Pentium D sehr warm!

hi, irgendwie komme ich mir verarscht vor! dachte hier im forum wird einem geholfen stattdessen wird man nur für einen faker oder noob behandelt...
ich musste diesen kühler auf die cpu setzten da ich in der höhe keinen platz habe, ich habe ein lian li pc 50b gehäuse etwas verbastelt sodass das netzteil direkt über der cpu sitzt! den intel kühler kann man nicht druff hocken da der intel kühler etwas zu dick ist, mittlerweile habe ich die kiste wieder auseinander geschraubt. da ich nun kein bild mehr bei rauffahren habe! nur noch der bios bildschirm wird angezeigt.

:wall: :wall: :wall: :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso hast du kein Bild gepostet? Denn ich glaube keiner hier kann sich wirklich vorstellen das du einen Chipsatzkühler auf deinem PentiumD sitzen hast.
 
ok mittlerweile sehe ich es ein dass ich keinen "Chipsatzkühler" verwenden darf, da die Masse des Kühlers zu gering ist um die Wärme abzuführen! Es war einfach nur dumm, aber in der Not macht man halt so einiges. Ich wusste nicht dass der Pentium D 820 so viel Abwärme erzeugt... werde es wenn möglich noch in ein anderes Gehäuse umbauen, aber dann mit Standardkühler! Es hätte doch auch funktionieren können...?? :bigok: :hmm:
 
1.: Wenn das währ sein sollte, was dir aber eh keiner glaubt, bist du hiermit mein Kandidat für den "intelligentesten" Menschen der Welt.
2.: Der Kühler würde die CPU selbst im Idle keine 5 min. unter 100°C halten.
3.: Wir haben den 28. und nicht den 1. April.
und 4.: Spame demnächst bitte in anderen Foren rum, danke
 
hi, irgendwie komme ich mir verarscht vor! dachte hier im forum wird einem geholfen stattdessen wird man nur für einen faker oder noob behandelt...
ich musste diesen kühler auf die cpu setzten da ich in der höhe keinen platz habe, ich habe ein lian li pc 50b gehäuse etwas verbastelt sodass das netzteil direkt über der cpu sitzt! den intel kühler kann man nicht druff hocken da der intel kühler etwas zu dick ist, mittlerweile habe ich die kiste wieder auseinander geschraubt. da ich nun kein bild mehr bei rauffahren habe! nur noch der bios bildschirm wird angezeigt.

Ja so ist das nunmal wenn man faked. Das was du sagst kann schlichtweg nicht stimmen. 100°C kann die Cpu gar nicht erreichen, da der pentiumd einen Überhitzschutz hat der ihn vorher drosselt und wenn das nicht reicht geht der PC aus. Also 100°C kannste nicht erreichen. So basta. Bitte schließt diesen Thread.
 
@Blackred:

Ich habe das ganze als Fake bezeichnet, da du dir in anderen Themen sogar Gedanken um die Chips deiner Speicherriegel gemacht hast, also z.B. ob Micron D9 GMH verbaut sind. Zudem zählst du hier sämtliche Komponenten auf.

Da gehe ich einfach von einem gewissen Grundwissen aus und konnte einfach nicht glauben das jemand so ... "unüberlegt" ... handelt. Wenn die Geschichte wahr sein sollte organisiere dir schnellst möglich einen CPU Kühler mit ausreichender Kühlleistung.
Wenn dies mit deinem verbastelten Case nicht möglich sein sollte, so musst du dir ne neues Case zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist gut jetz?
Denke alles Wichtige Wurde Gesagt du brauchst DRINGEND ein neuen CPU Kühler! DU siehst ja was du nun von hast ;)
Aber ein bild wäre Trotzdem Nice :fresse:
 
ich könnt ja mal den passiven nbkühler von meinem alten asrock abbaun und auf den p4 mit sekundenkleber draufkleben... wär das nicht toll?
:fresse: :fresse:
 
Ich hab hier noch nen alten sk478-Boxed-Kühler, der wär schonmal besser. :fresse:
 
und übrigens zahnpasta funzt wirklich, ist aber wohl nicht so lange beständig da sie ja sehr schnell austrocknet
 
Ja, da heist es dann wahrscheinlich wöchentlich oder täglich auswechseln!
Aber die Typen auf der Seite im Forum sind wirklich Freaks!^^
Bei denen kann man bestimmt sehr gute Tipps zur Kühlung bekommen! :)

Edit:
Beitrag wurde am 1.4 erstellt! April!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh