So habe folgendes Problem: Habe letztens für einen Freund einen neuen PC zusammengebaut. Es ist ein Pentium D 840 mit einem Alpine GT 11 Luftkühler (80mm) auf nem Asrock G41M-LE. Grafikkarte ist eine Colorful 8600 GT und Netzteil eins von Fujitsu Siemens mit 300W. Nun wird er aber der PC viel zu heiß. Heute in der früh angemacht, im BIOS nachgeguckt und sofort 53°C und er ging dann auch gleich 60°C und noch höher. Hab ihn dann gleich ausgemacht, er ist mir gestern schon deswegen abgestürzt. Er wird wirklich so heiß, wenn ich den Kühler anfasse verbrenne ich mir schon die Finger. Auch Grafikkarte wurde extrem heiß. Habe es dann auch nochmal ohne die Grafikkarte probiert, wieder das gleiche. Mit der Kühlerpaste etc. passt ja alles, die Hitze wird ja auch auf den Kühler geleitet. Nun wollt ich fragen woran es eurer Meinung nach liegt. Ist der Kühler einfach zu schwach und ich sollte nen besseren kaufen? Oder ist das Netzteil kaputt, zu schwach etc. und deswegen? BIOS habe ich alles auf Default zurückgesetzt, immer noch das gleiche. Freue mich auf eure Antworten. LG Dave