Pentium D XE OC

ballater

Highlander don`t loose, your head
Hi Leuts:cool:

Bekomme Anfang nächste Woche folgende CPU und Board:

Pentium D XE
Intel Mainboard D955XBK

Hat einer von Euch Erfahrungen oder Tips zu o.g. Board. Kann man mit dem Vcore und Multi frei einstellen (CPU hat ja einen freien Multi).

Bin für jede Antwort dankbar

Gruß ballater

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das mit den orginal Intel boards nicht so viel oc drinne ist, bin mir aber net sicher. Wenn du ocen wolltest wäre es vieleicht sinvoller gewesen wenn du dir ein OC- Board (Gigabyte GA-8I955X Royal,Abit AW8-Max) geholt hättest

Also die neuesten intel Boards lassen sich auf jeden Fall mehr ocen, als die Vorgänger, und bieten auch einige Optionen dafür.
Aber dieses Intel wird wohl auf keinen Fall an das oben genannte Gigabyte, Abit oder am besten ein Asus P5WD2 rankommen!

Albatroner

:hmm: Das P5WD2 hat nen Bug. Es kommt net über einen FSB von 240, meine ich irgendwoh gelesen zu haben

Dieser Bug wurde inzwischen mit Sicherheit behoben, durch Bios Update, oder irgend nen Kniff, denn sonst wäre und würde das Board nicht für massenhaft Rekorde eingesetzt worden, wo 240 weit hinter sich gelassen wurden!

Albatroner

Mistry schrieb:
:hmm: Das P5WD2 hat nen Bug. Es kommt net über einen FSB von 240, meine ich irgendwoh gelesen zu haben

richtig informieren bitte.

Das Board kommt weit über 240. Nur hat es den Bug, das es, wenn man über 240 einstellt und rebootet, für 2 Sec. den Rechner ausschaltet und dann wieder einschaltet.

webwilli schrieb:
richtig informieren bitte.

Das Board kommt weit über 240. Nur hat es den Bug, das es, wenn man über 240 einstellt und rebootet, für 2 Sec. den Rechner ausschaltet und dann wieder einschaltet.
Ja, sorry
ich war mir ja nicht sicher weil, ich hatte es ja nur irgendwo mal gelesen(wahrscheinlich net richtig) aber aber das nächste mal halte ich mich an die Regel :maul:

Habt Ihr vielleicht ne RAM Empfehlung??
Entweder 2X512 oder 2X1024 MB DDR2

Thx ballater

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh