Pentium D... die Preise purzeln...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es läuft alles daruf hinaus , leider
:(
haut mich natürlich auch etwas um, aba war ja zu erwarten, wie immer ;)
gruss
mika

hmm... aber dein ES ist ja an für sich nicht mit einem normalen Pentium D vergleichbar. :)

Gaj schrieb:
http://www.geizhals.at/deutschland/a176642.html

Kommt am 30. April echt eine weitere Preissenkung?
Boah, wasn da los. :love:

Hatte gestern Abend erst nach den Preisen geschaut und da hat der
D930 noch 305 € gekostet. Jetzt: 215 € :love: :love:

Jetzt werden auch btx-Versionen angezeigt, also Augen auf beim CPU-Kauf:
Intel Pentium D 930 Sockel-775 boxed, 2x 3.00GHz, 200MHz FSB, 2x 2048kB Cache (BX80553930)

Intel Pentium D 930 Sockel-775 BTX II boxed, 2x 3.00GHz, 200MHz FSB, 2x 2048kB Cache (BX80553930T2)

Was ist eigentlich mit den BTX Versionen? In welcher Form könnte es da Inkompatibilitäten geben?

Gaj schrieb:
Was ist eigentlich mit den BTX Versionen? In welcher Form könnte es da Inkompatibilitäten geben?
z.B. Dell verbaut BTX-Boards mit wahrscheinlichen diesen CPUs drauf.

Wird ein anderer Kühler verbaut sein.

Laut der geizhals-Beschreibung haben die D-Prozessoren nun endlich EIST.
:hail:

Oki... Danke!

Jetzt warte ich schon so lange auf die neuen Ds und jetzt ist es soweit. Juhuu! :)

Haben eigentlich die D-Prozessoren mit dem neuen Stepping eine andere Herstellernummer?

Denn es ist zwar schön und gut, dass es in der Artikelbeschreibung von Geizhals steht, aber in den jeweiligen Shops steht weder was vom Stepping noch von EIST. :rolleyes:

Edit:
Nur beim D920 und D940 steht was von EIST, beim D930 nicht. grml.

Zuletzt bearbeitet:
sieht ja echt nett aus :d
nur blick ich bei intel mit den chipsätzen nich durch
welches mobo wäre den da zu empfehlen wenn man auch ein wenig ocen möchte ;)
und nen ramteiler kann man bei intel auch benutzen oder ?
kann man ja dan auch den ddr2 533 kaufen

greetz alex

nodynude schrieb:
sieht ja echt nett aus :d
nur blick ich bei intel mit den chipsätzen nich durch
welches mobo wäre den da zu empfehlen wenn man auch ein wenig ocen möchte ;)
und nen ramteiler kann man bei intel auch benutzen oder ?
kann man ja dan auch den ddr2 533 kaufen

greetz alex
Hier steht einiges zu dem Thema drin:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=147466

Aber wenn dann würde ich die erst mit neuem Stepping kaufen und nun ist halt die Frage, wie man die erkennt, wenn nichts in der Artikelbeschreibung steht. :grrr:

Skorpion schrieb:
Haben eigentlich die D-Prozessoren mit dem neuen Stepping eine andere Herstellernummer?

Denn es ist zwar schön und gut, dass es in der Artikelbeschreibung von Geizhals steht, aber in den jeweiligen Shops steht weder was vom Stepping noch von EIST. :rolleyes:

Edit:
Nur beim D920 und D940 steht was von EIST, beim D930 nicht. grml.

Kommt auf das PackDate an. Steht aber auf der Box von der CPU und meine 805er ist zb. Packdate 27/02/06 und natürlich TDP 95W. und PCG05A. Die alten dürften noch PCG05B auf der Verpackung stehen haben und ebend anderes Stepping. Würde ich aber dann gleich wieder zurück schicken und auf das neue Stepping bestehen falls man vor Ort nicht die Möglichkeit hat das auf der Box zu prüfen. :)

..werd mir aber nächsteWoche den 930er zulegen. ENDLICH!!!! :fresse: :d

edit: notfalls kann man beim Händler anrufen und fragen, wann das Packdate war und welche PCG auf der Box steht. Wenn der sagt er könnte das nicht, dann kann man davon ausgehen, daß er das gar nicht will und seine alten CPU's abverkaufen möchte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
der 920 wird nich fortgesetzt (produktion läuft aus) weil laut intel nachfrage nach stärkeren modellen stärker war

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Wenn die Preise doch deutlich unterhalb von D920 bzw D915 sind?

so nebenbei: für was braucht man diese Virtualisierungstechnik?

PsYcHo_B3aR schrieb:
Wieso? Wenn die Preise doch deutlich unterhalb von D920 bzw D915 sind?

so nebenbei: für was braucht man diese Virtualisierungstechnik?
Meinst sicher D920 bzw. D930 ;)

Wo steht denn, dass die deutlich unter dem Preis von D920/930 sein sollen?
Und die kommen erst im 3. Quartal raus, also da ist der Conroe draußen, der mich deutlich mehr reizen würde. :hmm:

hast recht, der 920er den ich jetzt hab geht sau gut, da wart ich noch auf den Conroe:)... vielleicht leg ich mir ein neues Board zu, wenn der Conroe dann auch drauf läuft:bigok:

@ softeislutscher: Wann hast du deine 920er denn gekauft und welches Stepping zeigt die an??

edit: erledigt!! steht ja in deiner Sig. :)

Die Preise sind cool, 940er ich komme :d

sun-man schrieb:
Hi,

also angeblich kommt der 920 auch in diesem Stepping ???
http://www.computerbase.de/news/har...6/februar/pentium_d_900_neues_stepping_april/
Ich weiß leider nicht wo man da bei Inhell suchen soll. Ich würde heute keinen im alten Stepping kaufen, wozu auch. Dann tut es auch eun D805 Burner.

MFG

auf der Box meiner 805er (PackDate 02/27/06) steht ja schon die PCG05A (alte war 05B) drauf, so daß ich mal denke, daß das TDP auch auf 95W. steht.
Die jetzt von Shops bestellten und im Verkauf befindlichen 9xx-Prozis (Mindfactory bestellt die ja öfters und im mom. glaub ich auch) dürften doch auch nach PCG05A an die Shops ausgeliefert werden und müßten doch ein korrektes C1E/EIST unterstützen, oder :confused:

Spieluhr schrieb:
@ softeislutscher: Wann hast du deine 920er denn gekauft und welches Stepping zeigt die an??

edit: erledigt!! steht ja in deiner Sig. :)

die 4,2GHz macht die CPU auch mit, hab nur das Prob, das ich nur einen Gehäuselüfter hab, dann wirds bisserl zu warm... ich werd mir jetzt mal welche besorgen:):teufel: :teufel:

Irgendwie schon lustig, für 220€ bekommt man etwa nen Pentium 4 mit 3,2GHz oder einen Pentium D mit 2x 3GHz :fresse:

Hmm..ich weiß irgendwie net was ich will... :angel:
641?
651?
930?
940?

MFG Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh