Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Spieluhr schrieb:Kann Tawolgany666 auch nur beipflichten, da ich selber eine 930er auf P5WD2benutze (scheint wohl die solideste und meist angewandte Kombination für die D9xx-Baureihe geworden zu sein) wie man meiner Signatur entnehmen kann. Die läuft auch recht ordentlich und was den Stromverbrauch -trotz B1 Stepping- betrifft kann ich nur schreiben: Netburst hin oder her, mit 172Watt Gesamtsystemverbrauch und 40% OC liegt dieses System trotz der allgemein (nicht besser wissenden da nicht selbst genutzen??) "Heizkraftwerk"-Meinung noch hinter so manchen leistungsmäßig gleichauf liegenden X2-System.
..oder was glaubt ihr verbraucht so ein X2 40% OC im Gesamtsystem??
Ich bin vollauf zufrieden mit der CPU und halte es wie Tawolgany666: C2D kommt mir erst in den Rechner wenn die Boards bzw. Chipsätze "bugfreier" und Speicherkompatibler (siehe MDT aka P965) sind und sich die Preise auf ein moderates Maß eingependelt haben. Man muß nicht jeden Hype sofort mitmachen nur um von sich selbst behaupten zu können einer der Ersten gewesen zu sein.
van schrieb:Ich hab auch noch mein D930! Und der läuft noch solange bis nächstes jahr um diese Zeit dann die 45nm quadcores und die nextgen Intel chipsätze draussen sind. Wäre auch völlig unsinnig jetzt noch von DC auf DC umzusteigen...
ja sicher, und?
Nächstes jahr lohnt sich das Neuaufrüsten sowieso erst richtig, schön mit vista, hybrid festplatten, pci-e2, 45nm quadcore, und nextgen chipsätze, usw usf, uvm.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich weiß noch, wie Ende 80er Anfang 90er die damaligen CPU´s als das non Plus ultra gepriesen wurden und auch ich war einer derjenigen, die bei Vobis ihr Lehrgeld angespart haben um für 1400!! DM eine Floppy 1541 kaufen zu können. Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, daß Intel zb. bis 2008/2009 (glaub ich) bei 128 Kernen angelangt sein will. Ob das Sinn macht steht auf einen anderen Blatt. Nur was die letzten Jahre abläuft ist total krank und wer da den Trend immer mitschwimmt, naja, in meinen Augen ein Fall für einen guten Psychiater.@Spieluhr: Da einige Tasks nicht weiter parallelisert werden könne, wird die aktuelle Technik (bzw das Konzept an sich) keine allzugroßen Sprünge mehr machen können.
kann ich nur zustimmen,
selbst von X2 auf C2D ist für gamer total sinnlos ...
mfg Night
Naja man sollte sich vielleicht generell etwas von diesen ganzen Benchmarks lösen. Ich denke mal, dass hier keiner einen großen Unterschied zwischen c2d, d9x0 und x2 bemerken würde, solange nicht in irgend einer weise die geschwindigkeit in zahlen sichtbar wäre. (von sachen wie entpacken etc. vielleicht mal abgesehen)
Spenden für eine Renderfarm nehme ich aber gerne an.
Carlos Di Vega