Pentium 60MHz FDIV Bug

gemm

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
1.151
Die älteren unter euch werden sich vielleicht noch daran erinnern...es gab da mal Mitte der 90er Jahre einen Bug im Pentium Prozessor von Intel mit 60 und 66MHz (FDIV Bug). Ich habe so ein Exemplar vor kurzem aus dem Keller gezogen (ok...war nicht mein Keller...). Soweit ich weiss hatte Intel damals ein "Lifetime" Austauschprogramm für diese "defekten" CPUs angestoßen. Weiss jemand, ob das heute noch läuft ? Wann wurden wohl die letzten Pentium CPUs bei Intel eingereicht zum Umtausch ? Und...hat Intel noch ein Lager mit alten Pentiums für solche Austauschzwecke ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal Intel anschreiben :d

Ich hab noch einen kpl. PC mit diesem CPU, der lt. Nummer auch diesen Bug haben soll - den würde ich nicht gegen einen anderen P60 ohne Bug tauschen wollen.
 
Der Pentium mit dem FDIV Bug ist in Sammlerkreisen sehr selten, und dazu dann noch ein Funktionsfähiges Exemplar, evtl. mit PC drum rum?!? :hail:
 
Sehe ich ähnlich.
Es macht mehr Sinn sich eine heile CPU für Appel und Ei zu kaufen und an der "kaputten" CPU festzuhalten, bis jemand sie sucht und für einen guten Preis verkaufen.

Ich bin mir ziemlich Sicher, dass du irgendwann 50€ oder mehr dafür bekommen könntest...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh