speicher hab ich noch keine Bilder gemacht. Genrell ist vom innenleben noch nichts fotografiert. Kommt aber noch !!
Außen hier:

Case

Schön :)

Versuch die Pics mit Makro was stylisch hinzubekommen ... dann bastelt der Katzaaa ein Wallpaper draus ;)
 
Also ich hab bei 3,4 GHz idle 37 °C und unter Last ca.40-42 °C


MFG Revoltec:asthanos: :d
 
also 1,7V sind echt ein bisl krass...ich hatte meinen P42GhZ auf 2,66GhZ stabil mit 1,55V laufen...bist du sicher das es nicht auch mit weniger Volt geht?
 
Ne weniger als 1.725V geht nich dann stürzt er ab und bei 2.6 reichen nicht mal 1.725V
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh