Pentium D... die Preise purzeln...

cleeve schrieb:
na ob die preise nun purzeln beim pentium d oder nich vom amd wird mich das nicht abbringen

Ja... aber hier gibts genügend Leute, die genau auf diese Prozessoren schon seit einer ganzen Weile warten.

Und früher oder später kriegen sie euch alle... :asthanos: ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
phoe schrieb:
spieluhr hat einen, so wie ich das verstanden habe willi

@cleeve: was für ein sinnloser beitrag!

Nö!! :) ..ich hab nen 805er und den gibts nur mit den Stepping mit den der von Anfang an vertrieben wurde.

Es geht ja auch nur um den PCB der bei der 805er definitiv nicht nach alten TDP (130W.) sondern 95W. gelistet ist. Dürften die mittlerweile im Handel erhältlichen 8xx bzw. 9xx auch haben und ebend -und das ist das wichtigste- um die letzten 5 Stellen des auf der BOX abgedruckten PRODUCT-CODE!! Aus diesen ist nämlich definitiv ableitbar ob die CPU nun das neue Stepping unterstützt oder ebend nicht.
..und das sollte bei einen Händler der seine Ware bestellt und auch an den Kunden bringen möchte doch vor Kauf bzw. Bestellung erfragbar sein. Wenn er meint er könne dieses nicht, tja, dann wird da nicht gekauft. Ganz einfache Sache. ;)

MAXIMILIAN-1 schrieb:
Jetzt muss nur noch Mindfactory den Preis auch senken. Weil ich wollt da bestellen da ich auch noch ne neue Festplatte brauch (und die is bei mf ziemlich günstig). Naja, mal schaun was morgen so passiert :)

Achja, ne Münze muss ich auch noch werfen, 930 oder doch gleich nen 940? :fresse:

MFG Max
Nimm den 940er, den hat MF. auf Lager, für rd.249.- :)
und bestell zwischen 0:00 und 6:00 Uhr, dann haste keine Versandkosten....:cool:

Ich hab vor ein paar Wochen auch noch von einem 820 auf den 930 gewechselt und diesen Schritt keinen Tag bedauert.

Der 930 hat selbst mit Standardeinstellungen ein sehr kraftvolles Auftreten, was man immer merkt, wenn mehrere Programme im Hintergrund laufen und man immer noch zügig arbeiten kann. Der 930 bleibt im Gegensatz zum 820 sehr kühl und somit leise.

Mit dem Wechsel auf Conroe lasse ich mir bis ins nächste Jahr Zeit, bis dahin reicht mir die Performance. Habe leichtes OC auf 3,8 Ghz bei Luftkühlung. :)

webwilli schrieb:
wie sieht der neue Produktcode aus?

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2006/test_intel_pentium_extreme_edition_965/4/#abschnitt_stromverbrauch
..sind die letzten 5 Ziffern in der Produkt-ID seitlich auf den Boxed-Aufkleber mit den Intel-Hologram direkt unter den EAN-Strichcode.

Bei Mindfactory würd ich noch warten. Habe mal dort im Forum den Verbesserungsvorschlag gestellt, wie bei AMD-Prozis üblich, auch mal bei den 8xx und besonders 9xx mal das Stepping in der Produktbeschreibung mit anzugeben. Will mir nämlich auch den 940er holen, allerdings warte ich noch auf die Preisanpassung des 930er (ist dort noch teurer als der 940er!!) und werde mir bestimmt nicht "die Katze im Sack" bestellen. :)

Ich warte auch auf jeden Fall, bis sichergestellt ist, das es das neue stepping ist. So viel Zeit muß sein.... :)

man man man... ich will auch nen günstigen dualcore!
aber ich hab s939 und da is das nicht zu machen :(

Die wollen eben noch jeden euro aus der Netburst architektur rausholen bevor der Core kommt. Wär ich doch auf s775 umgestiegen :(, aber da gibts kein Dual Sata2 :d

MajPay schrieb:
man man man... ich will auch nen günstigen dualcore!
aber ich hab s939 und da is das nicht zu machen :(

Die wollen eben noch jeden euro aus der Netburst architektur rausholen bevor der Core kommt. Wär ich doch auf s775 umgestiegen :(, aber da gibts kein Dual Sata2 :d
Nunja, Du kannst Dir ja nen X2 3800+ holen. Board hättest Du ja schon. :d
Bin selber am Überlegen, ob nun X2 3800+ oder D930.
Bei AMD ist die CPU teurer, dafür sind die Boards deutlich günstiger.
Bei Intel: CPUs günstiger, Boards teurer, dafür DDR2. ;)
Wundert mich nur, wieso die 2x 2mb L2Cache dem D-Prozzi keine Vorteile gegenüber dem mikrigen 2x 512 kb-L2-Cache des X2 3800+ bringt. :hmm:

Vielleicht findet Intel nun wieder häufiger benutzer in diesem Forum. ich würd's mir bei den genialen CPUs wünschen und bin z.Z. selber am überlegne, ob sich der preiswerte Umstieg denn lohnt. Auf jeden Fall warte ich noch eine kleine Weile mit dem Kauf ab.

ich warte lieber noch ne weile meine cpu reicht bis jetzt noch so grade :)

coconut schrieb:
Nimm den 940er, den hat MF. auf Lager, für rd.249.- :)
und bestell zwischen 0:00 und 6:00 Uhr, dann haste keine Versandkosten....:cool:
*hehe* Also bei MF bestell ich auf jedenfall. Aber ich glaub mir reicht der 930, die 30€ spar ich mir. Ich sollte eh nicht soviel Geld in den PC stecken...

MFG Max

Jetzt müsste man nur noch wissen, ob das schon c1er sind.

höchstwahrscheinlich nicht, denn das "alte" muß ja erstmal weg!!

Kaufen, wenns nen B1 ist sofort zurückschicken (ohne die Packung zu öffnen), dann kostet der Spaß dem Shop ein paar Cent -> Unerheblich, braucht man nichtmal nen schlechtes Gewissen haben :d

Hat zufällig jemand nen Review zur Hand wo nen Pentium D mit nem Pentium 4 direkt verglichen wird? Also z.B. 631 vs 930 :)

MFG Max

Weiß jemand wann die neuen CPus kommen?
Also der 915 und der 925er.

also ich habe mich auch entschieden ...

conroe next year ... bestellung bei MF .... 930+P5WD2 ... mittwoch sollen die 930er kriegen ... dann werde ich berichten ob mit neuem stepping oder nich!

PS:@all dhie hier MF bevorzugen ... ja einen vorteil hat pisskaff WHV ja doch ... nämlich nen guten HW händler inner city... das is auch zu fuss kein prob dahin... :d

btw bin ich gerade dabei bei denen als lagerhilfe nach nem jobn zu fragen da die anscheindend suchen .... :fresse:

mir juckts auch kräftig inner hand ^^
nur weis ich nich ob sich der umstieg vom x2 3800@2,6ghz zu nem d940 lohnt?
als board würd ich auch des p5wd2 nehmen ....
gibts den irgendwo ne review wo die beiden cpu`s im vergleich stehen ?
und meint ihr wenn man den d940er auf z.b. 4 oder 4.4ghz bringt ob das noch mit lukü zu schaffen wäre ?

edit: ups hab grad was auf tomshardware gesehn...demnach nehmen sich der x2 4800 und
der d940 nicht sehr viel fehlt nur noch was wo man den d940er genauer testet auf xtremesystems will ich gar nich gucken des mir zu unreal ^^

Zuletzt bearbeitet:
nodynude schrieb:
.....
und meint ihr wenn man den d940er auf z.b. 4 oder 4.4ghz bringt ob das noch mit lukü zu schaffen wäre ?
Bei 4Gig gehts noch mit Luft (sehr guter Kühler vorausgesetzt.)
PCTweaker bietet z.B. ein Bundle mit CPU (920@4GHz)-Board (Asus)-Kühler (Zalman 9500). Sollte also von daher gehen.

nodynude schrieb:
edit: ups hab grad was auf tomshardware gesehn...demnach nehmen sich der x2 4800 und
der d940 nicht sehr viel
Kannst Du mal bitte den Link zu dem Test posten?
Die die ich bisher gesehen hab, waren eher so, dass der Pentium D etwas lansamer war als ein getakteter X2 3800+ :hmm:

..mit neuen Stepping fällt dann auch noch die "Stromfresser"-Argumentation untern Tisch (obwohl ein übertakteter X2 auch ein ganz schönes "Heizkraftwerk" ist), so daß eigentlich nix großartiges mehr gegen die 9xx spricht. ;) ..sehe eigentlich nur positive Kaufargumente wie zb. 65nm. Technologie, hervorragende Übertaktbarkeit (bei Pentiums üblich), DDr2-Unterstützung, sehr günstiger Preis usw. :)

..und diese Wumme läuft sogar auf meinen ollen DDR1 Asus-P5P800-SE so daß ich mir noch nicht mal neue Dimms und neues Board kaufen muß. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Und es kommen noch so wichtige Dinge hinzu wie HALT und EIST, die trotz Übertaktung funktionieren! Das ist für mich das Hauptargument...

Gaj schrieb:
Und es kommen noch so wichtige Dinge hinzu wie HALT und EIST, die trotz Übertaktung funktionieren! Das ist für mich das Hauptargument...

Was mich jetzt mal spontan interessiert ist, ob man für die Stromspartechniken von Intel auch spezielle Treiber braucht oder macht das der Prozessor oder das Mainboard "von sich aus"?

Meines Wissens nach werden da keine weiteren Treiber benötigt.

Spieluhr schrieb:
..mit neuen Stepping fällt dann auch noch die "Stromfresser"-Argumentation untern Tisch (obwohl ein übertakteter X2 auch ein ganz schönes "Heizkraftwerk" ist), so daß eigentlich nix großartiges mehr gegen die 9xx spricht. ;) ..sehe eigentlich nur positive Kaufargumente wie zb. 65nm. Technologie, hervorragende Übertaktbarkeit (bei Pentiums üblich), DDr2-Unterstützung, sehr günstiger Preis usw. :)

..und diese Wumme läuft sogar auf meinen ollen DDR1 Asus-P5P800-SE so daß ich mir noch nicht mal neue Dimms und neues Board kaufen muß. :fresse:

wo kann man das neue stepping kaufen?

also ich kann den D805 nur empfehlen!!!

der absolute P/L-Hammer :)

Für 130€ gibts derzeit keine bessere CPU, meine läuft bei 3,4Ghz@1,21v und hat Load (Dual-Prime) gerade mal 43-45°C in nem geschlossenen Gehäuse mit Freezer 7 Pro (Lukü).

Das System behalte ich als Übergang bis zum Conroe, den ich aber nicht sofort, sondern erst bei der 2ten bzw. 3ten Preissenkung holen werde, also so Ende 06/Anfang 07 :).

SND-Syndrome schrieb:
Danke.
Überlege mir momentan auch, auf INTEL umzusteigen..nur ist es wohl besser, auf den Conroe zu warten...

Das ist wohl die vernüftigste Lösung. Aber ich halte es einfach nicht mehr aus und habe das warten auf vernüftige Intel Prozessoren satt. Das C1 Stepping ist zwar bei weitem nicht so gut wie der Conroe, aber viel besser als die bisherigen 775er Prozessoren geschweige den die Prescots der ersten Generation.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh